Neuer AV-Secrurity Test der Computerbild

• Ersteller Ersteller Nico Bellic
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habs von Anfang an gesagt: Meine Platte ist clean. So, und jetzt wird das Schlangenöl wieder deinstalliert.

BitDefender 2012 Internet Security - 1 Jahr Gratis das ist eine Klasse News und nicht dieser Lächerliche Test von Computer Bild.
Funktioniert Prima, noch mal Danke für die Gute INFO!:daumen:

MfG IR

Schön, dass das klappt. Werde mich da demnächst auch mal dran machen meine Rechner damit auszustatten.
Da hätte ich ja darüber auch mal ne User-News hier verfassen können. Man wieder nicht mitgedacht. :daumen2:

es soll auch in der heutigen zeit noch sehr oft vorkommen, dass nicht alles im internet steht sondern ausschließlich gedruckt...so mit papier und druckerschwärze und so...zum blättern und so weißt...

Mein eigenes Zitat: "Wer verlinkt den neuerdings gedruckte Test's."

Was denkst du, was der Satz ausdrückt? Genau das, "so weißt...", Darum, weiß ich es ja! Ich lese viel gedruckte Texte, die mich interessieren.

Ich finde die Aussagen immer sehr interessant: "Ich lasse mir mein System doch von einer AV nicht aus bremsen".!?!?!?:what:
Die meisten Pc von den Usern hier sind so schnell, das merkt kein SCHW.... was nebenher läuft. Sicher haben die meisten noch einen Messenger und was weis ich noch so laufen und wundern sich dann warum alles so schleppend läuft. Ich hatte bis vor kurzen Avira drauf, dann jeweils Bitdefenderm Kaperski und im moment teste ich Norton. Und ich merke null Komma nix von irgendwelcher Ausbremsung durch eine AV. Und ich zocke jeden Tag online.
Aber das ist nur meine persönliche Empfindung. Jeder ist da wohl anders in der Wahrnehmung.:D

Als Kaspersky diesen Selbstschutz Bug hatte...da war auch das schnellste System innerhalb von zwei Wochen im Arsch. Ein einfacher Ordner braucht 5 Sekunden bis der geöffnet wurde, trotz SSD...
Ich musste manuelle jede Woche immer den Selbstschutz deaktivieren und danach wieder aktivieren...dann lief wieder alles wie bei ner Neuinstallation...dass man es nicht geschafft hat solch einen lapidaren aber sich erheblich auswirkenden Bug zu patchen, hat mich direkt zur Konkurrenz wandern lassen.

Von den Free AV gibt es auch Kaufversionen mit PFW, wenn dann sollen die richtig testen.
Gdata nutzt die Engine von Avast, warum ist Avast dann soweit hinten?
Von AVG hatte ich bis v8.5 eine Lizenz, bis v2011 die Freeversion auf den Zweit-PC. Das Teil wurde mit jeder Version Ressourcenfressender und zumindest bis v2011 hat sich eins gar nichts geändert, bei einem Fund (i.d.R. nur Tracking Cookies oder FalsePositv) war die Entscheidung egal die angeblich böse Datei wurde immer gelöscht.

Ich finde wenn man Antivirensoftware auf den Prüfstand stellt, sollte auch jedes Programm gleiche Chancen bekommen.
Was nützt so ein Test in dem Free-Versionen mit Vollversionen verglichen werden.

Bsp.: AVG wird als negativ eine fehlende Firewall bemängelt, sowie Eigenwerbung im Programm.

Wirklich eine große Überraschung das Free-Versionen Werbung für die eigene Vollpreis-Software machen.:ugly:

Entweder nur Free-Versionen oder nur Vollversionen, ansonsten ists kein Vergleich sondern gut platzierte Werbung...

Dann auch noch so einen Kandidaten in den Top3

- Norten verwaltet Kennwörter des IE in Klarschrift. :lol:

Find ich lächerlich, sry.

Also solche Tests finde ich meistens ziemlich nutzlos. Kommt ja sowieso immer auch auf die private Softwareumgebung an.
Ich hatte jetzt das letzte halbe Jahr lang avast aus einer Promoaktion. Das lief absolut klasse!
Und jetzt wo der Key demnächst ausläuft, kam mir die Promoaktion vom Bitdefender gerade recht.

BitDefender 2011

LG

Edit: Das ist zwar ein Key für die 2011, aber laut dem myDealz.de Forum sollen die auch mit der 2012 funktionieren.

Vielen Dank für die Info!!! Super Klasse, mein Tipp als Post des Tages!!! ;)

Ohje! Ich hoffe euch hat der BitDefender 2012 Glück gebracht. War bei mir ein glatter Reinfall. Hab das heute mal getestet.
Mein Lenovo Laptop brauchte auf ein mal 6 Minuten bis er im Windows war und hatte selbst dann noch 15 % Prozessorauslastung (IDLE).
Mein Rechner konnte auf einmal keine Videos von Streaming Seiten ala Southpark und Gameone abspielen. Solche Probleme hätte nicht erwartet.
Hat sonst noch jemand derartiges bemerkt?
LG

ich habe mich auch zu früh gefreut. Die 2012 läuft nicht optimal. Ich hatte bei einzelnen Seiten ewige Wartezeiten, lustigerweise nur mit Firefox. Mit IE9 funzt alles. Ich verwende aber nunmal Firefox, denn ich bekomme mit IE die Pop-Ups einfach nicht so in den Griff. Beim Wechsel auf die 2011-Version (die soll lt. Foren um einiges besser laufen) wurden mein Bioseinstellungen geändert und ich hatte einen BSoD beim Start. Nach der Syswiederherstellung war BD weg...
Also wieder Kaspersky installiert, dass kann ich noch 25 Tage nutzen ;).
Vllt. Versuch ich dann die 2011 nochmal.

Von den Free AV gibt es auch Kaufversionen mit PFW, wenn dann sollen die richtig testen.
Gdata nutzt die Engine von Avast, warum ist Avast dann soweit hinten?
Von AVG hatte ich bis v8.5 eine Lizenz, bis v2011 die Freeversion auf den Zweit-PC. Das Teil wurde mit jeder Version Ressourcenfressender und zumindest bis v2011 hat sich eins gar nichts geändert, bei einem Fund (i.d.R. nur Tracking Cookies oder FalsePositv) war die Entscheidung egal die angeblich böse Datei wurde immer gelöscht.

G-Data:
Engine A: Bitdefender,
Engine B: Avast

Also ich als bekennender F-Secure Befürworter habe vor einiger Zeit Kaspersky 2012 geinstet! Jaa, ich gebe zu ich habe die kostenlose Version von Computerbild genommen,....... und bin sehr zufrieden!

Kaspersky hat früher meinen PC ausgebremst ohne Ende, aber die 2012er Version ist echt cool. Diese Version kann ich gerne empfehlen :daumen:
placeboeffekt:
die kostenlose cbversion IST die 2011

Hab grad nochmal die 2011 von BD aufgespielt. Bisher angenehm unauffällig. Weiss das immer mehr zu schätzen bei einer Security Suite...;).
Seiten laden auch deutlich besser und von Systemhängern merk ich (noch?) nichts.
Zur Leistung kann ich natürlich nichts sagen, aber bisher hab ich noch keinen Virus :D.
Rate deshalb aktuell noch zur 2011 Version.

Also abgesehen davon, dass das OT ist, ich hab auch keine Probleme mit dem 2012er BitDefender ;)

Schade das sie "Microsoft Security Essentials" nicht mit dabei haben.

Verwende seit ich Win7 habe nämlich diese kostenlose Software und bin zufrieden.:daumen:
aber hätte mich mal interessiert wie sie da abgeschnitten hätte.

lass die 2011 erstmal. Der Spielemodus ist besser. Verpass ich ein paar wichtige Updates? Surf ich jetzt unsicher?

Hier mal von Chip.de vom Herbst 2011:
Es handelt sich um das gleiche Testlabor wie im CB-Test!!

attachment.php

Security-Ranking Herbst 2011 - CHIP Online

Möge jeder selbst sein Urteil fällen...

Anhänge

• av herbst 2011.jpg
    av herbst 2011.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 187
ist auch nicht wirklich glaubhaft, wenn man sich das bullguardergebnis ansieht.
darin läuft die engine des testsiegers bitdefender.

Zurück