Anti-Rutsch Pads Maus

repe

Freizeitschrauber(in)
Grüß euch!

Ich habe eine etwas merkwürdige Frage: Anscheinend hab ich in letzter Zeit immer trockenere Hände bekommen, offensichtlich passiert das immer, wenn es kälter wird. Dadurch habe ich einfach keinen Grip mehr bei meiner PC Maus. Ich bin jetzt auf der Suche nach irgendwelchen Anti-Rutsch Pads. Natürlich gibt es da im Baumark herkömmliche Antirutsch-Klebestreifen, aber die halten einfach nicht so gut und wutzeln sich an den Rändern ab, sodass sie sich mit der Zeit lösen. Eine neue Maus möchte ich mir eigentlich nicht kaufen, hab ewig gesucht bis mir eine passt (Roccat Kova).
Weiß jemand, ob es da bessere bzw. speziellere Pads gibt?

Vielen herzlichen Dank!
 
THC hat recht.
Mal ab von Deinem "Mausproblem", zerstörst Du durch zu trockene Haut den Säureschutzmantel. Folgen: Pigmentveränderungen und möglich Hautinfektionen. Ist wie in der Polotik: immer schön schmieren :D
Gruß T.
 
Hallo!

:ugly:

Ja, natürlich verwende ich Handcremes (auch hochwertige Produkte). Aber ich schmiere mich nicht immer komplett voll. Nach 5 min ist die Creme eingezogen und dann ists wieder wie vorher. Die Maus ist sicher auch schon leicht abgegriffen...
 
Hallo!

:ugly:

Ja, natürlich verwende ich Handcremes (auch hochwertige Produkte). Aber ich schmiere mich nicht immer komplett voll. Nach 5 min ist die Creme eingezogen und dann ists wieder wie vorher. Die Maus ist sicher auch schon leicht abgegriffen...

Handcremes zerstören die natürliche Fähigkeit der Haut, einen Schutzfilm zu erzeugen.

Bsp (übertragbar auf die dickere Haut der Hände): Die Menschen mit den kaputtesten Lippen sind solche, die ständig Lippenbalsam auftragen. Weil unser Körper versucht, den Feuchtigkeits-/Fetteintrag zu reduzieren und ständig Körperzellen abstößt, um diese Überversorgung auszugleichen.

Eventuell ist hier Entzug angesagt, just sayin‘.
 
Der Nachteil beim Lenkerband ist das es meistens nicht ganzflächig selbstklebend ist und auch ein spezielles Profil hat !
Da muß man schon drauf achten das man flaches komplett selbstklebendes bekommt.
 
Der Nachteil beim Lenkerband ist das es meistens nicht ganzflächig selbstklebend ist und auch ein spezielles Profil hat !
Da muß man schon drauf achten das man flaches komplett selbstklebendes bekommt.

Das von mir verlinkte Band klebt vollflächig und ist komplett flach.
Ansonsten kann man sich das im Fahrradfachgeschäft auch vorher anschauen.
 
Sicher ? Wenn ich mir das so betrachte und wie ich die mit Gelpolsterung kenne sind die nicht gerade dünn und flach:
Red Cycling Products Racetape Kork Lenkerband Gel schwarz | RCP

Ich hab mir schon ein paar Lenkerbänder in Fahrrädgeschäften angeschaut und nix passendes gefunden:
"....Reibung verhindert, dass das Lenkerband zu schnell abrutscht. Das ist bei allen käuflichen Lenkerbändern notwendig – denn obwohl viele Lenkerbänder einen Klebestreifen an der Unterseite haben, taugt dieser Klebestreifen kaum etwas....."
Quelle: Fahrrad Lenkerband wickeln - Anleitung ? Fotos ? Tipps ⚒ FRnet
Alle Bänder hatten keine ganzflächige Klebefläche und auch bei Wickel/Griffband für Badminton oder Tennisschläger konnte ich was passendes finden ....

Ich bin für jeden Tipp dankbar und würde das Griffband o.ä. sofort bestellen und hier einen Erfahrungsbericht abgeben !
Solange bleib ich beim Mossgummmi....

Edit: Oder was natürlich auch geht ist Kinesiologie Tape das es in unzähligen verschiedenen Versionen, Breiten, Farben gibt und auch sehr günstig ist.
Ist natürlich Geschmackssache welche Oberfläche man haben will und wie dick es sein soll. Ich habe z.B. etwas dickeres Moosgummi gewählt damit meine G900 breiter und griffiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze schon seit knapp 2 Jahren Lizard Skin Hockeyschläger Grip Tape.
Lizard Skins 0,5 mm DSP Dura weichem Polymer Camouflage Hockeyschlaeger Grip Tape, schwarz 99 cm: Amazon.de: Sport & Freizeit

Das Band hat eine Breite von 26mm, leider sind davon links und rechts auch 1,5mm NICHT klebend. Ist aber meiner Meinung nach nicht weiter schlimm weil man das Band ja eh auf die gewünschte Größe zuschneiden muss und mehr als die übrig bleibenden 23mm in der Breite habe ich noch nie benötigt. Hält auch über lange Zeit sehr gut an der Maus, lässt sich aber auch ohne Probleme wieder entfernen. Nicht ganz billig, gibt es aber auch immer mal wieder im Angebot. Hab für meins bei Amazon damals 7,99€ bezahlt.

Das Lenkerband von Lizard Skin hat nur in der Mitte eine klebende Fläche. Ist also nicht geeignet.
 
Super ! Das hatte ich auch schon im Auge gehabt, aber ich wollte eine glattere Oberffläche - jedem das seine....
 
Zurück