Anti Rechts Demos - deutschlandweit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stelle keinen Menschen in die Ecke. Höchstens seine Ansichten und Positionen in die er sich selber stellt. Wenn er dort nicht mehr stehen möchte dann geht er aus dieser Ecke einfach selber raus und wenn er das nicht möchte, dann hat das wohl auch berechtigte Gründe...

Und ja moralisch sehe ich mich definitiv im Recht gegenüber einer Partei, die menschenverachtenden Bullshit von sich gibt und im Geheimen plant.
Gut, wenn du dich mit dieser Simplifizierung für dich zufrieden gibst, dann mache das halt, dein Ding. Wenn ich du wäre müsste ich dir jetzt wohl auch AFD Nähe unterstellen, dich in die Ecke stellen. So dann distanziere dich mal davon, gehe aus der Ecke raus, rechtfertige dich, na los.... Man, was für ein Schwachsinn, komm mal zurück zum Thema, danke.

MfG

Und das ist tatsächlich eine Partei die das Potenzial hat der AFD Wähler*innen abzugewinnen und schauen wir historisch so können wir feststellen, dass es unter anderem daran liegt das die Themen jener Wähler*innen ernst genommen und adressiert werden. Genau das was ich bereits beschrieben habe und wir können auch feststellen, dass BSW das deutlich kleinere Übel wäre.
Achso. Mit Populismus und Parolen um sich schmeissen ist die Wähler ernst nehmen? Weil die so etwas hören wollen?:ugly:

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?

Dein Eigangspost ist eine These zu politischen Parteien, dort benennst du nicht mit einem einzigen Wort irgendwelche sachlichen politischen Themen, nicht ein einziges!

Sachliche Probleme z.B. wären Wohnungsmarkt, Mieten, Inflation etc.
Nichts kam da von dir gar nichts!
Ich hoffe nicht das man auf Grund dieser Unzulässigkeit Rückschlüsse auf deine anderen Posts ziehen kann, hast du bestimmt nur übersehen....^^ ;-)

"scheint mir das eine Ablenkung zu sein, um von den aktuellen Geschehnissen abzulenken, siehe Sozialausgleich Klimageld, was trotz Versprechung, nicht kommt."

Ich habe das auch noch weiter konkretisiert im Verlauf und weiter Themen "angerissen". Es ist jetzt auch nicht das Thema hier welche Themen das konkret sind, ich unterstelle hier allen genug Allgemein- und politische Bildung zu wissen, welche Themen das sind.

MfG

Gut, wenn du dich mit dieser Simplifizierung für dich zufrieden gibst,
Man muss auch nicht alles hochgestochen komplex machen, gerade wenn es darum geht sich einfach zu positionieren. Du wirst mich aber niemals in einer AfD Ecke drängen können, weil:
Ich bin gegen die AfD, fertig. Punkt.
Klip und klar!

Du dagegen hast in diesem Thread darüber geschrieben, dass die Medien wohl aufbauschen und ablenken, weil sie sich mit dem Geheimtreffen beschäftigen, also genau das, was AfD auch sagt. Dann bist du auch noch so wohlwollend, und meinst, dass der Großteil der AfD Wähler ja nur besorgt sei und nicht rechts.

Keine Ahnung, was ich dazu noch schreiben soll..

Achso. Mit Populismus und Parolen um sich schmeissen ist die Wähler ernst nehmen? Weil die so etwas hören wollen?:ugly:
Lol die BSW ist das gleiche wie die AfD mit sozialen Anstrich und weit weniger oder gar keinem Neo Liberalismus wie ihn Weidel vertritt.
Bei der Migration redet Wagenknecht ständig um den heißen Brei, aber in Wirklichkeit will sie auch aus der EU und dann die Schotten dicht.

Ansonsten der gleiche Anti-Amerikanismus wie die AfD, also raus aus der Nato, insgeheim auch raus aus der EU und ein warmes kuscheliges Plätzchen mit dem verbrecherischen Putin und seiner kolonialen RU!

Das Hufeisen ist da schon ziemlich nah nur in der wirtschafts und sozial Politik gibt es wirklich Differenzen!

Man muss auch nicht alles hochgestochen komplex machen, gerade wenn es darum geht sich einfach zu positionieren. Du wirst mich aber niemals in einer AfD Ecke drängen können, weil:
Ich bin gegen die AfD, fertig. Punkt.
Klip und klar!

Du dagegen hast in diesem Thread darüber geschrieben, dass die Medien wohl aufbauschen und ablenken, weil sie sich mit dem Geheimtreffen beschäftigen, also genau das, was AfD auch sagt. Dann bist du auch noch so wohlwollend, und meinst, dass der Großteil der AfD Wähler ja nur besorgt sei und nicht rechts.

Keine Ahnung, was ich dazu noch schreiben soll..
Ich stelle etwas für mich fest und begründe das auch. Du möchtest lieber simplifizieren und gar nicht darüber sinieren, dann lasse es halt aber nur weil du das nicht willst, lasse ich mich nicht in irgend eine Ecke stellen. Das ist deine Unzulängigkeit, nicht meine und ich lasse mich bestimmt nicht zwingen mich zu rechtfertigen und ich springe nicht über jeden Stock, den mir jemand hinhält. In einer persönlicheren Debatte, weniger stigmatisierend würde ich dazu sicherlich mehr Preis geben und du würdest dich sicherlich wunder aber das mache ich nicht, weil ihr rhetorisch agressiv seid und nicht offen und unter anderen das ist einer der Ursachen, für das Erstarken der AFD, davon kannst du dich nicht freimachen, auch nicht distanzieren.

MfG
Lol die BSW ist das gleiche wie die AfD mit sozialen Anstrich
Puh, das ist absurd, ehrlich. Du hast politisch nicht so viel Ahnung, wenn du das so ernst meinst. Ich rede nicht mal von der Herkunft der Mitglieder sondern davon, dass eine Aufnahme eng an Untersuchung bezüglich rechten Hintergründen geknüpft ist, weswegen diese länger als in anderen Parteien dauert. :-D

MfG

weil ihr rhetorisch agressiv seid und nicht offen und unter anderen das ist einer der Ursachen
Natürlich bin ich rhetorisch aggressiv. Ich bin in 1. Linie ein Mensch und habe selber einen Migrationshintergrund und viele in meiner Familie sind auch keine Passdeutsche. Ich fühle mich durch die AfD also direkt angegriffen und das in einem Maße, wie du es wahrscheinlich nicht verstehen kannst.
Meine Großeltern haben hier als Gastarbeiter dieses Land mit aufgebaut und seit drei Generationen ernten wir ein Gefühl von "Ihr gehört hier nicht wirklich dazu" und die AfD triggert das wieder enorm. Deren Positionen sind demnach für mich auch nicht neu.

Und dafür soll ich offen sein? Ich kann nie offen für Ausländerfeindlichkeit sein und nichts anderes nehme ich von der AfD in der Öffentlichkeit wahr.

Ein Unding ist, dass du überhaupt danach verlangst und dafür plädierst

"scheint mir das eine Ablenkung zu sein, um von den aktuellen Geschehnissen abzulenken, siehe Sozialausgleich Klimageld, was trotz Versprechung, nicht kommt."
Wow!
Ich bin begeistert/erschüttert/sprachlos.

Wie weit muss man eigentlich weg sein vom politischen Geschehen bei solchen Feststellungen?
Im Dezember gab es ein Verfassungsgerichtsurteil, worauf der Ampel über Jahre verteilt 60 Milliarden Euro fehlen.
Dazu gab es noch sehr direkte Vorgaben in Sachen Schulden machen.
Man hat mit ach und krach einen Haushalt für 2024 zusammenbekommen und jetzt kommst du mit Sozialausgleich (welcher?) und Klimageld?
Du weisst auch sicherlich wo die Ampel das so innerhalb 1 Monat nach diesem Urteil hernehmen soll?!
Außerdem ist Lindner nicht Bundeskanzler und hat somit auch nicht das letzte Wort über die nächsten 2 Jahre.
Aber schön dass das politische Volk im Dezember ein Verfassungsgerichtsurteil zur Kenntnis nimmt oder teilweise bejubelt und sich im Januar über angeblich versprochenes ausbleibendes Geld beschwert.

Hallelulja in der schönen neuen AfD Welt!

Verstehe ich Dich richtig, T-MAXX, dass Du meinst, bestimmte Wähler treffen keine "bewusste Entscheidung"? Soll das heißen, sie wählen unbewusst?
Du kannst einen Würfel drehen wie du willst, es bleiben immer dieselbe Fläche. Das wäre deine Definition.
Beeinflusse ich Wähler durch bestimmte Mittel und Wege, dann kann ich Wähler steuern und habe die Fäden in der Hand, also Machtpotential. Aber gut, was soll's, ich sehe hier deutlich wohin es führt und das meine freie Meinungsfreiheit belächelt und unterdrückt wird. Lassen wir uns überraschen wie es mit Demos & Deutschland weitergeht...:schnarch:

Natürlich bin ich rhetorisch aggressiv. Ich bin in 1. Linie ein Mensch und habe selber einen Migrationshintergrund und viele in meiner Familie sind auch keine Passdeutsche. Ich fühle mich durch die AfD also direkt angegriffen und das in einem Maße, wie du es wahrscheinlich nicht verstehen kannst.
Meine Großeltern gaben hier als Gastarbeiter dieses Land mit aufgebaut und seit drei Generationen ernten wir ein Gefühl von "Ihr gehört hier nicht wirklich dazu" und die AfD triggert das wieder enorm. Deren Positionen sind demnach für mich auch nicht neu.
Ich greife dich nicht an, habe ich nirgends gemacht und weil du schlechte Erfahrungen machst, die ich bedauere, ist das kein Grund wild um dich zu beißen. Ich weiß auch was es bedeutet diskriminiert zu werden, das alleine ist aber kein Grund den Mund zu halten und zu kritisieren, wenn es den Anschein macht, das die Politik das Thema dazu missbraucht um von anderen, aktuell wichtigeren Themen für viele Menschen abzulenken.

MfG

Puh, das ist absurd, ehrlich. Du hast politisch nicht so viel Ahnung, wenn du das so ernst meinst. Ich rede nicht mal von der Herkunft der Mitglieder sondern davon, dass eine Aufnahme eng an Untersuchung bezüglich rechten Hintergründen geknüpft ist, weswegen diese länger als in anderen Parteien dauert.
Und das hat mit dem propagierten politischen Program gleich was zu tun?
Nato und EU Austritt und der damit verbundene Anti-Amerikanismus, und Anti Westbindung ist kein orginäres rechtes Thema, dafür steht Wagenknecht seit 30 Jahren.
Genauso wie die Bindung zum verbrecherischen Russland auch das ist nicht originär rechts, sonder Wagenknechts Weg seit 30 Jahren!
Neu bei ihr ist eher die totale Ablehnung von Migration, aber Populismus hilft halt!

Du kannst einen Würfel drehen wie du willst, es bleiben immer dieselbe Fläche. Das wäre deine Definition.
Beeinflusse ich Wähler durch bestimmte Mittel und Wege, dann kann ich Wähler steuern und habe die Fäden in der Hand, also Machtpotential. Aber gut, was soll's, ich sehe hier deutlich wohin es führt und das meine freie Meinungsfreiheit belächelt und unterdrückt wird. Lassen wir uns überraschen wie es mit Demos & Deutschland weitergeht...:schnarch:
Unterdrückt ja, tatsächlich und über einige Mitdiskutanten, die ja dahingehend schlechte erfahrungen gemacht haben, muss man sich dann schon wundern.

Ich werbe an der Stelle bitte zurück zu etwas mehr Sachlichkeit zu kommen und die scharfe Rhetorik herunterzufahren und anzuerkennen, dass es unterschiedliche Erfahrungen, Meinungen und Ansichten gibt. :daumen:
Das wäre dann im Sinne der Sache.

MfG

Nei bei ihr ist eher die totale Ablehnung von Migration,
Das wusste ich auch nicht, also ist Sie auch für Abschiebung und gegen Ausländer?
Ich bin echt überrascht.
Sorry falls ich das doch falsch verstanden habe.
Kann mich jmd aufklären?

ich habe Sie ab und an in Sendungen verfolgt aber sowas habe ich nie mit bekommen.

Und das hat mit dem propagierten politischen Program gleich was zu tun?
Nato und EU Austritt und der damit verbundene Anti-Amerikanismus, und Anti Westbindung ist kein orginäres rechtes Thema, dafür steht Wagenknecht seit 30 Jahren.
Genauso wie die Bindung zum verbrecherischen Russland auch das ist nicht originär rechts, sonder Wagenknechts Weg seit 30 Jahren!
Nei bei ihr ist eher die totale Ablehnung von Migration, aber Populismus hilft halt!
Das hat was mit deinem unzutreffenden Vergleich zu tun. "das Gleiche wie AFD, nur sozial"
Irrwitzig. ^^ Wenn du das auch noch debattieren willst, mach doch dazu gerne einen eigenen Thread auf.

MfG
Das wusste ich auch nicht, also ist Sie auch für Abschiebung und gegen Ausländer?
Ich bin echt überrascht.
Kann mich jmd aufklären?
Das Abschiebungsniveau liegt irgendwo auf CDU Level, relativ unspektakulär, "die kleinen Paschas" lassen grüßen.

MfG

Ich greife dich nicht an, habe ich nirgends gemacht und weil du schlechte Erfahrungen machst, die ich bedauere, ist das kein Grund wild um dich zu beißen.
Ich fühle mich durch dich nicht angegriffen und ich mag sogar deine Art zu diskutieren, weil du nie unter die Gürtellinie gehst. Mir geht es lediglich nur um die AfD und ihre Positionen und wie ich mich dazu positioniere.
, das alleine ist aber kein Grund den Mund zu halten und zu kritisieren, wenn es den Anschein macht, das die Politik das Thema dazu missbraucht um von anderen, aktuell wichtigeren Themen für viele Menschen abzulenken.
In meinen Augen gibt es keine wichtigere Themen, als Zusammenleben und vielmehr Zusammenhalt der Menschen in diesem Land.
Kein Land hat mehr Menschen mit Migrationshintergrund in Europa als Deutschland. Über 12 Millionen Migranten und dabei sind die Deutschen mit Migrationshintergrund noch ausgenommen!

Weißt du was das bedeutet für dieses Land, wenn hier so massiv gegen Migranten gehetzt wird?

Ich bin echt überrascht.
Kann mich jmd aufklären?
Gib einfach mal bei Google Wagenknecht und Migration ein

Sie redet eigentlich die ganze Zeit öffentlich um den heißen Brei, du kannst dir mal ihren wöchentlichen Youtubechannel anschauen, da wird sie auch manchmal unvorsichtig und etwas "klarer"!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück