Anti Rechts Demos - deutschlandweit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aussage, dass die AfD nicht in ÖR-Sendungen eingeladen wird, ist falsch. Ich habe mal gelesen (aber nicht nachgeprüft), dass die angeblich seltener eingeladen wird.
Klar ist aber, dass Weidel, Chrupalla & Co. öfter in Talkshows teilnehmen und da ihre Meinung sagen können.

Was hat das mit dem Heizungsgesetzt zu tun, der Energiewende, dem steigenden Co2 Preis und dem zurückgezogenen sozialen Ausgleich?
2 + 3

Warum fokussierst du dich hier nur auf Migration, es geht doch gerade darum, dass man aktuelle von den anderen Problemen ablenkt, wie genannt, wie sieht da deine Lösung aus?
1

Wie willst du die 10 Mio ansprechen und für deine Position gewinnen, wenn du sie stigmatisierst, nicht zuhörst und nicht ernst nimmst? Demokratie ist kein Diktat, wo die "angeblich beste Meinung" auferlegt wird, nein, Demokratie ist "werben" um die eigene Position, inhaltliche Überzeugung und Akzeptanz anders Denkende*r.^^
Ich stigmatisiere nicht, ich nenne das Kind beim Namen. Ich bin kein Nazi, kein Rechter, kein Faschist, kein Rassist, aber ... Man ist alles, was man vor dem aber verneint.

Eine moderne, menschenrechtskonforme und eben auch soziale Demokratie ist aber auch nichts, wo man xenophoben und parallel asozial denkenden Menschen nach dem Maule reden sollte. Demokratie ist auch nicht nur dann gut, wenn es nach meinem Willen geht, und ansonsten wünsche ich den Politikern den Strick.

Aber drehen wir den Spieß doch mal um. Was sind denn deine Lösungsansätze ohne Floskeln?

-----

Diese "die AfD in den öffentlichen Medien" Debatte ist so brrrrr. Es gab Zeiten, da hat man Höcke und Konsorten in jeder Talkshow sitzen sehen. Der Höcke kam dann z.B. erst einmal mit Deutschlandfläggchen und legte dieses demonstrativ und süffisant lächelnd über die Sessellehne. In den eigentlichen Diskussionen mit diesen Parteimenschen kam dann ziemlich schnell ziemlich wenig Inhalt. Auf Fragen wurde immer ausgewichen. Es war im Grunde immer nur ein "dagegen". Daran hat sich bis auf radikale Forderungen, die der Realität nicht gerecht werden und zu dem in weiten Teilen einfach nur gegen die Menschenwürde stehen, nichts geändert. Die AfD hat KEINE Konzepte außer: Alles weiter wie mal gewesen, Neoliberalismus ist Geil und Ausländer raus. Wieso sollte man solchen Leuten eine umfassendere Bühne bieten? Die haben außer Gebrabbel einfach nichts zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Komplexe Sachverhalte zu simplizieren sind doch genau die Methoden, die man solchen Parteien zur Last legt, warum also bedienst du dich einer Methode, die du anderweitig kritisierst? Alle über einen Kamm scheren trägt nicht zur Lösungsfindung bei und wird der Sache auch nicht gerecht.
Doch wird es, weil alle "Untergangsszenarien" oder dem Land geht es schlecht oder steht kurz vor dem Abgrund nichts anderes als komplette Lügen sind.
Warum haben sie Erfolg?
Eine Mischung aus Anspruchshaltung, Ignoranz, DUMMHEIT, Faulheit, Nichtwissen, Neid und Rassismus!

Migration = Das Land ist unsicherer, die Kriminaltät höher.
Es gibt keine Zahlen die das bestätigen, eher das Gegenteil!

Sowohl die Anzahl der Taten wegen Mordes und Totschlages waren während der ganzen 1990er Jahren seit der Wiedervereinigung, der Balkankriege und dem massenhaften Zuzugs von Russland-Deutschen um ein vielfaches höher als sie es heute sind, bei sogar (etwas)weniger Bevölkerung, das ist eine faktische Tatsache.
Man kann auch andere kriminelle Delikte untersuchen und man wird zum gleichen Ergebnis kommen, was sich geändert hat ist die Berichterstattung (Medien), die Sozialen Medien und die Schnelligkeit (Internet) der Verbreitung und die anschließende Hetze durch Fake News, Propaganda und Lügen.
Dazu kommt noch das sich die Gesellschaft teilweise massiv geändert hat, gerade was so etwas wie Solidarität auch gegenüber Schwächeren anbelangt, das Ich steht zur jederzeit im alleinigen Mittelpunkt und für alles und jedes ist der Staat zuständig! Eigeninitiative und (Selbst) Verantwortung und auch Solidarität (z.B. Nachbarschaftshilfe) sind teilweise völlig verloren gegangen. Das Opfernarrativ steht bei Teilen im völligen Mittelpunkt!
Den Leuten wird zu 90% ein völlig verzerrtes Realitätsbild vermittelt und Teile der Bevölkerung sind nur zu gern bereit es zu glauben und andere Teile sind zu dumm es zu überprüfen!

Wirtschaft:

Auch hier wird durch Medien und ihre "Clickbait" Überchriften und bestimmten Parteien ein teilweise völliges Zerrbild vermittelt, dazu kommen noch äußere Umstände auf die man sich einstellen muss.

Geschätzte Staatseinnahmen Deutschlands 2024/2025 sind 1 Billionen Euro

Die derzeitige Arbeitslosenquote liegt bei 5,6 % ind Deutschland.

Es ging dem Land in den letzten 30 Jahren vielleicht mal 3 Jahre besser, was Staatseinnahmen und Arbeitslosenzahlen anbelangt, dazu wird vergessen das wir gerade aus einer Pandemie kommen, ein faschistischer Verbrecher und kolonialer Eroberer in Russland einen Krieg in Europa angefangen hat und wir davor stehen Teile unserer Wirtschaft für en Klimawandel sattelfest machen zu müssen, sprich es muss in unser aller Interese eine Transformation stattfinden.
Privater einschub:
Ich werde hier weder den Ukraine Krieg noch den Klimawandel diskutieren, wobei das erstere nur dzu beigetragen hat das zweite zu beschleunigen und zum Thema Klimawandel, hat das Bundesverfassungsgericht mehr als ein glasklares Urtei gefällt, insoweit kann man sich jede Diskussion über russiches Gas oder Pipelines sowieso sparen!

weiter:
Die Energietransformation Deutschlands (84 Millionen Menschen plus eine vorhandene Industrie) kostet in Zukunft und hat in den letzten 2 Jahren einen Haufen Geld gekostet, wer meint das gibt es Umsonst und wird der Bevölkerung nichts abverlangen (Inflation, Einsparungen etc.) ist nicht nur Dumm er ist auch grenzenlos Ignorant.
Wenn ich mal die heutige Situation auf 1991 umlege, hätte ich "Angst" um die Wiedervereinigung.
Damals wurde gehandelt, wenn auch aus der ex post Perspektive nicht immer richtig und es wurden von der Bevölkerung Opfer gebracht um ein total marodes Land wieder aufzubauen und diesen Teil der Bevölkerung auf den gleichen Stand der damaligen Bundesrepublik Deutschlands zu heben und heute laufen Teile der Bevölkerung "amok" weil wir uns auf zukünftige Veränderungen einstellen müssen, die gemesen an der Wiedervereinigung eher deutlich weniger Opfer und Kosten erfordern.

Wem das Beispiel nicht reicht mache ich mal auf die Luftbrücke in Berlin 1948 aufmerksam!
Weder der englischen noch der französischen Bevölkerung ging es zu der Zeit irgendwie gut, die lebten genauso von Bezugsmarken wie die in Deutschland und trotzdem gab es damals keine Massendemonstartionen als ihre Regierungen für die damalige Zeit viel Geld und auch benötigte Lebensmittel in die Hand nahmen, um den Westberlinern 1 Jahr gegen die UdSSR und ihre Erpressung beizustehen.

JEDER der Zahlen lesen kann und sich ein wenig mit Demographie beschäftig und mit wirtschaftlichen Abläufen weiss, das wir Migration brauchen, auch wenn das schwierig zu vermitteln ist, aber ohne Migration und zwar nach seriösen Schätzungen 400000.-500000 jährlich wird es in DE kein (signifikantes) Wirtschaftswachstum in Zukunft mehr geben, sondern wir werden alleine auf Grund der mangelnden Arbeitskräfte schrumpfen!
Falls es noch nicht bei dem einen oder anderen angekommen ist, die wirklichen Babyboomer gehen gerade in Rente und die unmittelbare Nachkreigsgeneration wird demnächst sterben.

All diese Punkte werden von der AfD mit Lügen, Propaganda, Hetze und vermeintlich "einfachen Lösungen", die ALLE gegen das GG oder die Urteile des Bundesverfassungsgerichts verstoßen bedient.

Alle Lösungen der AfD zur Migration verstoßen gegen das GG oder bestehende Urteile, der "Dexit" als Referendum verstößt gegen das GG, sämtliche Forderungen der AfD Gesetze für/gegen den Klimawandel abzuschaffen verstoßen gegen Urteile des Bundesverfassungsgerichts.

Zur Zeiten der Weimarer Republik ist es den Nazis mit der "gleichen" Hetze und Lügen gelungen große Teile einer Bevölkerung zu überzeugen, den es nach objektiven Gesichtspunkten in weiten Teilen nicht wirtschaftlich besonders gut ging.
2023/2024 gelingt es der AfD mit ihrem Dreck (Hetze, Lügen und Propaganda) kleinere Teile der Bevölkerung zu überzeugen, die nach objektiven Gesichtspunkten und Zahlen und im Vergleich zum Rest der Welt in wirtschaflich sehr überdurchschnittlichen Verhältnissen lebt und in einem im Grundsatz sehr gesunden Land, was Freiheit, Individualität, Sicherheit und Rechtssicherheit anbelangt!

Bemerkenswert!

JEDER der Zahlen lesen kann und sich ein wenig mit Demographie beschäftig und mit wirtschaftlichen Abläufen weiss, das wir Migration brauchen, auch wenn das schwierig zu vermitteln ist, aber ohne Migration und zwar nach seriösen Schätzungen 400000.-500000 jährlich wird es in DE kein (signifikantes) Wirtschaftswachstum in Zukunft mehr geben, sondern wir werden alleine auf Grund der mangelnden Arbeitskräfte schrumpfen!
Dann müssen das aber Migranten sein, die hier arbeiten. Modelle wie in Kanada oder der Schweiz wären dann angebracht, Stichwort Leistungsprinzip.
der "Dexit" als Referendum verstößt gegen das GG
Ich weiß ja nicht, was du so für demokratische Vorstellungen hast, aber im Grundgesetz ist geregelt, dass alle Staatsgewalt vom Volke durch Wahlen und Abstimmungen ausgeht.
Es gibt ab und zu hier auch Volksabstimmungen, z.B. zu Stuttgart 21.
Jetzt erkläre bitte mal, warum eine solche Volksabstimmung gegen das Grundgesetz verstoßen würde.
sämtliche Forderungen der AfD Gesetze für/gegen den Klimawandel abzuschaffen verstoßen gegen Urteile des Bundesverfassungsgerichts.
Die Energiewende fährt momentan massiv an die Wand, weil die Politik sich zu viel einmischt und z.B. Strom verteuert.
Eine Reduktion dieser Regulierungswut würde der Energiewende mehr als guttun.

Ich weiß ja nicht, was du so für demokratische Vorstellungen hast, aber im Grundgesetz ist geregelt, dass alle Staatsgewalt vom Volke durch Wahlen und Abstimmungen ausgeht.
Es gibt ab und zu hier auch Volksabstimmungen, z.B. zu Stuttgart 21.
Jetzt erkläre bitte mal, warum eine solche Volksabstimmung gegen das Grundgesetz verstoßen würde.
Informiere dich und lese das GG (Art. 29)
DE ist nach dem GG geregelt, eine repräsentative Demokratie, Volksentscheide sind außer nach Art- 29 GG weder vorgesehen noch dürfen sie ohne 2/3 Mehrheit von Bundestag und Bundesrat durch Änderung des GGs durchgeführt werden.
Auf kommunaler Ebene und teilweise in diversen Landesverfassungen sind Volksbefragungen vorgesehen (siehe Stuttgart 21)!

Ja, wegen Leuten, die schreien, dass Ausländer ihnen die Arbeit wegnehmen. Und nu rate mal, wen diese Leute wählen!? ;)
Und du schreist dass alle AFD Wähler Faschisten sind obwohl du genau weißt dass über 75% nicht rechts sind und somit über 10 Millionen Menschen und Wähler. Dich unterscheidet doch in dem Punkt rein gar nichts im Vergleich zu den AFDlern die du so kritisierst. Du erhebst deine eigene Ansicht als das Maß der Dinge und alles was dagegen spricht oder was man einfach nur im Sinne einer Sachdebatte, die zur Informationsfindung dient, anführt wird stigmatisiert, diejenigen in Schubladen gesteckt und abgestempelt. Damit unterscheidest du dich genau gar nicht von dem was Du hier so sehr bekämpfst. Und ich werte das nicht inhaltlich, denn da besteht überhaupt kein Dissens aber deine Herangehensweise ist einfach kein bisschen besser. Denke einmal darüber in Ruhe nach!

MfG

DE ist nach dem GG geregelt, eine repräsentative Demokratie, Volksentscheide sind außer nach Art- 29 GG weder vorgesehen noch dürfen sie ohne 2/3 Mehrheit von Bundestag und Bundesrat durch Änderung des GGs durchgeführt werden.

Art 20 nennt explizit Abstimmungen.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

Wo sind diese explizit ausgeschlossen?

Und du schreist dass alle AFD Wähler Faschisten sind obwohl du genau weißt dass über 75% nicht rechts sind und somit über 10

MfG
Fazit ist doch das die Partei egal was es ist, die Menschen mit Migrationshintergrund abschieben wollen, von mir aus können sie sich Engel nennen aber unterm Strich machen sich Menschen mit Migrtaionshintergrund die Arbeiten, Studieren, vieles der deutschen Kultur im Essen, Reden, Denken, Verhalten, deutsche Tugenden ausleben trotzdem abgeschoben.
Warum redet man um den Brei herum vertstehe ich nicht.

obwohl du genau weißt dass über 75% nicht rechts sind
Woher weiß man das?
Ich wohne in Sachsen und jeder AFD Wähler mit dem ich mich unterhalten habe, und hier gibt's viele, sind der Meinung, dass sie nicht rechts sind. Im Gespräch stellt sich schnell heraus, dass deren Selbstreflexion einfach völlig schief ist. Es gab keinen einzigen dabei, bei dem ich sagen kann, dass es eine reine Proteststimme ist.

Und du schreist dass alle AFD Wähler Faschisten sind obwohl du genau weißt dass über 75% nicht rechts sind und somit über 10 Millionen Menschen und Wähler.
Das behauptest du, Fakten hast du dazu nicht!
Wer die AfD wählt macht sich mit ihrer Hetze, Lügen und Propaganda gemein und wie ich sehr deutlich aufgezeigt habe, bedeutet ihm sehr wahrscheinlich die Deutsche Verfassung ziemlich wenig, weil gut 90% aller "populären" AfD Forderungen lassen sich gegen das GG und das Bundesverfassungsgericht gar nicht durchsetzen.
Insoweit kann man da schon hereininterpretieren, dass die AfD dagegen etwas tuen will und auch muss, wenn sie auch nur irgendetwas umsetzen will, was sie so "verspricht"!
Insoweit würde das dann wohl gewaltsam passieren , denn anders ist das eher nicht möglich!

Art 20 nennt explizit Abstimmungen.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

Wo sind diese explizit ausgeschlossen?
Wieso muss ich eigentlich immer deine Sekratärin spielen, informiere dich doch mal selber bevor du Unsinn verbreitest!

Du kannst meinetwegen auch jeden GG Kommentar (Wenn du weisst was das ist) zum Art 20 Abs.2 heraussuchen!
Ist über ds Internet meistens kostenpflichtig, aber in jeder Jura Universitätsbibliothek, kann man die völlig umsonst bei Anwesehenheit lesen!

Das Volk hat auf jeden Fall das Recht, die drei Gewalten durch Wahlen und Abstimmungen zu leiten. Damit folgt die deutsche Bundesverfassung weitgehend dem Prinzip der mittelbaren Demokratie, ist allerdings offen für Volksabstimmungen. Daher sind die in Bezug auf direkte Demokratie oft weiter gehenden Landesverfassungen grundgesetzkonform. Auf Bundesebene sind Abstimmungen nach herrschender Meinung jedoch nur zulässig, soweit sie im Grundgesetz ausdrücklich vorgesehen sind, also ohne eine Verfassungsänderung nur für Neugliederungen des Bundesgebiets.

Bitteschön, ganz aktuell:
Und jetzt? Lass sie doch labert.
Knapp die Hälfte sind Politiker meines Wissens nach.

MfG
Keine Ahnung, aber niemand will das ja ändern.

Und du schreist dass alle AFD Wähler Faschisten sind
Nein. Nicht alles Faschisten. Reichsbürger, Neonazis, Rassisten, Faschisten, Neoliberale, Opportunisten, Blockwarte und dergleichen. Alles Leute, die schon vor knapp 100 Jahren am Ende meinten, man hätte nix gewusst und auch nichts mitbekommen und sowieso nicht so gedacht ...

obwohl du genau weißt dass über 75% nicht rechts sind
Sagt wer und nach welcher Definition?

Und du schreist dass alle AFD Wähler Faschisten sind obwohl du genau weißt dass über 75% nicht rechts sind und somit über 10 Millionen Menschen und Wähler.
Der, der Afd wählt, weiß, was die wollen. Das war vielleicht noch 2015 Protestwähler, aber heute nicht mehr. Die Wähler sympathisieren und wollen die Regierung nicht nur weg haben, sondern aufhängen. Das hat Habeck auf der Fähre zu spüren bekommen.

[...] obwohl du genau weißt dass über 75% nicht rechts sind [...]

Woher hast du die Zahl? Ich vermute mal, dass du irgendwo gelesen hast, dass schätzungsweise ein Viertel der AfD-Wähler ein "gefestigt rechtsradikales/rechtsextremes" Weltbild haben. Und du nun daraus ableitest, dass die übrigen 75% politisch... neutral (?) seien. Hast du in Betracht gezogen, dass man auch ohne ein entsprechend gefestigtes Weltbild bspw. rassistische oder antidemokratische Denkmuster haben kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück