Andreas1975
BIOS-Overclocker(in)
Wollte ich gerade schreiben. Steht auch so im Artikel, wenn man ihn gelesen hätte.Also werden sie diskriminiert.
Wollte ich gerade schreiben. Steht auch so im Artikel, wenn man ihn gelesen hätte.Also werden sie diskriminiert.
Ausländer werden auch anderswo diskriminiert, z.B. haben die kein Wahlrecht. Ist das jetzt so ein großes Problem?Also werden sie diskriminiert.
Du brauchst das jetzt nicht branden, es geht mir nur darum mehr Sachlichkeit in die Diskussion zu bringen und wenn der Mitdiskutant das als AFD Position deklariert wird wohl die Frage diesbezüglich erlaubt sein, wo genau die AFD die Zwangsumsiedlung von Volksgruppen fordert?!Das ist der Standardspruch einiger Politiker der Afd.
Das bestreitet doch niemand und dennoch sind 75 % der AFD Wähler nicht rechtsgesinnt, das muss man doch mal zur Kenntnis nehmen. Wie also will man die und das ist ja das erklärte Ziel der Volksparteien, erreichen, mit solch einer schwarz/weiß Kriegsrhetorik, die die Meinung und Ansichten nicht anerkennt, immerhin von knapp 10 Mio. Menschen?Guck dir die Kandidaten für die Europawahl an oder Höcke.
Wenn es die nicht gäbe, würde das Parteiprogramm ganz anders aussehen.Und für mich gibt es keine "gemäßigte" Afd Politiker.
Ich auch noch, bin ganz gespannt.Das habe ich letztens wieder gesehen, wo der Landesvorsitzender der Afd Hamburg wieder unerträglich Müll gelabert hat.
Und Gestern war Chrupalla bei Maischberger. Muss ich noch gucken, mal sehen, was der da wieder verbreitet hat.
Ich habe nicht den Eindruck, dass die das wollen, denn sonst würden die ihren Kurs einfach ändern und vor allem bei den Wahlversprechen Standhaft bleiben. ist aber z.B. bei der FDP nicht der Fall.as bestreitet doch niemand und dennoch sind 75 % der AFD Wähler nicht rechtsgesinnt, das muss man doch mal zur Kenntnis nehmen. Wie also will man die und das ist ja das erklärte Ziel der Volksparteien, erreichen, mit solch einer schwarz/weiß Kriegsrhetorik, die die Meinung und Ansichten nicht anerkennt, immerhin von knapp 10 Mio. Menschen?
Zu dem Punkt hat sich die AFD dich klar definiert, niemand mit deutschem Pass wird abgeschoben, das muss man dann in der Debatte darum auch berücksichtigen und nicht nur einen Punkte anführen, der von jemanden der nicht der AFD zuzuordnen ist, vorgestellt wurde. Das wäre sachlich richtig alles anderes führt zu rhetorischen Grabenkämpfen und dient nicht dem Inhalt und der Sachdebatte.Bei dem Geheimtreffen war auch von Migranten die Rede. Auch diejenigen welche den deutschen Pass oder doppelte Staatsbürgerschaft haben.
Es steht aber auch jedem frei deutscher Staatsbürger zu werden, da kann man Anträge stellen. Asyl ist dahingehnd, zumindestens rechtlich, kein Grund.Was auch problematisch ist. Weil darunter Menschen sind welche sich integrieren wollen und auch Ausbildungen etc machen.
Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft kann man aber die Deutsche aberkennen und dann kann man sie abschieben. Ich würde mir Sorgen machen, wenn ich gebürtiger Syrer bin, obwohl ich einen deutschen Pass habe und die Afd mal in der Regierung hockt.Zu dem Punkt hat sich die AFD dich klar definiert, niemand mit deutschem Pass wird abgeschoben,
Es gibt ja berechtigte Sorgen und Ängste, siehe Heizungsgesetzt, Energiewende, CO2 Preis Erhöhung, Inflation und sämtliche Versprechungen dahingehend, Stichwort Klimageld, als sozialer Ausgleichsfaktor, wurden gestrichen. Da ist es doch kein Wunder, wenn man den glauben an die etablierten Parteien verliert und Parteien sucht, die einem Antworten geben, Zuversicht und vor allem, die die Themen "ernst nehmen". Ich finde es bedenklich, wie das aktuelle Thema missbraucht wird, um von den anderen Problemen abzulenken, das ist schon schäbig, ein anders Wort fällt mir da nicht ein.Ich habe nicht den Eindruck, dass die das wollen, denn sonst würden die ihren Kurs einfach ändern und vor allem bei den Wahlversprechen Standhaft bleiben. ist aber z.B. bei der FDP nicht der Fall.
Ich dachte die doppelte Staatsbürgerschaft ist gar nicht gewollt, siehe CDU Position, dann dürfte das nicht möglich sein?!? Wenn man hier geboren ist, muss man sich mit 18 entscheiden und das ist übrigens eine CDU Position.Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft kann man aber die Deutsche aberkennen und dann kann man sie abschieben. Ich würde mir Sorgen machen, wenn ich gebürtiger Syrer bin, obwohl ich einen deutschen Pass habe und die Afd mal in der Regierung hockt.

Ausländer werden auch anderswo diskriminiert, z.B. haben die kein Wahlrecht. Ist das jetzt so ein großes Problem?
Will man das alles abschaffen, kann man auch gleich die Staatsbürgerschaft ganz abschaffen und keine Unterscheidung aufgrund dieser mehr treffen (was heute noch vielfach passiert).
Versuche es doch mal. Berichte danach vom Erfolg deiner Taten!Nennt sich Abschiebung.

Warum soll ich das versuchen? Ich habe den Leuten hier nicht attraktive Pull-Faktoren geboten.Versuche es doch mal. Berichte danach vom Erfolg deiner Taten!![]()
Lol! Ernst nehmen. Doppel lol! So langsam bekomme ich eine Ahnung, was für ein Wind von dir her weht. Du versteckst es nur hinter vielen Worten.und Parteien sucht, die einem Antworten geben, Zuversicht und vor allem, die die Themen "ernst nehmen"
Klar, hast du das, weil du dein Leben auf der Ausbeutung anderer begründet hast.Ich habe den Leuten hier nicht attraktive Pull-Faktoren geboten.
Das ist so typisch, statt bei der Sache zu bleiben kommt jetzt gleich die rechts Schelte? Genau das ist ein Punkt, das man nicht mehr unterschiedlicher Meinung sein kann ohne in Schubladen gesteckt zu werden.^^Lol! Ernst nehmen. Doppel lol! So langsam bekomme ich eine Ahnung, was für ein Wind von dir her weht. Du versteckst es nur hinter vielen Worten.
Ja.Kannst du da mal ganz sachlich eine Lösung anbieten?
Ungefähr so ja, genau damit wird die Wählerwanderung erklärt ja. Die Migrationsroblematik wurde lange Zeit nicht ernst genommen und just in dem Zeitraum gab es die größte Wählerwanderung. Jetzt wo das Problem der erstarkten AFD da ist, kommt auf einmal eine CDU mit der gleichen Rhetorik um die Ecke, ich sage nur "kleine Paschas", ist sogar mit drei Mitgliedern auf dem Geheimtreffen vertreten aber ihr arbeitet euch nur an der AFD ab, statt "die Gründe für die Wählerwanderung" anzugehen. Seid Jahren führt der Ausschluss der AFD genau dazu, zu ihrem Erstarken, so langsam müsste man einmal die Herangehensweise ändern.^^Und dann "insinuiert" ein @DaStash, dass die von ihm gemeinte(n) aber nicht genannte(n) Partei(en), die Wähler ernst nehmen würde(n), OBWOHL(!) deren Parteiprogramm(e), und ganz besonders das der AfD, sich nahezu komplett gegen diese Wähler wenden.
Was hat das mit dem Heizungsgesetzt zu tun, der Energiewende, dem steigenden Co2 Preis und dem zurückgezogenen sozialen Ausgleich? Warum fokussierst du dich hier nur auf Migration, es geht doch gerade darum, dass man aktuelle von den anderen Problemen ablenkt, wie genannt, wie sieht da deine Lösung aus? Wie willst du die 10 Mio ansprechen und für deine Position gewinnen, wenn du sie stigmatisierst, nicht zuhörst und nicht ernst nimmst? Demokratie ist kein Diktat, wo die "angeblich beste Meinung" auferlegt wird, nein, Demokratie ist "werben" um die eigene Position, inhaltliche Überzeugung und Akzeptanz anders Denkende*r.^^1. Fluchtursachen im Ausland bekämpfen, in dem man den Menschen dort Perspektiven bietet. Das kostet viel Geld, aber nachweislich deutlich weniger, als die Menschen hier zu versorgen.
2. Anerkennen, dass wir dank Klimawandel Jahr für Jahr mehr absaufen. Daraus dann ableiten, dass man sich auf Entwicklungen einstellen muss, die deutlich teurer und fieser werden, wenn man sich nicht endlich am Riemen reißt.
3. Begreifen, dass es ein weiter so, wie unter 16 Jahren Merkel, grundsätzlich nicht geben kann und auch nicht wieder geben darf!
4. Deutlich mehr in Europa als politisches Gebilde inkl. gemeinsamer Außen- und Verteidigungspolitik stecken, um sich gegenüber so Typen wie Putin zu behaupten - aber auch gegenüber den USA zu emanzipieren. Kleinstaaterei in einer globalen Welt ist mehr als kontraproduktiv.
Aus diesen 4 Punkten kann man eine riesige Bandbreite an Möglichkeiten und Aufgaben erarbeiten. Im Kern muss aber die Menschenwürde ALLER auf diesem Dreckball mit Namen Erde stehen und nicht nur das Wohlergehen derjenigen, die erst mit Gewalt (Kolonialismus) und jetzt mit dem damit verdienten Geld sich ein Leben leisten, was der Planet überhaupt nicht hergibt.
Du kannst die doppelte Staatsbürgerschaft ja nicht differenziert behandeln.Ich dachte die doppelte Staatsbürgerschaft ist gar nicht gewollt, siehe CDU Position, dann dürfte das nicht möglich sein?!? Wenn man hier geboren ist, muss man sich mit 18 entscheiden und das ist übrigens eine CDU Position.![]()
Die aktuelle Politik ist so schlecht nicht. Die Politik der CDU hat aber für Probleme gesorgt, die nicht in 2 Jahren aufgeaebeitet werden kann. Corona und Ukrainekrieg machen die Situation auch nicht leichter.Meiner Meinung nach wäre es effektiver endlich mal geschlossen gegen die aktuelle Politik zu demonstrieren,
Darüber wird seit Jahren gesprochen. Das sind Rattenfänger, die ihre Ziele mit Lügen und Hetze erreichen. Es wird permanent versucht deren Lügen zu widerlegen allerdings wird das von denen die es lesen sollten nicht gelesen.warum sich Parteien wie AFD plötzlich so eine Chance ausrechnen können. Darüber spricht doch kein Anhänger der Demo.
Der AFD wurde im ÖR doch schon viel zu oft eine Bühne geboten für den Austausch. Eine Diskussion ist hier allerdings nicht wirklich möglich. Somit ist das genau der falsche Weg.dass in der öffentliche Wahrnehmung und Meinungsbildung also den Politikformaten in den ÖRs, die AFD Gehör findet und mit Mitdiskutanten die Möglichkeit gibt, das Inhaltliche auch in den richtigen Kontext einzuordnen.
Wer Faschisten wählt, darf sich nicht beklagen als Faschist bezeichnet zu werden.Also ich weiß ja nicht. Ich glaube nicht das es alles nur Protestwähler sind.
Also mir war das nicht unbekannt, da darüber berichtet wurde.Viele wissen nicht, dass "3" CDU Abgeordnete dem Treffen beiwohnten.
Und die gibt es nicht? In meiner Medienwelt gab es die durchaus. Komisch.hilft nur die inhaltliche Debatte, die Auseinandersetzung
ach die Radwege in Peru. Hier sollte man erstmal darüber nachdenken wer genau das kritisiert hat und, dass derjenige vergessen hat, dass es die eigene Partei gewesen ist, die die Mittel genau dafür freigegeben hat. Und dann sollte man auch über den Sinn dessen nachdenken bevor es als Blödsinn bezeichnet wird. Auch handelt es sich bei einem Großteil der Gelder um Kredite.Wenn man nur ein Bruchteil der Milliarden die man jedes Jahr im Ausland für Radwege und anderen Blödsinn verteilt für Bildung, Infrastruktur, Integration, das Ahrtal etc. etc. etc aufwenden würde
Also bist Du antidemokratisch, menschenfeindlich und gehst aktiv gegen die im Grundgesetz verankerten Freiheiten vor. Ist schon eine sehr kuriose Weltanschauung für jemanden, der in einem Land lebt, welches ihm die Freiheit gibt, sagen zu dürfen was er will, egal wie absurd es ist.Das hat keinen Sinn noch sonst was und daher wähle ich die AFD und bin auch Partei Mitglied.![]()

Noch mal die Frage, wo genau forder "die AFD" die Zwangsumsiedlung von Volksgruppen?
Sie wählen die Demokratie ab. Damit sind 100% der AFD Wähler gesichert rechts. Denn auch hier gilt, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wobei mir jetzt keiner mehr erzählen kann, dass er es nicht gewusst hätte.Welche konkreten Anzeichen dafür bestehen und in wiefern sind die gesichert nicht rechts Gesinnten 75 %+ der AFD Wähler "kurz vor Ladenschluss"?
Ist das nicht genau das Ziel? Die Demokratie abwählen? Wieso auf ein Recht berufen, welches nicht gewollt ist?von der Meinungsbildung und demokratischen Teilhabe aus
Oh doch.dennoch sind 75 % der AFD Wähler nicht rechtsgesinnt
Wenn die AFD die Lösung ist, will ich mein Problem zurück. Aber mal ernsthaft. Ich finde es eher bedenklich, dass die AFD Themen zu ihren Zwecken missbraucht und diese Themen mit Unwahrheiten dramatisiert. Das ist schäbig. Es werden komplexe Themen und Probleme aufgegriffen aber außer Hass und Hetze kommt nichts. Keine Lösungsvorschläge, keine Alternativen. Und diese Hetze als "Antwort" zu betiteln, ist absurd.und Parteien sucht, die einem Antworten geben, Zuversicht und vor allem, die die Themen "ernst nehmen". Ich finde es bedenklich, wie das aktuelle Thema missbraucht wird, um von den anderen Problemen abzulenken, das ist schon schäbig, ein anders Wort fällt mir da nicht ein.
Das sehen die Wähler wohl irgendwie anders, zumindest den Umfragen nach.Die aktuelle Politik ist so schlecht nicht.
Wie hätte denn die Politik der Union ausgesehen?Das sehen die Wähler wohl irgendwie anders, zumindest den Umfragen nach.
Die hätte bei der SPD mitgemacht, haben wir ja bei der Einwanderungspolitik gesehen.Wie hätte denn die Politik der Union ausgesehen?