Anti-Cheat-Programme mit Antivirensoftware vergleichbar und ebenso unsicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anti-Cheat-Programme mit Antivirensoftware vergleichbar und ebenso unsicher

Auf der Black Hat Europe 2014 waren dieses Mal auch die Anti-Cheat-Programme diverser Onlineplattformen im Mittelpunkt des Geschehens. Dabei wurden auch neue Methoden vorgestellt, wie das Cheaten in Spielen nicht entdeckt werden kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anti-Cheat-Programme mit Antivirensoftware vergleichbar und ebenso unsicher

zu dem video mit dem analogen cheaten: ich lass mir gerade die wireless version patentieren...

laserpointer-220x124.jpg
dauerhafte bestrahlung des LCD's mit dem laser ist noch testdurchlauf ;)

"Always cheat, always win. The only unfair fight is the one you loose." USM :lol::lol::lol: Die Vergangenheit zeigt estwas anderes.

Es hat ja lange gedauert bis jemand auf die Idee gekommen ist sowas zu verkaufen!
Vor 20 Jahren haben wir ein kleines weisses Stück Papier in die Mitte des Bildschirm geklebt und seitlich farbig beleuchtet.
Ist es cheaten? Ich sage nein!
Es ist einfach nur ein Blick über den Tellerrand. Man hat ein Problem und lösst es nicht durch Eingriffe in die Sofware...
Nicht nur die Technik, sondern auch das Können entscheiden über Sieg und Niederlage.
Nur blöd das jetzt sowas publiziert wird und selbst das dümmste Brot vor dem Bildschirm Wind davon bekommen hat.

Solche Anti.Cheat Programme können aber auch zum Nachteil werden, da kann es sein, das nur wegen dieses Programms der Zugriff auf das Spiel gesperrt wird. Obwohl keine Cheats installiert sind bzw Cheat-Software.

"Always cheat, always win. The only unfair fight is the one you loose." USM :lol::lol::lol: Die Vergangenheit zeigt estwas anderes.

Es hat ja lange gedauert bis jemand auf die Idee gekommen ist sowas zu verkaufen!
Vor 20 Jahren haben wir ein kleines weisses Stück Papier in die Mitte des Bildschirm geklebt und seitlich farbig beleuchtet.
Ist es cheaten? Ich sage nein!
Es ist einfach nur ein Blick über den Tellerrand. Man hat ein Problem und lösst es nicht durch Eingriffe in die Sofware...
Nicht nur die Technik, sondern auch das Können entscheiden über Sieg und Niederlage.
Nur blöd das jetzt sowas publiziert wird und selbst das dümmste Brot vor dem Bildschirm Wind davon bekommen hat.

Es ist kein cheaten? Blick über den Tellerrand? :lol:
Cheater sind einfach nur armselig. Cheater, die sich für clever halten, sind schon fast bemitleidenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch schon Monitore, die ein Fadenkreuz einblenden.... :D

Mittlerweile haben die Spielehersteller das auch mitbekommen, und die Knarre verzieht ohne Visier stärker. :ugly:

Solche Anti.Cheat Programme können aber auch zum Nachteil werden, da kann es sein, das nur wegen dieses Programms der Zugriff auf das Spiel gesperrt wird. Obwohl keine Cheats installiert sind bzw Cheat-Software.
Solche fälle sind leider Realität, in den Anfangszeiten von StarCraft2 ist dies oft passiert, Warden hat hier oft Spieler ungerecht ausgeschlossen, zb nur weil Hardware entdeckt wurde die Makros unterstützen aber nicht angewendet wurden oder durch Programme die mit Cheaten nichts zu tun haben aber dafür verwendet werden können.
Das ist in der Hinsicht ein riesiges Problem, das die Hersteller bzw Publisher wenig bis gar nicht interessiert weil sie dadurch mehr Umsatz machen, weil durch so ein anschlagen der Software der Account gesperrt wurde, also alle Spiele im Account ohne Kontrolle nicht mehr zugänglich waren, bei vielen solchen Fällen hatten sich die Nutzer in den Offiziellen Foren gemeldet und wurden lapidar mit dem Hinweis abgespeist das Warden dies entdeckt hat, beweise wie was wo und warum dies geschehen ist wurde nicht erbracht, da dies geheim sei und nicht öffentlich kundgetan werden kann.
Artikel schrieb:
Mit anderen Worten: Die Cloud könnte mehr Sicherheit bieten.
Ich bin kein Cheater, war es nie und will es auch nie sein, aber Cloud werde ich nie verwenden, denn das erzeugt nur mehr Probleme für den Kunden, und hilft nur den Publsihern.

Mit Punkbuster konnte man sich zur optischen Kontrolle und Beweis runtergerechnete Screenshots der Clients auf den Server ablegen lassen. Die Eingaben von IngameChat und Konsole wurde leider immer mitkopiert. Ich finde das ist zumindest psychischer Eingriff in die Spielmechanik. Wenn ich einem Freund im Teamchat schreibe, dass der Spieler Big Brother wahrscheinlich doch kein Cheater ist, geht es den abwesenden Serveradmin rein garnichts an. :devil:

Zurück