Anthem SLI Support wurde absichtlich kaputt programmiert um mehr Nvidia Karten zu verkaufen! (Vermutung bestätigt) (Update 2)

AW: Anthem SLI Support wurde absichtlich kaputt programmiert um mehr Nvidia Karten zu verkaufen! (Vermutung)

Hallo,

habe mir auf der Nvidia Seite die Treiber Beschreibung von Version 418.91 an gesehen.
Unter "whats new" steht auf Seite 4:
Application SLI ProfilesAdded or updated the following SLI profiles:
• Anthem
und einpaar andere:

Quelle
http://us.download.nvidia.com/Windows/418.91/418.91-win10-win8-win7-desktop-release-notes.pdf

Liebe Grüße an alle..

AW: Anthem SLI Support wurde absichtlich kaputt programmiert um mehr Nvidia Karten zu verkaufen! (Vermutung)

Das Anthem Profil von 418.91 hat starkes flickering bei mir, bei euch auch ?

Kannst du es schon zocken? :what:

jop klar ^^kann man doch seit heute mit origin premiere

bei mir auch Texturen Flickering. :nicken:
Spiele erst mal single GPU :ugly:

Könnt ihr mal nen paar Bits probieren, damit ich das zum Release nicht machen muss? :D

...vielleicht ist ja was an der Sache dran... :hmm: In der E3 Demo habe ich nämlich keine Flackertexturen gesehen...

Zuletzt bearbeitet:

leider keine zeit, streame es bei meinem arbeitgeber gerade ^^ hab erstmal auf single gpu gestellt

Ich würde es einfach mit Flackern streamen, damit die Entwickler sehen das da sofortiger Handlungsbedarf ist. :D ...hab die Demo auch mit Flackern gestreamt und es haben trotzdem Leute zugeschaut.

bei twitter hat der eine geschrieben das SLI erst kurz nach release gehen soll, liegt also an der Early Accsess version das SLI noch nicht so fein geht.

Und ich hatte doch recht mit meiner Vermutung! :motz:

Mit dem Day1 Patch wurde eine Sperre einprogrammiert, damit man selbst über den Nvidia Inspector kein SLI zuschalten kann. Haben wohl gemerkt das es in der Demo noch gut ging und mussten dann schnell handeln.

Sehr geil, wirklich sehr geil! :wall: Bekommen einfach den Hals nicht voll!

AW: Anthem SLI Support wurde absichtlich kaputt programmiert um mehr Nvidia Karten zu verkaufen! (Vermutung bestätigt) (Update)

Sie haben doch schon bestätigt das SLI mit dem DLSS Patch kommt. Also mal ganz ruhig .. gibt schlimmeres als 1-2 Wochen ohne SLI zu zocken xD

AW: Anthem SLI Support wurde absichtlich kaputt programmiert um mehr Nvidia Karten zu verkaufen! (Vermutung bestätigt) (Update)

Im Moment ist es aber komplett unspielbar auf einer 1080Ti. 20-40FPS heftiges gelagge, kann man total knicken. Scheint so als würden nur die RTX Karten im Moment anstandig laufen. Ich habe nicht mal halb so viel FPS wie ein Kumpel mit 2080Ti, obwohl eine 2080Ti in keinem anderen Spiel doppelt so schnell ist wie eine 1080Ti.

Da muss ja was im argen sein bei dir. Hab nur ne 1080 und zocke auf Ultra in 1080p und die Performance ist super.

Im Moment ist es aber komplett unspielbar auf einer 1080Ti. 20-40FPS heftiges gelagge, kann man total knicken. Scheint so als würden nur die RTX Karten im Moment anstandig laufen. Ich habe nicht mal halb so viel FPS wie ein Kumpel mit 2080Ti, obwohl eine 2080Ti in keinem anderen Spiel doppelt so schnell ist wie eine 1080Ti.

Das liegt dann aber an deinem System .. wir haben hier nen Pc mit ner 970GTX und haben 70 fps auf full hd alles low ..

mein system ballert seine 80-140 fps je nach szene ob free welt oder ini auf WQHD ..

Sorry aber die Theorie ist Bullshit...
Wenn Nvidia so etwas möchte, dann würden sie bei den neueren Grafikkarten gar kein Sli mehr anbieten.
Abgesehen davon würde Nvidia sich selbst ins Bein schiessen, weil all die Rich-Kids welche sowieso immer das beste und teuerste haben wollen... auf einmal keine 2 RTX 2080TI's mehr kaufen würden. sondern nur noch eine.

Und ich glaube, niemand der zb. 2 1080 ti's hat würde deswegen upgraden auf Eine 2080ti...

Wenn die das Absichtlich machen möchten, dann würden sie SLI nur für alle GTX Karten sperren, während sie bei RTX voll für SLI Werbung machen würden.

Ich denke eher, dass es zu Problemen gekommen ist, so wie du beschreibst, flackernde Texturen etc. und bis sie das Problem gelöst haben, haben sie es einfach komplett Entfernt.
Wird sicherlich später wieder nach gepatcht

Jetzt sind die Verschwörungstheorien schon im Gaming Bereich angekommen. Aluhut, ick hör dir trapsen.
Der Threadtitel war mir vorher gar nicht aufgefallen, zu geil.
Mir persönlich ist das eigentlich völlig egal; ich spiele nichts, was SLI Support gebrauchen könnte. Das ganze Genre habe ich das letzte Mal vor über 15 Jahren angefasst.
Mal ehrlich, so sehr hier auch von "Beweisen" spekuliert wird; es gibt Dutzende technische(!) Gründe, warum der Hersteller kein SLI mehr zulassen will. Ich finde diese Theorien einfach zu weit hergeholt.

Das liegt dann aber an deinem System .. wir haben hier nen Pc mit ner 970GTX und haben 70 fps auf full hd alles low ..

mein system ballert seine 80-140 fps je nach szene ob free welt oder ini auf WQHD ..

Ich spiele aber nicht in 480p ulow, sondern 4k maxed out. In der Demo ging das mit SLI wunderbar. Jetzt geht es halt nicht mehr. Ich sehe es nicht ein die Grafik runter zu drehen, nur weil etwas absichtlich deprogrammiert wurde.

Ich denke eher, dass es zu Problemen gekommen ist, so wie du beschreibst, flackernde Texturen etc. und bis sie das Problem gelöst haben, haben sie es einfach komplett Entfernt.
Wenn man in der Demo manuell eingegriffen hat und andere SLI Bits gesetzt hat, konnte man wunderbar mit SLI und ein paar Flackertexturen zocken. Wenn ein 0815 Hanswurst das Spiel einfach out-of-the-box benutzt hat, dann läuft das eh nur in single GPU Modus.

Sorry aber die Theorie ist Bullshit...
Wenn Nvidia so etwas möchte, dann würden sie bei den neueren Grafikkarten gar kein Sli mehr anbieten.
Abgesehen davon würde Nvidia sich selbst ins Bein schiessen, weil all die Rich-Kids welche sowieso immer das beste und teuerste haben wollen... auf einmal keine 2 RTX 2080TI's mehr kaufen würden. sondern nur noch eine.

Und ich glaube, niemand der zb. 2 1080 ti's hat würde deswegen upgraden auf Eine 2080ti...

Wenn die das Absichtlich machen möchten, dann würden sie SLI nur für alle GTX Karten sperren, während sie bei RTX voll für SLI Werbung machen würden.

Wird sicherlich später wieder nach gepatcht

So unwahrscheinlich ist die Annahme aktuell leider gar nicht, da das alte SLI und das neue NVLink doch wohl ein wenig anders supportet werden müssen...

Nvidia hat schon des öfteren alte Technologie links liegen gelassen, gerade bei dem älteren SLI in Form von 2x 1080 oder 1080TI ist man aber durchaus noch in sehr gut spielbaren bereich.
Bei den Preisen einer RTX 2080TI oder RTX Titan also durchaus eine Überlegung wert sich 2x 1080TI gebraucht zu kaufen.

Wenn man dann auf gleichem oder gar höherem Level spielen kann und dafür gerade ein mal 800-1000€ ausgegeben hat.

Eine RTX 2080 TI kostet ja dann immer noch mehr, bis zu 500€...

Früher stand das halt nie so im Verhältnis da war eine teurere Single GPU immer günstiger als vergleichbares SLI...

Ich spiele aber nicht in 480p ulow, sondern 4k maxed out. In der Demo ging das mit SLI wunderbar. Jetzt geht es halt nicht mehr. Ich sehe es nicht ein die Grafik runter zu drehen, nur weil etwas absichtlich deprogrammiert wurde.

Wenn man in der Demo manuell eingegriffen hat und andere SLI Bits gesetzt hat, konnte man wunderbar mit SLI und ein paar Flackertexturen zocken. Wenn ein 0815 Hanswurst das Spiel einfach out-of-the-box benutzt hat, dann läuft das eh nur in single GPU Modus.

mimimimi ... 480p ulow .. deine mudda alter ;)

Tja ich stelle nunmal nicht runter und lasse mich von EA von hinten nehmen. :D

Zurück