AW: Anthem im Test: Berüchtigter Analyst hat eine Theorie für schlechte Wertungen
Also klappt doch super mit Maus und Tastatur, besser als mit Controller für mich. Also kann den Gegnern so besser mitten in die Birne oder verletzlichen stellen Ballern.
Vor allem kann ich mich damit schneller umsehen und fühle mich damit viel agiler als mit einem Controller. Aber bleibt ja Geschmacks- und Gewöhnungssache.
Was ich aber eher schlechter finde als ein an der Steuerung rum zu meckern, ist der Betrug dessen, was versprochen wurde. Alla "No Man Sky" Manier, hier in Anthem die Open World!!!!
Das ist definitiv keine Open World für mich. Da kann sich Diablo auch Open World schimpfen, da rennen man auch zu 4t durch eine frei begehbare Welt.
Für mich eröffnet sich da aber erst eine Open World wenn ich mit vielen anderen Mitspielern wie z.B Destiny in der freien Welt in Berührung komme und Events etc. mache.
Events machst man in Anthem alleine ist ja nur 4 Mann Server Welten
und jeder rennt sonst wo rum im freien Spiel.
Oder was soll da Action-RPG sein wie beworben?????? Oder war Duke Nukem auch ein RPG nur weil ich da die Rolle des Schweine schlachtenden Bad Boy übernehme???
Anthem ist nicht mehr als ein Story-Liner mit fehlendem RPG-Open World Feeling. Story ist schlaff werde aber bis zum Ende durchreisen und dann habe es für mich durch.
Bleibt für mich kein Dauertitel der für eine Weile Spaß machen wird, wie WOW oder GTA wo man Ewigkeiten Spaß hat weil da so vieles neues gemacht wird.
Also klappt doch super mit Maus und Tastatur, besser als mit Controller für mich. Also kann den Gegnern so besser mitten in die Birne oder verletzlichen stellen Ballern.
Vor allem kann ich mich damit schneller umsehen und fühle mich damit viel agiler als mit einem Controller. Aber bleibt ja Geschmacks- und Gewöhnungssache.
Was ich aber eher schlechter finde als ein an der Steuerung rum zu meckern, ist der Betrug dessen, was versprochen wurde. Alla "No Man Sky" Manier, hier in Anthem die Open World!!!!
Das ist definitiv keine Open World für mich. Da kann sich Diablo auch Open World schimpfen, da rennen man auch zu 4t durch eine frei begehbare Welt.
Für mich eröffnet sich da aber erst eine Open World wenn ich mit vielen anderen Mitspielern wie z.B Destiny in der freien Welt in Berührung komme und Events etc. mache.
Events machst man in Anthem alleine ist ja nur 4 Mann Server Welten
und jeder rennt sonst wo rum im freien Spiel.Oder was soll da Action-RPG sein wie beworben?????? Oder war Duke Nukem auch ein RPG nur weil ich da die Rolle des Schweine schlachtenden Bad Boy übernehme???
Anthem ist nicht mehr als ein Story-Liner mit fehlendem RPG-Open World Feeling. Story ist schlaff werde aber bis zum Ende durchreisen und dann habe es für mich durch.
Bleibt für mich kein Dauertitel der für eine Weile Spaß machen wird, wie WOW oder GTA wo man Ewigkeiten Spaß hat weil da so vieles neues gemacht wird.
Ich werde nach den ersten Erweiterungen nochmal Richtung Anthem gucken. Eigentlich bin ich nach Dungeon Keeper Mobile weg von EA und kaufe nichts mehr von denen. Also nicht wegen Dungeon Keeper Mobile. Das was die aus der Lizenz gemacht haben, hat das Fass nur zum Überlaufen gebracht und 2013 habe ich Origin damit das letzte mal deinstalliert. Vielleicht werden die ja irgendwann wieder vernünftig. Ich denke nicht, das die Anleger es für immer mitmachen, wenn bei jedem Release ein Shitstorm durchs Netz geht. In Bezug auf Ubisoft gebe ich dir Recht, die Spiele fühlen sich mittlerweile ziemlich gut an, wenn die raus kommen. Die letzten Betas, die ich von denen gespielt habe, war Division 2, Anno 1800 und Trials Rising. Alle drei liefen sehr gut. Division 2 hatte ein paar Macken, aber nichts was nicht ausgebügelt werden kann bis Release. Da sollte EA sich was von abschneiden. Die DLC's, die jetzt für Anthem raus kommen, hätten auch im Release mit drin sein können. Dann hätte es einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen. Auch der Day 1 Patch hätte größtenteils schon drin sein müssen. Ein paar Dinge werden wohl auch schon bei der QA aufgefallen sein. Und damit kommt man ganz schnell in den Bereich, wo man auf den Kunden scheißt.