Antennendose in einem Zimmer, TV in anderem

DeaD-A1m

F@H-Team-Member (m/w)
Liebe PCGH Community,

im Moment habe ich die Dose (TV, Internet, Radio) im Zimmer in dem auch der Fernseher steht. Da unsere Wohnung jetzt allerdings ein bisschen umgekrempelt werden muss, wird der Fernseher wohl in ein anderes Zimmer gestellt werden. Da ich kein meterlanges Kabel durch die Wohnung liegen haben möchte, wollte ich nachfragen, ob es vielleicht eine gute kabellose Alternative hierfür gibt? (Ich weiß, dass es Funkübertragungsgeräte gibt, habe jedoch sehr viel Negatives zu diesen gelesen :/ )

Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

lg

Deada1m aka maka

Helfen kann ich die nicht, kann die aber sagen das es ein solches Gerät nicht einfach so gibt.
HDMI Signale kannste Funken, den kompletten Eingang des Kabel TV aber nicht. Technisch wäre es machbar, praktisch aber nicht. ;-)
Hat folgenden Hintergrund: wenn du das komplette Signal senden würdest könnte das abgefangen werden und entsprechend viele können "schwarz" gucken.
Das komplette Signal zu codieren und wieder zu decodieren ist n bissle viel Aufwand.
Leider ist mir keine Gerät bekannt das das kann. Hab vor nem guten Jahr viel deshalb rumgesucht, Schwiegervater hatte das selbe Problem.
Meistens gibt es einen einfachen weg für ein Kabel, unter der Decke oder so. Tapete n bissle weg machen, mit Messer ne Furche schneiden, Kabel rein und Tapete drüber. Manchmal kann Mans auch über die Außenwand legen.

Ich würde die gerne mehr helfen? Aber ohne Grundriss usw ist das eher schwierig :)
Trotzdem steh ich rede und Antwort.

Gruss

Vielen Dank für die Antwort! :)
Da es leider nicht meine Wohnung ist, darf ich nicht an die Tapete ran. Hab jetzt einfach ein 15m Kabel verlegt. Hatte versucht es unter den Fussleisten zu verstecken, dies ging aber leider nicht so gut, so dass es jetzt einfach gegen die Wand gedrückt wurde...sieht nicht schön aus, aber di 2 Meter die man auf dem Flur sieht bringen auch niemanden um :)
Danke trotzdem für die Hilfe ;)

Zurück