Antec Twelve Hundred - Ghäuse Kühler austauschen

Nef

Freizeitschrauber(in)
Antec Twelve Hundred - Ghäuse Kühler austauschen

Hallo!

Ich habe vor kurzem das ANTEC 12hundred auf ebay erstanden. Der Verkäufer hatte alle Gehäuselüfter ausgetauscht, ich möchte nun 5 Scythe 120mm Gehäuse Lüfter einbauen die auch steuerbar sind.

Ihr kennt sicher diese kleinen braunen Stecker mit 3 Pins, ich brauche etwas womit ich 5 dieser kleinen dinger an mein Netzteil anstecken kann und die Lüftersteuerung sollte auch funktionieren.

Nun mein Problem, ich habe von soetwas keine Ahnung, und ich habe hier im Forum auch nichts gefunden was mir hilft. Deshalb bitte ich euch mir zu helfen.

Als Lüfter schwebt mir dieser hier vor: ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - Gehäuselüfter - Case Modding - Scythe BlueLED +FC

Die Lüftersteuerung sollte diese hier sein: ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - Gehäuselüfter - Lüftersteuerung - Scythe Kama Panel 2

Worauf muss ich achten, welche Kabel udn adapter brauche ich?

Ich danke schoneinmal für eure antworten! :hail:

AW: Antec Twelve Hundred - Ghäuse Kühler austauschen

Normalerweise versorgt das Netzteil mit einem Molex-Stecker die Lüftersteuerung. Diese wiederrum versorgt dann die Lüfter über die üblichen 3-pin-Stecker mit Strom und steuert natürlich auch die Drehzahl.

Von den Bewertungen schaut die Lüftersteuerung nicht sehr golden aus! Eventuell nach etwas anderem umsehen. Habe allerdings keine Erfahrung mit Lüftersteuerungen, deswegen wird dir die Suchfunktion sicher bessere Hilfestellung bieten können.

Ist dann halt nur für vier Lüfter. Wobei ich glaube gelesen zu haben, dass man mit einem Y-Kabel auch mehrere Lüfter an einem Anschluss regeln lassen kann, selbstverständlich dann nicht mehr beide mit unterschiedlichen U/min.

Aber mal ehrlich, meinst du, dass du wirklich fünf Lüfter brauchst?..

Ich hab vorn im Gehäuse 3 Lüfter drin, oben ist ein 250mm Lüfter und hinten einer, und zusätzlich könnte ich noch 2 weitere verbauen.

Also man merkt schon die deutlich bessere Kühlleistung, deshalb würde ich auch gerne noch eine Lüftersteuerung verbauen, auch um den Kabelsalat ein wenig kontrolierter zu gestalten :)

Zurück