Antec TruePower Classic TP-450C

mike288

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

habe vor kurzem hier im Forum die Empfehlung für im Titel genanntes Netzteil erhalten.
Daruafhin habe ich viele Artikel drüber gelesen und es hat mich voll überzeugt, bis auf die Lautstärke bei Belastung.
Diese wird zum Teil als sehr laut/störend beschrieben.

Wäre es nun sinnvoll die 550W-Variante zu kaufen um nicht ans Limit zu kommen, oder kann man da evtl. einen anderen Lüfter einbauen.

Mein Sys.

AMD Ph. II 965 (ab nächste Woche I5 4690K)
GTX 660 TI (evtl. bald R9 290)
8 GB RAM
1080p
Games, Office, Internet

Ich hatte mal ein altes True Power und ich empfand es damals als Ok, war ein 550 er, wenn du ein absolut leises willst kann ich dir bequiet empfehlen, meine letzten 3 kaufe waren bequiet und sogar der Strom der durch die Steckdose fließt ist lauter. [emoji23]

Reicht das Antec nicht für ne R9 290???
550 W von Antec oder von Sea Sonic ist doch das gleiche, oder
(100 EUR sind schon happig)

eXquisite: du hast ja nur 400W.

Das Antec reicht, aber es dürfte dann schon hörbar aufdrehen. Musst du einfach mal ausprobieren wie es sich unter Last verhält ;)

Wäre es nun sinnvoll die 550W-Variante zu kaufen um nicht ans Limit zu kommen, oder kann man da evtl. einen anderen Lüfter einbauen.

Macht keinen Unterschied. das 450er und das 550er drehen bei gleicher Auslastung gleich laut auf.
Daher kannst du das 450er Modell nehmen.
Allerdings denke ich nicht dass du an die Auslastung herankommst bei dem das Antec aufdreht.

da steht bei dir BeQuiet L8 400W in deiner Signatur

habs gesehen, das ist nur ein Link, sorry

Der PC sollte nicht allzu laut sein. Habe extra SilentWings2-Gehäuselüfter gekauft, damit es nicht so laut ist

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt lange gespart.

Ich brauch CPU, Board, und RAM ca. 400 Eur. (meine GTX 660TI behalte ich vorerst noch.)

Dachte zuerst, daß meine altes NT noch reicht (Be quiet BQT-S6-SYS-UA), aber es wurde mir dann hier im Forum davon abgeraten es zu behalten.

Also muss ich nochmal ca. 60 Eur für das empfohlene Antec aufbringen.
Und nun doch eines für 100 Eur.

Wenn es denn unbedingt sein muss, werde ich es natürlich kaufen, aber eines um die 60 wäre mir halt schon lieber (so das auch vielleicht in ein paar Monaten auch ne R9 290 läuft)

Dachte zuerst, daß meine altes NT noch reicht (Be quiet BQT-S6-SYS-UA), aber es wurde mir dann hier im Forum davon abgeraten es zu behalten.

Das S6 ist halt schon recht altbacken.
Du kannst das E9 mit 450 Watt nehmen oder das Antec mit 450 Watt.
Beide sind gut und für dein System ausreichend.

Zurück