Antec Skeleton : The Black One

Für was soll ich mich entscheiden?

• 1. Rote Schläuche = rote und weiße Beleuchtung

Stimmen: 22 20,4%
  • 2. Schwarze Schläuche = nur weiße Beleuchtung

Stimmen: 49 45,4%
  • 3. Klare Schläuche = rotes Wasser , rote und weiße Beleuchtung

Stimmen: 37 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent: Großes Update zur Rückblende: Seite 20

Da würd ich aber 2x Flexlight nehmen ;). Kathoden nehmen viel zu viel Platz weg finde ich. Den könntest du eventuell noch gebrauchen :daumen:

AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent: Großes Update zur Rückblende: Seite 20

Haste mal nen Link zu einem Flexlight, dass man sich auch leisten kann oder sind die immer so teuer?
Farbe: warm-weiß

Ich würde grün-weiß bevorzugen bei deinem System. Es gibt diverse Größen: 60cm lang und 25cm lang.

Ich kann dir die 60cm SMD's empfehlen. Hab hier nochn weißes DIP 25cm aber die leuchten nur nach oben, ist nicht so praktisch. Die 60cm leuchten schön überall hin, weil es Bausteine sind und die Dips dicke LED's.

so hier einmal die SMD:

weiß: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - FlexLight SMD Leds - 30x 2mm SMD Leds Weiß - 60cm lang - mit Anschlusskabel FlexLight SMD Leds - 30x 2mm SMD Leds Weiß - 60cm lang - mit Anschlusskabel 83037
grün: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - FlexLight SMD Leds - 30x 2mm SMD Leds Grün - 60cm lang - mit Anschlusskabel FlexLight SMD Leds - 30x 2mm SMD Leds Grün - 60cm lang - mit Anschlusskabel 83039

DIPs:
weiß: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - FlexLight Dip Leds - 24x 4mm Leds Weiß - 25cm lang - mit Anschlusskabel FlexLight Dip Leds - 24x 4mm Leds Weiß - 25cm lang - mit Anschlusskabel 83033
grün: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - FlexLight Dip Leds - 24x 4mm Leds Grün - 25cm lang - mit Anschlusskabel FlexLight Dip Leds - 24x 4mm Leds Grün - 25cm lang - mit Anschlusskabel 83035

Es gibt auch noch gelb und andere Farben. Vielleicht mixxt du grün mit gelb, sodass hellgrün rauskommt :). Hier gehts zu allen Flexlights: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Flexlights

Ich hab die roten SMD's 60cm btw bei meinem Projekt ;)

Ohh ja genau dass hatte ich gesucht. Versteh nur nich warum die SMD-Leisten vor 4 Wochen noch nicht im Sortiment waren, Naja egal kauf ich mir davon zwei.

Edit: Nach 1 Stunde krampfhaftem ziehen und nem dicken Cut am Daumen, hab ich meine hDD endlich vom watercool silentstar befreit. Der wird demnächst noch einmal umlackiert, die inneren Anschlüsse werden (wenn möglich getauscht) und gegen 13/10 ersetzt. Dann gibs auch wieder Fotos.

Edit 2: Anschlüsse und Schlauch sind gewechselt. Alles passt!
Ich werde auch einen Blogeintrag über diesen Kühler erstellen.
Mein Fazit wird jetzt noch nicht verraten.

Zuletzt bearbeitet:

Ah da freu ich mich doch, wenn du auf 13/10 umsteigst - gute Wahl :). Ich bereue nicht meine Entscheidung, auf 13/10 gewechselt zu haben. Schöne Dicke, nicht zu dünn, nicht zu dick, einfach perfekt für mich.

Die SMD Leisten gibts schon einige Monate bei AquaTuning. Hast du wohl übersehen :D

Das Gehäuse sieht echt geil aus.:daumen:
Der Knickschutz an der Front macht echt was her.

@carl.g: Japp find ich auch und danke :). Mich stört nur ein bischen der Übergang in der Mitte.

Hab mir eine Kabeldurchführung gekauft. Mal schaun ob das so geht. Leider hatte Conrad keine aus Metall vorrätig, deshab die aus Platik.

Edit: Wie schon beim ersten Versuch wirds nicht dicht. Es liegt daran, dass die Kabeldurchführung einen Klemmbereich von größer 3mm hat, mein Kabel aber ein bischen rechteckig ist, d.h. 3 x 1,5mm.

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du den restlichen Platz nicht mit einem Dichtungsmittel wie Silikon ausfüllen? Wenn das ausgehärtet ist müsste es doch eigentlich wasserdicht sein.

Noch besser wäre Epoxi, dann passiert nichts mehr.

Danke für die Vorschläge. Hab aber jetzt schon eine Lösung gefunden. 4 Lagen Shrink ums Kabel und alles war dicht. Jetzt ist nur noch, die Stelle zwischen der Scheibe und der Mutter undicht. Ich habe leider keinen passenden O-Ring da.. alles muss ich mal abwarten.

Ich wollte noch eimal sagen, dass ich kein Freund von solchen Klebe-Aktionen bin. Ich finds gut wenn man alles wieder auseinander bauen kann.

Edit: Kabeldurchführung ist dicht :) !!!

Zuletzt bearbeitet:

Freut mich zu hören. Dann weiterhin alles Gute.

Freut mich auch.

Ich wollte noch eimal sagen, dass ich kein Freund von solchen Klebe-Aktionen bin. Ich finds gut wenn man alles wieder auseinander bauen kann.
Ist natürlich um so besser, wenn man es auch wieder auseinander bauen kann.

Muss mal schaun wies weiter geht. Pumpe muss leider im Tank um 90° gedreht werden. Sonst müsste der Tank bis zur Oberseite gefüllt sein, damit sie auch läuft.....
Das wäre sehr uncool. Viel Wasser gleich viel Gewicht und ich find es sieht dann nicht mehr so gut aus Werd meine Pumpe auch nocheinmal gegen eine neue tauschen. Ich hab die momentane immer nur mit Leitungswasser betrieben. Testzwecke etc. . Sobald ich mir die neue bestelle, kommt auch auch ein Auslass. Dann kann ich mein H2O wieder abführen und neu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:

Wann gibts wieder was neues von dir? :D

Uhh mal schaun. Hab gerade wenig Zeit wegen Uni und Klettern.
Muss allerdings noch mit meiner nächsten Bestellung bei AT warten. Hab eine Sponsoring-Anfrage für den Filter gestellt. Warte auf die Antwort. Wenn die kommt geht die Bestellung bei AT raus. Frage ist halt ob die Best. mit oder ohne Filter erfolgt.

Sagt mal: brauch ich ein Überdruckventil, wenn die Luft bei mir im AGB zirkulieren kann?

Zuletzt bearbeitet:

Normalerweise ist eine WaKü ein geschlossenes System.

Schon klar, aber ich hab ja den AGB oben und kann da den Deckel aufmachen.
zB während ich das System* befülle.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab ne 45° Verlängerung undn Überdruckventil von Phobya und bin nach wie vor zufrieden damit. Entlüften geht viel leicht, es ist sicherer beim entlüften (durch die Verlängerung mit 45° kann nichts überlaufen) und das befüllen geht auch easy :). Man braucht nicht mehr den kompletten Deckel jedes mal abschrauben - so einfach das Ventil aufgeschraubt was fix geht eingefüllt, zu und fertig :daumen:

Finds praktisch :daumen:

Wann gibts wieder was neues von dir? :D

:huh:

Jetzt :daumen:

Ich baue die Abdeckung so, dass man sie vor die Grafikkarte stecken kann ohne sie an dieser
festschrauben zu müssen. Die Rückblende ist von meiner alten XFX.

attachment.php

Die Blende ist noch nicht geschliffen und auch noch lange nicht fertig. Hab noch 2,3 Ideen die umgesetzt
werden sollen

attachment.php

Die modifizierte Halterung mit Zusatzplexi für die 12V-Platine.

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent: Update: Grafikkartenblende (Seite:24)

Sieht gut aus bisher :daumen:. Kannst ja bissel mit LED's spielen :daumen:. Falls du noch dunkles Acrylglas übrig hast, kannst du das ja zwischen die Löcher bei der PCI Blende hinten befestigen, damit man die ursprünglichen Anschluss-Aussparungen nicht sieht :)

Zurück