Antec Skeleton : The Black One

Für was soll ich mich entscheiden?

  • 1. Rote Schläuche = rote und weiße Beleuchtung

    Stimmen: 22 20,4%
  • 2. Schwarze Schläuche = nur weiße Beleuchtung

    Stimmen: 49 45,4%
  • 3. Klare Schläuche = rotes Wasser , rote und weiße Beleuchtung

    Stimmen: 37 34,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Das hört sich schon mal sehr gut an, :daumen:
Kupplungen für den Tank wären wirklich sehr praktisch, das Problem ist dann die Länge, die die Kupplungen benötigen.

Genau so siehts aus. Am besten wäre es, welche mit Schottverschraubung hier zu haben und auszuprobieren.
Eigentlich möchte ich mir keine kaufen und dann sehen, dass sie nich passen.

Ich würde mir gerne ein rauchgraue Plexiglasscheibe bestellen um daraus die obere Scheibe für den neuen Tank zu basteln.
Ich denke, dass würde richtig gut aussehen.
Hab nur ein wenig bedenken, ob es so gut funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Vlt hat hier jemand Erfahrung damit,
Kreisflächen aus Plexi auszuschneiden
Ich hab eine alte Scheibe hier, mit der könnte ich den Kreis wunderbar anzeichnen.
Dann würde ich zum Dremel greifen und damit die Scheibe so genau wie möglich ausschneiden.
Und zu letzt, erst mit dem Dremel und dann mit Schleifpapier nachbearbeiten.
 
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Je nach Größe sind Kreissägen für Bohrmaschinen auch sehr praktisch, damit kannst du schon sehr gute Ergebnisse erzielen.

Hier mal ein Bild zu so einem Teil. Klick...
 
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Wie gesagt: Daraus soll die obere Schreibe des Tanks werden oder gibts die Dinger auch mit 252mm Aufsatz :D ?
 
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Das wohl eher nicht, außerdem macht das Teil ein Loch in die Mitte, ich weiß nicht ob das so gut wäre. Die Idee mit dem Rauch-grauen Plexiglas finde ich aber echt super. Eventuell kannst du es mit einer Stichsäge ausschneiden, da gibt es extra Sägeblätter für Plexiglas.
 
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

@carl.g: Danke für den Tipp, hab nur leider keine Stichsäge. Werd es also mit dem Dremel probieren müssen.

Da stellt mir aber noch eine Frage: Ich überlege ob es sinnvoller wäre, den Tank oben mit zwei Scheiben zu versehen.
Die durchsichtige Scheibe und dann die Rauchgraue oder umgekehrt, oder doch nur die Rauchgraue.
Eine Idee für die Beleuchtung hab ich auch noch nicht.
Man könnte weitere Schottdichtungen einbauen und sie dann mit diesen Modulen bestücken.
Ich glaube aber nicht, dass der Tank auf diesem Wege schön beleuchtet wird. Es sei den, ich kaufe mir einen Gewindeschneider
für G1/4 und schneide ein Gewinde rein.
Das würde dann sicher sehr gut aussehen.
Nur habe ich die Angst, damit noch mehr Plexi zu versemmeln und am Ende wieder ohne Tank dazustehen.
Für andere Beleuchtungsvorschläge wäre ich dankbar.

Ich hab die Tage noch ein altes IDE-Kabel gefunden, dass mit einem Neon-String versehen war.
Den hab ich gleich mal ausgebaut und geschaut wie es wäre den damit Tank zu beleuchten.
Fehlanzeige! Die Leuchtkraft würde nicht ausreichen um ihn schön hervorzuheben.

Edit: Meine AT-Bestellung wird aufgeschoben. Habe gehört, es gibt zum 6.12 wieder eine Rabatt-Aktion.

Edit: Ich hab gerade noch was Cooles gefunden. Link

Edit: Hier noch der Nachtrag zu meiner neuen Tastatur. Ich bin immer noch begeistert.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Die kurzen 1/4" Module sollten schon reichen, wenn du LEDs mit 120° Abstrahlwinkel nutzt,
sollte es sehr gut wirken.
Ansonsten könntest du einen Deckel aus dickerem Plexi machen und die Löcher für die LEDs
direkt in den Deckel bohren
und die LEDs dort einsetzen. Du könntest genau so gut auch den Boden dicker gestalten und die LEDs dort einsetzen.
 
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Also ich würd aus optischen Gründen schon zu den Beleuchtungsmodulen von Lund tendieren.
Hab auch gerade dank einem PCGH-Miglied einen G1/4 Gewindeschneider ergattert und werde die Gewinde direkt ins Plexi bohren.
Dazu werde ich mir dickere Scheiben bestellen. Was meint ihr welche Stärke wäre angebracht?

Hier noch ein Bild von meinem Arbeitsplatz ^^:

attachment.php
 
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Boah Logitech Illuminated...ich beneide dich. Ich schwankte damals zwischen G15 und Illuminated. Und ich hab die G15 genommen. Aber irgendwie bereue ich es ein wenig, weil ich das Display nich nutze -.-. Ich hätt lieber die Illuminated nehmen sollen :-D. Naja im Endeffekt bin ich aber mit meiner G15 total zufrieden! Gratz zur neuen Tasta :-D
 
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Die Illuminated ist schon Schmuck, aber keine Gamertastatur. Da manche Tastenkombos nicht funktionieren, zB WASD + Leertaste.
 
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Dein Schreibtisch gefällt mir sehr gut, ich hoffe, das ich meinen auch so clean hin bekomme. :daumen:
Ich würde das Plexi in der Stärke wählen, das die Verschraubung vom Beleuchtungsmodul kpl. im
Plexi sitzt. Also Gewindelänge = Materialdicke, mehr als 8 - 10mm würde ich jedoch nicht nehmen.
 
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Mh da wars wohl doch gut, dass ich die G15 genommen habe. Da gehts nämlich :ugly:

Dennoch eine der schmucksten Tastatur die der Tastaturenmarkt hat :D
 
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Die Illuminated finde ich auch :daumen:!

Und den Toaster hast du auch direkt neben deinem PC - praktisch :D!
 
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

@Own3r: JOa der ist sehr praktisch und täglich in Benutzung.

@Gnome: Das find ich auch. Denke die Aurora Premium von Enermax wäre auch nicht schlecht gewesen.

@h_tobi: Hab mal das G1/4 nachgemessen. Sind 7mm und nun überlege ich, was ich nehmen soll, 6mm
oder 8mm Plexi (7mm gibt es leider nicht) ?
Ich tendiere zu den 8mm.
 
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

6mm würden auch reichen, wobei mir die 8mm doch besser gefallen würden. ;)
 
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Jupp, bin ich ganz deiner Meinung.
Wie gesagt hab ich mir Gewindebohrer gekauft und warte, dass sie ankommen.
Dann brauch ich noch neues Plexi und Acrifix.
Sobald die Utensilien da sind, steht dem neuen Tank nichts im Wege.
Freu mich schon, und bin gespannt auf die ersten Test + Beleuchtung.
Ich denke: die Lund-Module werden richtig gut aussehen.
Die Auftragsbestätigung (für das Nickeln) vom A-C-Shop habe ich auch erhalten.

Achja... Feinspachtel brauch ich auch noch.
Und zwar hier für:

attachment.php


Hab die Abdeckung schon einmal lackiert.
Leider bleiben unschöne Risse zurück, deshalb der Feinspachtel.
Wenn ich es schaffe, mache ich morgen noch Bilder vom aktuellen Stand der Abdeckung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Hier die Bilder zum aktuellen Stand der Soundkartenabdeckung.

attachment.php


Auf dem zweiten Bild sieht man sehr gut, warum ich noch Feinspachtel brauche.

attachment.php
 
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

Die kleinen Makel wirst du schon in den Griff bekommen, ansonsten gefällt mir die Abdeckung richtig gut. :daumen:
 
AW: Antec Skeleton - The Black One: Update [S.49]

So hab jetzt wieder Zeit zum Basteln.
Und hier die Abdeckung für den CPU-Kühler.
Noch nicht ganz fertig, aber es wird.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Falls ich heut noch fertig werde, kann ich aufgrund der Lichtverhältnisse, leider keine Fotos mehr machen.
Aber morgen dann....

Edit: CPU-Abdeckung ist fast fertig. Es fehlen nur noch die Löcher für die Leds.
Ausserdem habe ich auch eine Abdeckung für den Graka-Kühler gebaut.
Die ist auch fast fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück