Antec NSK2480 und Corsair H50?

PAN1X

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Es geht um die im Threadtitel genannten Komponenten. Ich möchte einen Mini-Spiele-PC bauen und frage mich, ob ich eine Corsair H50 Wasserkühlung in das Antec NSK2480-HTPC-Gehäuse passt? Ich habe mich für ein Gigabyte-Board entschieden, allerdings musste ich vor kurzem lesen, dass Gigabyte keine passende Backplate dem Mainboard beiliegt. Liegt der H50 eine bei?

Gruß

Das passt da spielend rein.

Was aber ein Problem sein wird, ist der Punkt das du einen der 120mm Lüfter an der Seite nicht verbauen kannst wenn du den Radiator davor hängen willst. Der Radiator hat ca. 2cm hohe aussparugen auf zwei Seiten, quasi da wo das Wasser zirkuliert. Ich weiß nicht ob das Hochkant rein passt, aber zumindest Queer. Dann passt aber eben der zweite 120mm Lüfter nicht daneben, da dieser direkt am ersten anliegt.

Sofern du keine hitzige Hardware verbauen willst... nicht schlimm.

Sofern du keine hitzige Hardware verbauen willst... nicht schlimm.
Ich kann hier mal die Komponenten posten:

Den 1055T würde ich nur nehmen, falls es mit den Temps zu keinen Problemen kommt. Die TDP ist ja mit 125 Watt angegeben, also etwas üppig. Bei den Grafikkarten kann ich mich nicht so recht entscheiden. Was empfehlt ihr?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, also wenn du das meinst die H50 packt den 1055T mit links, ihn zu kühlen meine ich wenn das deine Frage ist. Von der Graka her würd ich die MSI HAWK nehmen.

Die H50 wurde eigentlich extra für kleine Gehäuse konzepiert, sie ist ideal dafür. Nur wird von Corsair empfohlen den Luftstrom von ausen durch den Radiator ins Gehäuse zu leiten damit er immer kühle Luft abbekommt. Kommt jetzt auf die Gehäuselüftung an, nicht das dann deine Innentemperatur zu hoch steigt weil ja das Volumen recht klein ist. Wenn du die Luft von innen nach ausen strömen läst verllierst du etwar 3 bis 4 Grad, also die CPU wird dann etwas wärmer.

Ich könnte einen Lüfter nach oben pusten lassen, zu den Lüftungsschlitzen im Deckel. Wäre das was? Das wäre zwar etwas Bastelarbeit, aber das ist kein Thema. Reicht da ein SlipStream mit 800RPM? Die sind nämlich mit 12mm schön flach.

Hallo!

Ich wollte schnell meinen Vorschlag bildlich verdeutlichen und noch mal auf meine Bedenken aufmerksam machen :-)

Wie im Bild zu sehen ist, müsste der Luftstrom doch eigentlich ideal sein, oder? Allerdings ist die Grafikkarte im Weg. Oder ist das gar nicht so schlimm? Bitte um Vorschläge. Achja: Die Lüfter sind so flach gemalt, weil ich vorhabe die schon erwähnten SlipStreams zu verwenden, die ja nur 12mm hoch sind.

attachment.php

Physikkalisch ist das Perfekt wie du schon selber bemerkt hast, ich denke das wird auch so funktionieren. Wirkliche Sicherheit wirst du beim testen bekommen aber dann kann man immer noch was verändern. Auf jedenfall ist die H50 Ideal für dein Vorhaben, also hau rein.

Hiho! Ich bins noch mal.

Ich habe noch eine ganz wichtige Frage: Wieviel Platz für eine Grafikkarte ist vorhanden? Also, wie lang darf die Grafikkarte maximal sein? Weiß das zufällig jemand?

Gruß

Zurück