Antec Nine Hundred, wie kühlen?

Dani25

Kabelverknoter(in)
Antec Nine Hundred, wie kühlen?

Hi zusammen

Habe das Antec Nine Hundred. Wie soll ich es optimal kühlen? Vorhanden ist:

LW-Käfige je ein 120mm
oben ein 200mm
im oberen LW-Käfig zusätzlich ein 120mm vor der Graka
hinten ein 120mm
in der Seitentüre könnte ich einen 120mm einbauen.

Die Frage ist die. Vorne wird angesogen, hinten und oben rausgeblasen. Wie soll der Lüfter in der Seitentüre blasen? Rein oder raus?

Verbaut ist eine Intel D940 und eine HIS HD3870 IceQ 3. Alles mit Standardkühler.

AW: Antec Nine Hundred, wie kühlen?

Ich würde an der Seite gar keinen Lüfter verbauen, denn dieser "zerstört" die ganze Luftzirkulation. Vorne rein, hinten raus. So ist es am Besten!

Wie Rally schon sagt ist es besser keinen einzubauen. Wenn du es aber unbedingt willst sollte er dir Luft ins Gehäuse blasen.

der seitenlüfter saß doch genau zwischen graka und netzteil?!?!?
dann sollte er reinblasen

Ne, der sitzt eher zwischen GraKa und CPU Kühler!
Hab keinen verbaut da er ehh keinen Platz mehr hätte, "dank" Gross Clock'ner ;)

Die CPU bekommt auch einen neuen Kühler. Jetzt ist der Standardkühler drauf. Spätestens wenn ich die CPU wechsle, soll ein neuer her. Entweder der Thermalright IFX-14 oder ein Grossglockner. Die CPU soll ein Q9550 oder Q9650 werden. (Die Preise fallen wohl nicht mehr?)

Jetzt, wenn ich den zweiten vom oberen HDD-Käfig in der Seite habe, wird die SB 1°C wärmer, die Graka 3°C kälter. Die Intel D940 CPU ist im Windowsbetrieb auf dem Desktop immer noch bei 49°C (kein OC). Im Sommer wird es hier allerdings ziemlich warm und die CPU ist bei über 90°C. Mit neuer Zalman ZM-STG1 - Paste. Das ist hier direkt unter dem Dach halt so mit der Hitze. Deshalb möchte ich mein System möglichst kühl halten.

Das Netzteil (Thermaltake ToughPower 750W) hat ja auch einen grossen Lüfter. Ob der der Systemkühlung hilft, weiss ich nicht.
Naja, dann könnte ich höchstens alle original lassen und testerhalber die Seite mit einem zusätzlichen Lüfter der reinblässt bestücken.

Eine Frage an die Besitzer der ANTEC-Gehäuse. Zur Befestigung der Grafikkarte war beim Gehäuse ein schwarzes Teil dabei. Das soll man wohl am Gehäuse (oder dem hinteren Lüfterplatz des oberen HDD-Käfigs) befestigen. Wie soll ich das befestigen? Werde aus dem Handbüchlein nicht schlau.

Ja, ich musste sogar diese Plastikhalterung ausbauen, die den Lüfter in der Seite halten sollte!
Naja, stört mich nicht, die brauchts ja ehh nicht, ohne Seitelüfter.
Und meine CPU ist extrem kühl :D
Und geht auch mal bis 4.5GHz @ LuKü, allerdings nur SPi stable ... (E8500)

Zurück