Antec ISK 110 VESA - Watt und mehr

pragsti

Schraubenverwechsler(in)
Moin moin,

ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören.

In das Gehäuse "Antec ISK 110 VESA" (externes 90 Watt Netzteil) würde ich gerne folgende CPU einbauen:

Intel® Pentium® Processor G3220 - Verlustleistung 53 Watt

Wenn dann noch RAM, Mainboard, SSD dazukommen macht das Netzteil das mit?


ODER soll ich lieber zu einen T-Modell CPU von Intel greifen? Die Haben ja nur eine Verlustleistung von 35 Watt.


Besten Dank für eure Meinungen
 
Ich hatte mal nen FX 8350 und nen 4100 gebencht bei gleichem Takt gebencht, und die Werte dann so verrechnet, das die mehrleistung der 4 Kerne des 8350 ja = die 4 Kerne des 4100 sind, dann abgezogen. Bin zu dem Ergebnis gekommen das 990FX Fatal1ty Pro, OCZ Vertex 4 256GB und 8GB Ram 11 Watt brauchen, da der Kram alt ist gehe ich bei dir von ca. 5 aus.
 
Ich hatte mal nen FX 8350 und nen 4100 gebencht bei gleichem Takt gebencht, und die Werte dann so verrechnet, das die mehrleistung der 4 Kerne des 8350 ja = die 4 Kerne des 4100 sind, dann abgezogen. Bin zu dem Ergebnis gekommen das 990FX Fatal1ty Pro, OCZ Vertex 4 256GB und 8GB Ram 11 Watt brauchen, da der Kram alt ist gehe ich bei dir von ca. 5 aus.

Ähm nein,
da mußt du noch einen Haufen anderer Dinge berücksichtigen als nur den Takt, wie sah es mit den Spannungen aus? Cache-/RAM Last? usw.
 
Bin zu dem Ergebnis gekommen das 990FX Fatal1ty Pro, OCZ Vertex 4 256GB und 8GB Ram 11 Watt brauchen, da der Kram alt ist gehe ich bei dir von ca. 5 aus.

11 bzw. 5 Watt für Mainboard, Ram-Riegel und SSD? Da bist Du aber ziemlich optimistisch. Nur mal als Beispiel:
Als Beispiel gibt MSI die Resultate des MSI B85M ECO an. Von einem normalen Mainboard werden etwa 29 Watt benötigt. Je nach eingestelltem Preset sind bei den neuen MSI-Mainboards bis zu 14 Watt möglich.
MSI: Neue Mainboard-Serie für geringeren Stromverbrauch
 
150 Watt braucht der Rechner niemals. Soviel braucht mein A10 7850k nicht mal. Euer Netzteil ist locker dafür ausreichend, ihr wollt nur zu stark auf nummer sicher gehen.
 
Hallo,

TDP ist nicht Gesamtverbrauch sondern eine gemittelte Verlustleistung der CPU. Dein System dürfte auf 150W zugehen, was zuviel für unser Netzteil ist. Nimm bitte ein T-Modell.
Intel Pentium G3220 3.0GHz Dual Core Processor Review - Legit ReviewsPower Consumption

Da ist noch eine GTX 670 dabei die real ca. 150W benötigt, ohne kommt es mit etwa 70W hin. Allerdings sollte man sich nicht einbilden da noch großartig HDDs einpflanzen zu können, mehr als eine Green HDD würde ich nicht empfehlen und großes OC ist auch tabu.
 
Zurück