Antec HCP 1000 Platinum - Lüftertausch

AW: Antec HCP 1000 Platinum - Lüftertausch

...dein ernst? xD
dann kannste aber so ziemhlich die messungen von sllen reviews inne tonne treten wenn alkis werte stimmen xD
weil da verbrauchen systeme mit einer graka teilweise ja schon fast so viel xD

Du kannst 99% aller Messungen in die Tonne treten.
Toms Hardware hat momentan die einzig vernünftige Messtechnik.
Die 295x kann technisch auch nicht mehr als 450 Watt ziehen.
Unter Gaminglast sinds dann 430 Watt.
Trotzdem ergeben die Messungen vieler Seiten völlig irrsinnige Werte.
Eine 290 zieht auch nur 215 Watt und nicht wie viele behaupten 300 Watt :D

siehste und genau DAS wusst ich ned... das die meisten nich irdentliche messtechniken haben....

siehste und genau DAS wusst ich ned... das die meisten nich irdentliche messtechniken haben....

Da die Karten im 500 MHz-Bereich die Lasten ändern kommen die Messgeräte mit den ganzen Spikes einfach nicht mehr zu Recht und Messequipment mit einer so hohen Auflösung ist extrem Teuer (40.000€+) ;)
Beim P11 nicht vergessen über beide Karten jeweils über eine eigene Rails anzuschließen (Handbuch schauen!) bevor du uns hier verteufelst dir ein unzureichendes Netzteil empfohlen zu haben :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Naja das Problem ist das die Messtechnik von Toms Hardware um die 40.000€ kostet.
Das können sich viele Redaktionen nicht leisten.

warum über beide rails?
gibt doch 2x 35A und 2x 32A wenn ich das richtig im kopf hab... sry m handy is googeln imma so doof... deswegen frag ich sk doof xD

warum über beide rails?
gibt doch 2x 35A und 2x 32A wenn ich das richtig im kopf hab... sry m handy is googeln imma so doof... deswegen frag ich sk doof xD

Ja genau:
PCIe 1 + PCIe 2 = 12V3-Rail
PCIe 3 + PCIe 4 = 12V4-Rail

Also eine Karte an PCIe 1 oder 2 und die zweite Karte an PCIe 3 oder 4 ;)

(12V1 und 12V2 sind für das Mainboard und die CPU)

kay...aber irr ich mich nich ider sind da nich an jedem pcie kabel auch 2x 6+2?
dann hab ich ja dann wieder 2 anschlüsse rumfliegen...-.-
oder hsben die da nur 1x 6+2 dran?

kay...aber irr ich mich nich ider sind da nich an jedem pcie kabel auch 2x 6+2?
dann hab ich ja dann wieder 2 anschlüsse rumfliegen...-.-
oder hsben die da nur 1x 6+2 dran?

Da sind an einem Kabel zwei mal 2+6-Pin dran, das heißt, dass du für jede Karte ein Kabel verwendest und beide Stecker eines Kabels an die Karte packst. Sieht auch wesentlich sauberer aus ;)

assou...ich war trad voll irritert ...
sörich ich kann ja meine momentane singlecard problemlos mit einem kabel an der 35A rail andchliesen :D
hatte im ersten moment so verstanden das ich beide 35A rails an die graka anschliesen muss... und da frsgte ich mich eben...warum? :O
aber war ja nurn verständnislrob meinerseits xD

Alles klar, wenn's Probleme gibt --> Nachfragen und/oder Handbuch schauen ;)
(Das ist bei den Dark Power-Geräten so dick wie das sehr ausführliche Handbuch zu X3 Terran Conflict :ugly:)

jo wie gesagt war eben irritiert xD... aber denn sirds das 850W wenns rekcht :D warum nich... ich geb kein geld aus das ich ned ausgebn muss...
thx für die aufklörung das die meisten reviews die messungen rotz sind... weil nach den werten was die da teilweise messen war meine überlegung garned so unbegrü det

jo wie gesagt war eben irritiert xD... aber denn sirds das 850W wenns rekcht :D warum nich... ich geb kein geld aus das ich ned ausgebn muss...
thx für die aufklörung das die meisten reviews die messungen rotz sind... weil nach den werten was die da teilweise messen war meine überlegung garned so unbegrü det

Wegen den ganzen falschen Messungen wird die R9 290 auch immer als Stromfresser dargestellt, was durch die schlechtere Wärmeübertragung, da kleinerer Chip, auch noch vermeintlich untermauert wurde :ugly:
Mit wenig Volt und @WaKü wird so eine R9 290(X) erst richtig schnell und Sparsam ;)

joa... wakü is schon was neddes :D
dann bestell ich mir die tage das 850W...
danke das du mir geholfn hast 30€ zu sparen xD

verärgere niemals die wirtschaft...
south park hat ja gezeigt wozu das führt xD

och die 30€ steck ich iwo anderst innen pc^^ also daher kommt auf 0 raus dann im endefekt xD

verärgere niemals die wirtschaft...
south park hat ja gezeigt wozu das führt xD

och die 30€ steck ich iwo anderst innen pc^^ also daher kommt auf 0 raus dann im endefekt xD

Na dann viel Spaß mit dem neuen Teil ;)
Ich werd mein P10 verticken und gegen das P11 550W tauschen sobald Fiji XT in meinen Rechner wandert, einfach nur weil ich Bock auf Neues und noch Besseres habe. Bin da etwas Perfektionistisch :D

haha ich eig auch...aber das budget ist aktuel noch etwas begränzt

Zurück