Ansteckmikro bei Thomann?

1000Foxi

BIOS-Overclocker(in)
Nabend,

da ich mir bald den Superlux HD 681 Evo WH zulegen möchte, hab ich mir mal Thomann als "Bezugsquelle" genommen.
Allerdings gibt es da das so oft empfohlene Zalman Mic-1 nicht.
Die Frage ist also: Welches empfehlenswerte Ansteckmikro kann man denn bei Thomann bestellen?
Muss nur für Skype reichen.
Denn ich wollte jetzt nicht für 7€ was bei Amazon bestellen weil dann ja auch wieder Versandkosten dazu kommen.
Und nen anderen Händler als Thomann kann ich auch ned nehmen weil mein Vater meint dass andere nicht vertrauenswürdig sind. :schief:

Jetzt seid ihr gefragt. :) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
mit dem zalman bei amazon haste keine versandkosten, hatte ich zumindest nicht.

Sicher?
Hast du nicht zufällig was dabei bestellt oder so?
Eigentlich ist es da ja erst ab 20€ Einkaufswert Versandkostenfrei...

Hols dir nicht!
Das Mikrofon liefert zwar eine relativ gute Qualität, aber nur, wenn man es sich direkt vor den Mund hebt. Wer macht das schon bei einem Ansteckmikrofon?
Sobald man es etwas vom Mund wegbewegt, klingt man sehr dumpf, als ob man durch eine Tür sprechen würde.

Jo, aber das Zalman wird glaube über son 2. Händler verschickt, versand hat aber dafür bei mir auch 4 tage oder so gedauert, aber egal.

Hols dir nicht!
Das Mikrofon liefert zwar eine relativ gute Qualität, aber nur, wenn man es sich direkt vor den Mund hebt. Wer macht das schon bei einem Ansteckmikrofon?
Sobald man es etwas vom Mund wegbewegt, klingt man sehr dumpf, als ob man durch eine Tür sprechen würde.

Okay, danke für die Warnung, welches empfielst du?
Darf natürlich auch was anderes als ein Ansteckmikro sein, nur ein Standmikro wäre dann doch unpraktisch. :ugly:

Ich habe mittlerweile das Samson Go Mic, kostet ungefähr 35 - 40€. (Gibts auch bei Thomann)
Das kann man dann überall hinstellen und/oder klemmen (ich habs an der Schreibtischlampe^^). Selbst auf der anderen Seite des Raumes (mit Hindernissen im Weg!) wird man noch sehr gut verstanden. Man merkt zwar, dass man nicht mehr in der Nähe ist, aber das ist logisch^^

Allerdings nimmt es wirklich alles auf, im ganzen Raum und teilweise noch weiter. Wenn du es für VoIP verwenden willst, solltest du auf Teamspeak setzen, da Sprachaktivierung.
Das ist beim Zalman aber nicht anders, das nimmt ebenfalls alles auf.

Mhm, 40€ sind mir dann doch zu viel.
Wie gesagt, ich brauche es nur für Skype.
Und in den Amazon Rezensionen finde ich deinen Kritikpunkt an dem Ding nicht, eventuell nen Montagsmodell?
Hast vielleicht noch was um die 10€ in petto? :D

Wie gesagt, es ist ja auch nicht wirklich ein Kritikpunkt, eher ein Hinweis ^^ Dass es "alles" aufnimmt ist logisch und auch Sinn des/eines Mikrofons. Ich wollte nur darauf hinweisen, damit du dich nicht wunderst, falls du von einem Headset kommst. Die Headset-Mikros sind so kalibriert, dass sie nur aus nächster Nähe aufnehmen (weil sie direkt vor dem Mund platziert werden).

Ansonsten kenn ich keine anderen Mikros. Es gäbe noch das König-Ansteckmikro, das kostet glaub ich 2€ mehr als das Zalman. Ob das besser ist weiß ich allerdings nicht.

Das war schon die ganze Bezeichnung^^
KÖNIG ANSTECKMIKROFON: Amazon.de: Elektronik

Allerdings ist es ~2€ günstiger, nicht teuerer. Hatte das falsch in Erinnerung.
Du kannst natürlich auch das Zalman nehmen, verstanden wird man immer. Nur beim Zalman klingt es halt etwas dumpfer, weil man logischerweise nicht direkt reinspricht / reinsprechen kann. Ist irgendwie eine Fehlkonstruktion.

Hm, ist auch Amazon.
Bei Thomann gibts echt nichts billiges, hab grad nochmal ein bisschen auf der Seite gesucht, komme wohl nicht um Amazon rum. Meh.:daumen2:
Naja muss ich mich damit abfinden und danke für deine Hilfe :daumen:

sry aber ein kumpel hat das fatility, absoluter scheiß, da klingt das zalman viel besser. Das fatility ist son alien mikro, ist grottig schlecht

Hols dir nicht!

Die Sache ist bei einer einfachen Soundkarte wie der Xonar DGX gegessen.
Wunderbare Qualität, keine Lautstärkeprobleme - keine Probleme.
Von mir eine klare Empfehlung. Auf Wunsch kann ich mich auch aufnehmen und es zeigen.

JAp, Soka muss bei dem mic sein, hatte ich gar nciht dran gedacht.. ohne ist es etwas leise undso, aber das ist bei vielen so, selbst beim Beyerdynamic Headset Gear !

Ich weiß gar nicht wie oft ich das hier schon empfohlen habe:

An meinem DT990 hab ich das Mikrofon vom Creative Fatal1ty (gibts für nen 10er auf ebay)
So schaut das ganze aus beyerdynamic DT 770 Pro mic mod - Imgur

Das Zalman Mic kann ich wie die Anderen hier nicht empfehlen.

MFG timbo

Okay, und wie machst du das an deinem DT 770 fest?
Ein Bild wäre super. :)

Von mir eine klare Empfehlung. Auf Wunsch kann ich mich auch aufnehmen und es zeigen.

Jo, ne Aufnahme wäre super, vielleicht auch mit Onboard Sound? :)
Ich hab nämliche keine SoKa.

1. Ich habe eine Xonar DG
2. Was hat das mit der Soundkarte zu tun? Man klingt dumpf, weil man nicht direkt in das Mikrofon reinspricht, was ja auch logisch ist, da man sich es ansteckt. Da kann die beste Soundkarte der Welt nichts machen.

Bei der Qualität kann ich dir aber zustimmen. Sobald man es sich direkt vor den Mund hebt ist die Qualität 1A. Nur eben nicht im angesteckten Zustand.

Zurück