ansprechpartner zum übertakten

Ich bin auch seppo's Meinung...
Wenn man nur bis 4ghz geht, dann brauch man eigentlich noch nicht die Spannung erhöhen. Wenn's über 4ghz wird, dann ist es notwendig den vcore zu erhöhen.

AW: ansprechpartner zum übertakten

hast Du nen 3570k oder einen 4670k?
beim 4670k würd ich erstmal abwarten was so geschrieben wird... da der hitzkopf doch ein paar probleme macht weiß ich nicht ob man da nicht die spannung erhöhen oder ähnliche tricks anwenden muss...
Das mit dem Hitzkopf ist einfach Mist, die werden n kleines bisschen wärmer als Ivy, aber das ist eben der etwas höheren Leistung geschuldet.
Hier mal was zu den Temp-Werten unter Last:
[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) OC-Ergebnis-Thread! KEIN Frage- oder Quatschthread!

ein wirklicher hitzkopf wird der erst wenn man ihn über einer anständigen 24/7 übertaktung verwendet im "normalen" bereich sollten das nicht all zu viele grad unterschied machen zu ivy.

Na wenn der TS einen "Ansprechpartner zum Übertakten" sucht, kann er vielleicht hier fündig werden...?:ugly:

Hier kommst wohl weniger auf die Meinung, als auf den Chip an. :ugly: :D

Gebe dir da vollkommen recht, da im grunde alle Desktop Prozessoren ja minderwertige Server Chips sind. Jeder Chip ist anders beim OC.
Einfach Multi auf XX knallen und Spannung auf X,XXV ist eine völlig flasche Methode zum übertakten. Übertakten tut man Stück für Stück.
Lieber 2 Stunden mehr Arbeit investieren und dafür ein Standhaftes System haben als wild drauf los zu gehen und den Chip zu brutzeln...

Zurück