Anschlussproblem

soulflyer860

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute!

PSU: beQuiet StraightPower 500W ATX 2.2
Mobo: ASUS P5Q Pro
Case Lian-Li PC-7F

Wollte gerade meine Gehäuselüfter anschließen und stehe vor dem Problem wo ich sie anschließen soll. Das NT hat 2 Kabel für mit FAN die jeweils 1x Strom und 1x 3-Pin haben. Das MoBo hat 2x 3-Pin mit 1x Chassis-Fan 1 und 1x Chassis Fan 2.
Im Manual des NT steht drinnen ich soll die Lüfter da anschließen weil sie dann von der internet Kontrollautomatik gesteuert werden. Im MoBO Handbuch steht drinnen man schließt die da an.

OMG :ugly: Need help asap pls.

Gott sei Dank ist Freitag und jeder sitzt vorm PC :D

Greetz
 
Nimm das MB, da solltest du besser reglen können über das UEFI oder Speedfan.
Mit der PSU habe ich keine Erfahrung. Außerdem vertraue ich Automatismen nicht.

Ich hab ein Poti dessen Funktionstätigkeit ich bezweifle.
 
Am Board machen die mehr Sinn, beim Netzteil werden die über diese Steuerung geregelt was aber wenig Sinn macht. Bei mir drehten die sich damals nur sehr langsam ohne Steigerung bei Belastung, was die Vermutung aufwarf das die auf die Netzteiltemperatur reagieren.
 
das komische ist ja - falls du dich noch erinner kannst bakterius - dass mein nt lüfter sowieso immer auf 100% läuft. geht mir gewaltig auf den allerwertesten.
 
Ja jetzt wo du es erwähnst, ich kann mir bei der ganzen Schreiberei nicht alles dauerhaft merken:D
 
und ich weiß jetzt auch warum. es ist zu schwach. die 500W reichen nicht aus. habe grat mein sys auf der bequiet seite eingegeben und der konfigurator sagt 550W minimum. :/
 
Grandpa sagt, das gerade deren Seite zum übertreiben neigt:D wie auch die der anderen Netzteilhersteller. Seiten die so etwas ermitteln gibt es genug, und die gehen vom quasi vom schlechtesten Fall aus. Ich selber hatte zb den C2Q 9550 @ 3,6 GHz + 4 Laufwerke + GTX 570 und diverses Zeug und kam nicht auf 400W
 
naja, dass die werte nicht ganz stimmen würden war mir klar. aber warum läuft dann der lüfter immer auf 100%? schrecklich ist das.
 
Was hälts du davon? Schwer zu sagen woran es liegt, ich hatte bisher nie solche Probleme mit Netzteilen in der Größenordnung
 
das war noch nie leiser.
regeln sich die normal von selbst?
ja das bq. find ich gut. sieht auch schick aus. (hab ja mit denen bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht. :D )
 
Ich selber nutze seit längere Zeit das Cougar, und gehört habe ich das Teil bisher noch nicht. Womit du gute Erfahrungen gemacht hattest hat mich den letzten Nerv gekostet, wobei die Retourteile immer noch laufen:ugly:
 
Zurück