Anschluss Probleme bei neuen PC

Stevy

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,

ich habe es nun endlich geschaft mein PC ist (fast) fertig zusammen gebaut es gibt da nur noch ein par Probleme.

Und zwar einmal die Frontpanel Anschlüsse gegen nicht aufs Mainboard, egal wie fest ich drücke sie gehen nur ein par mm rein und es fehlen aber immer noch ein par mm bis ende ist.
Ich hab schon alle möglichen versucht aber nichts :wall:
Und das nächste Problem wäre mein Mainboard Asrock Z77 Pro 4 hat kein anschluss für eSata oder Firewire, kann ich die einfach weglassen oder muss zumindestens eSata an einen normalen Sata anschluss?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

MfG
Stevy

Das eSATA von deinem Gehäuse müsste über einen SATA-Steckplatz am MB versorgt werden.

Firewire müsste der 1394 Stecker sein, hat das Board aber nicht. Wenn du das eh nicht brauchst, lass es weg.
Ich hab auch ein Gehäuse mit Firewire, aber mein MB AsRock Z75 Pro3 hat auch keinen Anschluss dafür, ich habe den Anschluss auch vorher nie gebraucht. Von daher war mir der Anschluss auf dem MB unwichtig.

Das mit dem Frontpanel sollte aber eigentlich gehen. Sind doch die normalen Stecker, die man überall hat. Welches Gehäuse hast du eigentlich?
Kannst ja mal nen paar Fotos von den Frontpanel-Steckern hochladen.

Es sind ja normale Stecker, nur es knackt ja schon wenn ich sie rein machen will mit mehr druck.
Hab das Haf X, ist auch echt alles super nur eben ich bekomme die Kabel wie HD Audio oder so nicht rein.

Du hast doch auch das Haf X oder, hast du die Abstandhalter von A und E eig drinnen gelassen oder hast du da andere rein weil ich die drinnen habe nicht das mir das was vebogen wird weil die ja länger sind?

Also ich hab nur die 6 für das MB benötigte Abstandhalter drin. Mehr sollte man auch nicht reinschrauben.

DIe Kabel für HD Audio/USB vom Frontpanel sind verpolungssicher. Da ist von den theoretischen 10pins einer zu, damit man es halt nicht falsch herum draufsteckt und das MB oder den Anschluss kaputt macht. Vllt liegt es daran, dass es nicht geht.

Achja, den Audiostecker habe ich im Übrigen nicht eingesteckt, da ich die Buchse vorne nie benutze.

Naja bei mir waren ja im E und A bereits 2 Abstands halter drinnen, wäre es besser diese raus zu machen und die normalen rein zu drehen?
Bei mir werden übrigens 7 Benötigt, ich habe irgend wie so das bedenken das ich andere rein schrauben muss...

Und nein ich hab die schon richrig drinnen sie gehen ja rein, nur ich drück und drück meine finger bekommen Blasen was ich nomal als Metaller ja gewöhnt bin aber so schwer hatte ich es noch nie, sogar bei meinen jetzigen PC gingen die dinger raus und wieder rein ohne wirklich Probleme gehabt zu haben.

Was mir jetzte gerade noch so aufgefallen ist, das Mainboart ging nicht wirklich bis ganz hinter es ist jetzte am obstersten USB Anschluss und den I/O schild ca 3 mm luft und ich hatte bei der Grafikarte und der TV Karte ein par schwirigkeiten diese an den slot festzumachen weil da doch etwas platz war.
Liegt es am Gehäuse weil so viel platz dazwischen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Gut das mit den Abstandhalter war so das diese genau so lang waren die bereits Montiert waren allerding waren das so Führungen wo man das Mainboar reingelegt hat wo eben etwas ca 1mm rausgeschaut haben.

Allerdings was ich mich fragen waurm der rest nicht wirklich passt ich habe shcon alles nach geschaut aber nichts endeckt an was es liegen könnte auser am Gehäuse selber.

@der_knoben: Hast du auch ein Problem gehabt mit deinen PC sprich das alles etwas nach unten gedrückt wiel es eventuell ein par mm zu weit oben ist die Mainboard alterungen?
Weil es kann ja nicht sein das am obersten USB anschluss 3 mm luft zwischen dem I/O Schild und dem USB anschluss ist.http://extreme.pcgameshardware.de/members/45318-der_knoben.html

Hier 2 Bilder einmal von hiten und das 2. von innen.

Ist das so Normal oder muss ich das was ändern?

Anhänge

• 2012-09-02 11.02.54.jpg
    2012-09-02 11.02.54.jpg
    618,2 KB · Aufrufe: 199
  • 2012-09-02 13.14.54.jpg
    2012-09-02 13.14.54.jpg
    632,4 KB · Aufrufe: 217
Also bei mir sieht das auch so aus.

Du kannst die Schrauben ja alle nochmal leicht lösen, und das Board noch etwas nachdrücken, dann so festhalten und SChrauben wiedder festziehen.

nachrücken geht ja nichts da wie schon gesagt 2 Abstandshalter das Board fixiert haben, also muss es wohl so passen.
Naja mal sehen vielleicht bau ich das ganze noch mal komplett raus.

So Beord raus und wieder rein, Graka rein, TV karte rein sieht alles super aus doch dann fällt mir auf das die Graka und die TV Karte garnicht richtig drinnen sind sondern nur vorne wiel hinten diese Slotblende also von der Graka und der TV Karte. Hab da mal ein Bild gemacht was ich meine kenne mich mit den genauen sachen nicht wirklich aus...
Weil mich wundert es schon wieso ich die schreiben nicht wirklich rein drehen kann weil die Graka so schräg da drinnen hängt wie auf dem Bild.

Was soll ich da dnen jetzte machen, Gehäuse zurückschicken?

Kann echt nicht sein, wiell ich einmal was gescheites selber machen und dann immer nur Probleme :wall:

Anhänge

• 2012-09-02 14.22.26.jpg
    2012-09-02 14.22.26.jpg
    572 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Entweder du bist sehr ungeschickt, oder du veräppelst uns. Das ist kein Lego wo alles 100% passt. Manches muss man leicht anheben, drücken etc.

Schick mal ein Bild des Mainboards mit den Abstandshaltern. Normalerweise steht bei deren Bohrungen auch ein Vormat. ATX, mATX... DU brauchst nur die wo u.A. ATX steht.
Und was meinst du damit:
nachrücken geht ja nichts da wie schon gesagt 2 Abstandshalter das Board fixiert haben, also muss es wohl so passen.
Bild??

Die Normalen Abstanshalter sahen so aus wie auf den Foto, der untere ist das was ich meine mit so einer aussparung extra zum richtigen aufsetzten des mainbaord gedacht, der obere die Normalen.

Ich schau jetzte mal eben ob die GraKa und die Tv Karte komplett ins Board gehen und ich ich die dann so ins Gehäuse bekomme.

Edit: Also das war genau das was ich gedacht habe, es ist am ende ca 2-3 mm luft zwischen dem Board und den Abstandshalter wenn ich die TV Karte vorher drauf mache und so versuche rein zubauen, die Slotblende wie auf meinen vorigen Beitrag hängt einfach an dem Gehäuse.

Edit2: Kann man das Board überhaupt zufest festschrauben?
Weil ich habe irgend wie das gefühl das die Habstandshalter zu kurz sind zumindestens wird das Board ziemlich nahc hinten gedrückt und im I/O shield sieht da das die Audio Ports eben ganz links in der Blende hengen und und nahc rechts eine menge spiel ist.

Anhänge

• 2012-09-02 16.25.41.jpg
    2012-09-02 16.25.41.jpg
    484,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
7 hat es aber hat sich alles erledigt, er läuft auch naja fast ich komme ins BIOS bzw. UEFI und so alles kein Problem nur die Gehäuse Lüfter von meinen CM HAF X gehen nicht, hab ne Lüftersteurerung drinnen und da müsste die doch normal sobald der PC an ist ein Signal kommen, hab den 4 Pin Molex Anschluss schon mehrmasl raus und rein aber nichts geht, nur der CPU Lüfter Läuft.

Zurück