Anschlüsse

AW: Anschlüsse

Versteh nicht ganz....
Ich versuche trotzdem mal eine ansatzweise Erklärung :
Zb wenn man einen 10/8mm Schlauch hat, benötigt man auch einen 10/8mm Anschluss. Die größere Zahl ist der Außendurchmesser und der kleinere der Innendurchmesser.
Ich befürchte aber das war nicht ganz deine frage, oder ? Oder war die frage wegen der Anschlüsse an das AGB oder Pumpe bzw Radiator (zoll) ?

muß ich bei einem Anschlußgewinde 1/4 auch ein 1/4 Schlauchdurchmesser mit 11/8 mm Anschraubtülle nehmen oder kann der Schlauchdurchmesser größer und dann mit anderen Anschraubtüllen genommen werden ?

Die Anschlüsse müssen zu den Geräten passen, also wenn zb der CPU Kühler ein 1/4zoll benötigt musst du auch ein 1/4zoll nehmen.
Aber der Schlauchdurchmesser ist völlig egal, der kann 6/4 haben oder bis zu 19/13 gehen.

Es gibt 1/4 - 1/2 - 1/8 zoll Anschlüsse die jeweils unterschiedliche Schlauchdurchmesser aufnehmen können. (die Auswahl ist groß)
Also du musst nur auf die Anschlüsse achten die die Geräte benötigen und der Schlauchdurchmesser ist deine Sache.

Hier hast du die Auswahl welchen Schlauchdurchmesser du haben willst, und danach suchst du dir erst die zoll Größe aus die deine Geräte brauchen :
http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Anschluesse:::27_287.html

Hoffe das war klar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück