Anschlüsse richtig angesteckt?

RePnalx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Anschlüsse richtig angesteckt?

Hallo ich habe das asrock b85m pro4 new version mainboard und wollte meine lüfter montieren. jetzt sehe ich 3 verschiedene anschlüsse 2x cpu fan also für die cpu, 2x cha fan umd 1x pwr fan.
wo müssen die gehäuse lüfter angeschlossen werden?und noch eine frage ich habe den power sw, reset sw und hdd led angeschlossen. rot ist ja plus oder dort wo der pfeil ist ist plus so aber jetzt habe ich bei einem kabel nur ein GND was bedeutet gnd ich finde im handbuch nichts darüber?

Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

AW: Anschlüsse richtig angesteckt?

Der CPU-Kühler gehört an CPU Fan und die Gehäuselüfter an Cha Fan. Der Pwr Fan ist irgendein Special Feature von AsRock soweit ich weiß.

GND bedeutet eigentlich Minus-Pol. Im Handbuch steht zu den Frontanschlüssen unter dem Punkt 2.6 die Belegung, also wo die Kabel vom Gehäuse rangehören.

Ja GND war am anschluss unten rechts un der reihe und oben recht in der reihe dort hab ich minus angeschlossen.und jeweils links daneber plus also diesen pfeil

Der CPU-Kühler gehört an CPU Fan und die Gehäuselüfter an Cha Fan. Der Pwr Fan ist irgendein Special Feature von AsRock soweit ich weiß.

GND bedeutet eigentlich Minus-Pol. Im Handbuch steht zu den Frontanschlüssen unter dem Punkt 2.6 die Belegung, also wo die Kabel vom Gehäuse rangehören.
Der PWR_Fan ist für Netzteillüfter... Habe bei Netzteilen nur noch nie nen extern anzuschließenden Lüfter gesehen.

Übrigens ist es Wumpe wo man die Lüfter anschließt. :D Drehen tut sich ein CPU-Lüfter auch am Gehäuselüfteranschluss.

Es kann aber sein, dass das Board eine Warnung ausgibt, wenn kein CPU-FAN erkannt wird bzw. der zu langsam dreht.

Zurück