Anschließen POWER LED, POWER SW, RESET, HDD LED

crim0rs

Komplett-PC-Käufer(in)
Anschließen POWER LED, POWER SW, RESET, HDD LED

Hallo Leute,

Ich habe ein neues Gehäuse besorgt und schon alle Teile vom alten ins neue Gehäuse montiert.

Da ich das praktisch zum ersten Mal gemacht habe, habe ich ein Problem... wie im Thread Title schon erklärt, ich habe keine Ahnung, wie ich die dinger anschließe...

Mein Mainboard: GA-G41-ES2L

http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/motherboard_manual_ga-g41m-es2l_1.1_e.pdf

Hier das Handbuch dazu...

Könnt ihr mir tipps geben,wie ich mein Problem lösen kann ? Habe versucht, bilder zu machen... Nur das hat irgendwie nicht geklappt, die kleinschrift aufm Mainboard habe ich nicht sichtbar gekriegt ^^ (auch ein bisschen vom Kabelsalat gehindert :D )

Ist es möglich anhand des Handbuches festzustellen, an welche Pins die Kabel rankommen?

Gruß

crim0rs

AW: Anschließen POWER LED, POWER SW, RESET, HDD LED

ja, moment ;)

so guggst du led.JPG

achte aber auf die Polung, sonst leuchtet ne LED nicht ;)

Alles klar,

da wo auf dem Kabel hinten so ein Dach ist... das ist PLUS ??

neues Gehäuse besorgt
Dann sollte auch ein Datenblatte zu Gehäuse existieren oder auf der Hersteller-Seite nachsehen. Ich glaube eher, der Pfeil (das Dach) auf der Buchse war die Masse, kann mich aber auch irren.

Sooo alles gut dran jetzt nochmal letzter Check ob alles dran ist dann kommts ran anne steckdose !!

Und dann räum ich den kabelsalat nochmal beiseite und ein schönes abschlussfoto/video kann das forum betreten :P

Wieso abschluss... Heute beginnt eine neue Ära :devil:

DANKE the.hai !! :)

Eine frage...

gibt bei Audio irgendwie zwei stecker... einmal HD Audio und einmal AC97.. ich habe HD audio rangemacht.. Ist es das richtige für das Mainboard ?

Edit: Nachgeschaut, der stecker unterstützt beides.. Also wieso nicht HD :)

HD sollte passen, die aktuellen Sound-Chips erkennen die Geräte sowieso automatisch. Ansonsten ggf. im BIOS noch auf HD-Audio umstellen.

das steht doch alles in der anleitung......

audio.JPG

als standard ist hd im bios aktiviert. kannst es also so lassen. solltest du den ac97 stecker nehmen, musst du es im bios ändern.

P.S:
HD sollte passen, die aktuellen Sound-Chips erkennen die Geräte sowieso automatisch. Ansonsten ggf. im BIOS noch auf HD-Audio umstellen.

NEIN, nur HD is eigentlich immer voreingestellt.

Juhu, Ich hätte nicht gedacht, dass ich vor dem einschlafn die kiste noch zum laufen kriege.

Danke euch !! Funzt alles wie gegossen, alle LED's leuchten, reset und einschalten funzt, lüfter funzen.... nur der Kabelsalat nervt noch, darum kümmer ich mich dann morgen... Mein Y-Kabel für den zweiten system fan ist auch noch nicht da... Der sollte dann morgen kommen. Einer der beiden gehäuselüfter hat ja dann keine geschwindigkeitsregulierung.. BZW den kann man dann nur per Spannung ím Bios einstellen... Da melde ich mich auf jeden fall noch :)

Danke männer, ihr habt verhindert, dass ich zur reparatur gehe... :D

das freut mich sehr, die skizze von the hai ist schon hammer. hat sehr weitergeholfen.:)

Zurück