Anscheinend mainboard oder kp kaputtt!!

Andreas_andy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bin mir nicht sicher warum mein pc nicht geht!

Ich habe mein Netzteil abgebaut und das 24pin und 4pin geslieevt und die 2 strom kabel zur grafikkarte.
So weit alles gut!

Alles weder zusammm gebaut und rann und Pc an gemacht..

Es lief alles hatte strom aber es kommt kein Bild und mein eines laufwerk klakkert immer und beide gehen auch nicht auf.

1.Habe somit eine testreihe gestartet 5mal kontrolliert ob die pins in den richtigen buxen steckten stimmt..

2.Netzteil an einen alten pc gemacht der nur 20pin hat undfunktioniert.

3.Cd laufwerke funktionieren also gehn wieder auf wenn ich kein datenkabel dran habe.

4.auch ohne meine neue grafikkarte kein bild da.

mehr konnte ich nicht kontrollieren da ich keinen 2ten gleichneuen pc hier habe. Könnt ihr mir irgendwie weiter helfen ?

Habe auch ein multimeter hier aber wie soll ich damit was messen um zu wissen was kaputt ist?

danke

gruß andreas
 
aber warum lauft dann der alte rechner mit dem netzteil bei 20pin?
naja dann muss ich mir ein neues kaufen und dann hab ich hier das rummliegen wenn es das nicht war ist auch net supi...
 
Habe von einem bekannten ein Netzteil bekommen und musste feststellen das der Rechner mir trozdem kein Bild gibt!
Also ist es anscheinend nicht das Netzteil!
 
so ich mal wieder...
ich habe den PC zum pc laden gebracht er hat mir für 15 euro alles getestet und hat mir heute gesagt das meine grafikkarte hin ist und mein mainboard.. der rest ist heile...
Er meinte die Grafikkarte hat bestimmt ein schlach gehabt und hat das board mit klein gehauen!

Werde also die grafikkarte einschicken und reklamieren.
Das Board werde ich auch einschicken und reklamieren.
Den da hab ich auch noch grad so garantie drauf..

Der Pc händler meinte das es bei amd aber normal sei... und ich lieber auf ein i7 prozz...umsteigen sollte...
das würde heißen ich müsste prozz und dann das neue board was ich bekomme über ebay vertickern und mir ein i7 + board für ca 300€ einbauen lassen.
was haltet ihr davon dummes geld geschwätz?

Denn die pentium sollen nicht so schnell die grafikkarten durchrauchen und er verbaut auch nur pentium...

gruß andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Andy.

Dass ein Wechsel auf ne Intel-Plattform da besser ist halte ich pauschal erstmal für Quark. Ich und mein alter Nachbar (Informatikstudent) kennen auch eine Menge Leute die bis heute glauben, dass AMD pauschal schlechter wäre und nur Intel das Geld wert wäre. Ich persönlich nutze seit acht Jahren verschiedene AMD-Plattformen und -Prozessoren, ebenso wie der Rest der Familie, und Probleme haben wir in diese Richtung noch nie gehabt. Sein Vorschlag, auf einen i7 zu wechseln halte ich dann alleine schon daher für Geldmacherei, da der i7 von Prozessor und Plattform her recht teuer ist. Gut, vielleicht wollte er auch nur das Schnellste anbieten, aber die Aussage wird dadurch auch nicht besser. Da würde der Wechsel des Mainboardherstellers wohl noch mehr Einfluss haben.

Ich persönlich schätze einfach mal, dass beim Sleeven tatsächlich irgendetwas passiert ist, wodurch das Board einen Schaden erlitten hat. Und vom Board aus kann dann halt theoretisch fast jede andere Komponente etwas abbekommen, in Deinem Fall war es die Grafikkarte. Je nachdem, wie alt und lieb Dir Dein bisheriges System ist würde ich daher nur die nötigen Komponenten tauschen. Ob dann direkt was dickes neues oder eine günstige Lösung, die Du z.B. in einem halben Jahr doch noch austauschen könntest ist dann natürlich Dir überlassen. :)

Schönen Gruß,
der schwarze Quader
 
Zurück