Anschalter drücken--> PC geht sofort aus

hubiflyer1994

Freizeitschrauber(in)
Anschalter drücken--> PC geht sofort aus

Hallo an alle
heute ist mir an meinem Pc aufgefallen, dass troz der Einstellung in der Systemsteuerung, dass beim drücken des Anschalters nichts passiert, aufgefallen, das der Pc wenn ich den Schlater Drücke sofort ausgeht. Dann Grafikkartenlüfter volle Pulle drehen und das er dann so bleibt mit der meldung. kein Videoeingangssignal.

Hoffe ihr versteht was ich meine.
Woran könnte das liegen. So zur info. Gehäuse ist ein K62 von Lancool. Die kleinen stecker stecken auch richtig auf den ins.
mfg alex

PS: Also nochmal verständlicher. Anschlater drücken --> PC geht sofort aus --> dann sofort wieder an --> Lüfter drehen ganz hoch --> Kein Videoeingangssignal mehr bis Reset. (kein Bios screen. NICHTS)

AW: Anschalter drücken--> PC geht sofort aus

Ich tippe auf einen Kurzschluss bzw Überspannung was passiert wenn du den Taster gedrückt hälst?

Oder on off bug aber dein pc startet gar nicht xD

Probiers mal mir Netzstecker ziehen und dann noch mal.

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Asus P8P67 Rev. 3.0.
Mir hat ein Biosupdate + CMOS Reset geholfen.

Viel Glück :)

So. Melde mich mal wieder hier im thread.
Hab mich heute mal auf Fehlersuche gemacht und hab rausgefunden, dass wenn ich mit nem Schreibenzieher die beiden Pins verbinde, dann passiert nicht. Außer, dass wenn ich sie ca 3 bis 4 sekunden lang verbinde, der Computer sofort aus geht. Das ist ja aber ganz normal.

So das tauschen des von Reset- und Powerschalter hat geklappt.

mfg alex

EDIT: Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:

PS: Also nochmal verständlicher. Anschlater drücken --> PC geht sofort aus --> dann sofort wieder an --> Lüfter drehen ganz hoch --> Kein Videoeingangssignal mehr bis Reset. (kein Bios screen. NICHTS)

Heißt bis reset das es dann geht oder wie muss ich das verstehen? Wurde in den letzten zwei Wochen etwas am System geändert oder gab es ein bluesceen etc.? Hat das Mainboard noch ne onboard GPU?

Also. Hab heute den nen neuen Schlater von Caeking eingebaut. Und das Problem tritt immernoch auf.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vllt weiß irgendjemand woran dasd liegen könnte. Ich tippe vllt auf eine falsche einstellung im Bios, wobei ich da nichts gefunden hab, oder ein Softar Problem.

mfg alex

Zurück