• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Anschaffung eines Gamer PCs für max. 800€

AW: Anschaffung eines Gamer PCs für max. 800€

Ahh alles klar danke gut zu wissen. :-D

Habe noch eine frage und zwar habe ich gelesen, dass man die 6950 auf eine 6970 flashen kann. Ist das wirklich möglich? Wenn ja, hat man dann wirklich die Leistung einer 6970? Kann die mit dem Flashen auch beschädigt werden, oder sogar beim Bertieb nach dem Flashen kaputt gehen? Würde mich echt mal sehr interessieren. :-D

LG mario35

Habe noch eine frage und zwar habe ich gelesen, dass man die 6950 auf eine 6970 flashen kann. Ist das wirklich möglich? Wenn ja, hat man dann wirklich die Leistung einer 6970? Kann die mit dem Flashen auch beschädigt werden, oder sogar beim Bertieb nach dem Flashen kaputt gehen? Würde mich echt mal sehr interessieren. :-D

LG mario35
Mittlerweile ist das so gut wie unmöglich, AMD hat da einen Riegel vorgeschoben (Lasercut). Schließlich wollen die mit der 6970 auch Geld verdienen;)

Gruß

Schade, dass das nicht mehr klappt, aber muss man auch Verständnis für haben, da sie auch ihr Geld verdienen müssen. :-)
Also wie gesagt kenne mich da nicht gut aus mit den Mainboards aber mir würde 2x 3.0 reichen. Also würde mir dieses Board

ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland

auch bei meiner Zusammenstellung reichen oder?

Und welche Grafikkarte ist überhaupt besser, die 6950 oder die 560ti 448 Cores? Die GTX 570 ist leider zu teuer mit ihren 300 € aufwärts, d.h. ich müsste bei den anderen Komponenten wie Mainboard, Festplatte, Netzteil etc. sparen.
sm_B-%28.gif
oder meint ihr ich könnte bei meiner Zusammenstellung und bei euren vorgeschlagenen Komponenten etwas einsparen, da die Leistung für 6950 oder 560ti 448 Cores eh zu hoch sind?

LG mario35

Klar, das Board ist sehr gut.

Ich würde die GTX 560 Ti 448 Cores nehmen, für den Preis eine sehr gute Karte und auch sehr leise, wenn du z.B. die Asus DCII nimmst.

Die GTX560Ti 448core ist etwa 10% schneller als eine HD6950, aber kaum teurer. :daumen:

Bis auf das Gehäuse sehr gut :daumen:

Das Board passt nicht in das Gehäuse, Du brauchst in ATX Gehäuse, kein µATX-Case ;)

Der MAcho wird von hardwareversand nicht verbaut, der würde separat mit verschickt werden!

Welches Gehäuse kannst du mir empfehlen?

Ist die Grafikkarte die korrekte von Asus,die du auch erwähnt hattest? :-D

Und reicht das Netzteil von der Leistung und Qualität für die Grafikkarte und den Prozessor vollkommen aus und ist sie auch leise, was mir sehr wichtig ist?

LG mario35

Danke

Passt in das Gehäuse auch der Macho Lüfter?

Und noch ne Frage und zwar welche der beiden Festplatten ist besser

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

oder die hier

hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s

die von Seagate hat doppelt so schnelle Übertragungsraten.
Weiß jetzt nicht, ob das von großer Bedeutung ist oder etwas anderes, da jeder zur Samsung Platte rät.

Ob SATA2 oder SATA3 ist völlig Banane, weil HDD's nicht mal SATA1 Geschwindigkeit erreichen. Das ist nur Marketing-Blödsinn. ;)

Der Macho passt da rein :daumen:

Hallo Leute,

sry war eine lange Zeit inaktiv wegen der Uni und der Arbeit. Habe mir nun einiges dazu verdient und mich nun endgültig entschlossen einen zu kaufen es geht etwas über mein Budget aber das ist ok. Ich wollte euch abschließend fragen, ob diese Konfiguration passt und ich mir sie so bestellen kann, ohne mir jegliche Sorgen machen zu müssen.

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX560-TI 448 DC2/2DIS/1280M, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI

hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Commander MS-I USB 3.0, ohne Netzteil

hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS Retail schwarz

hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER BQT L7-630W

Wäre echt froh wenn ihr mir sofort antwortet könntet, da ich ihn jetzt bestellen möchte. Hardwareversand nur noch bis heute ein Angebot an, dass der Zusammenbau nur 5€ anstatt 20€ beträgt.

Danke schonmal

MfG

Danke für deine blitzschnelle Antwort Softy. :D

Genau das mit dem Netzteil klappt nicht, sobald ich den Pc Konfigurator benutze. Soll ich die einzelnen Komponenten lieber in den

Warenkorb stecken und den Rechner Zusammenbau dazu? Klappt das auch, dass die den zusammenbauen? So könnte ich zumindest das Netzteil, dass du mir empfiehlst mit reinpacken.

MfG

Ja, alles in den Warenkorb legen, und den Zusammenbau mit dazu. Die Leute bei hardwareversand.de wissen dann schon, was zu tun ist :D

Danke dir Softy. Du warst mir echt eine große Hilfe. Natürlich auch alle anderen. Danke nochmals. Habe alles in den Warenkorb gelegt und werde ihn jetzt bestellen. :) Ich werde mich melden, wenn der Pc da ist und euch meine ersten Eindrücke schildern.

MfG

Viel Spaß dann mit dem neuen Rechner :) Feedback ist hier natürlich immer gern gesehen :daumen:

Sry noch eine letzte Frage die mir aufkommt und zwar hat meine Konfiguration überhaupt einen HDMI-Anschluss?

MfG

Ja, die Grafikkarte hat einen HDMI-Anschluss. Und selbst wenn die mal kaputt sein sollte, kannst Du den Monitor per HDMI am Board anschließen und die IGP nutzen. ;)

Sry aber jetzt gegen Ende kommen mir noch ein paar Fragen hoch. Am Gehäuse ist nur ein Usb 3.0 Anschluss und am Board werden mir z.B. 2 angezeigt, d.h. ich habe Sachen am Board, die ich gar nicht verwenden kann aufgrund des Gehäuses und jetzt weiß ich auch nicht wie das mit dem HDMI Anschluss klappen soll, wenn das Gehäuse keinen Anschluss dafür hat oder irre ich mich gerade?

MfG

Zurück