• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Anschaffung eines Gamer PCs für max. 800€

mario35

Schraubenverwechsler(in)
Anschaffung eines Gamer PCs für max. 800€

Hallo alle zusammen, ich möchte mir einen Gaming PC für max. 800 € kaufen und benötige eure Hilfe , da ich mich so gut wie gar nicht mit der neuesten Hardware auskenne. Man sollte damit vor allem die neuesten Spiele sehr gut zocken können, wie BF3, Crysis 2, MW3, Skyrim... Habe gehört, dass die Intel Prozessoren besser sind als die AMD Prozessoren. Als unerfahrener Neuling, glaubt man solche Sachen direkt, jedoch möchte ich die Meinung von erfahrenen Leuten hören, die mir helfen können einen perfekten Gamer PC nach meinen Wunschvorstellungen zusammenzustellen.
Habe nach Erfahrungsberichten gesehen, dass der Agando-Shop, der beste zur Zeit sein soll und habe ein Paar gefunden, die einigermaßen in Ordnung zu sein scheinen.

Hier der Link:

AGANDO Shop - Gaming-PC AGANDO agua 1055x6 Gamers Edition AGANDO agua 1055x6 Gamers Ed. 104452

AGANDO Shop - Overclocking Computer AGANDO agua @9950x4 ocd AGANDO agua @9950x4 ocd 104019

AGANDO Shop - 6-Kern Gaming-PC AGANDO fuego 6100x6 hd AGANDO fuego 6100x6 hd 103612

sry aber weiß nicht wie ich das zu einem Hyperlink umwandeln kann, da ich mich nicht damit auskenne. Bitte um Verständnis
sm_B-D.gif

Würdet ihr mir diese fertig PCs empfehlen, oder lieber doch einen selber zusammenstellen.
Weiß auch nicht was mit Trackback gemeint ist. Sry
sm_B-P.gif

Ich würde mich sehr über eure Antworten und Meinungen freuen.

LG mario35

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Anschaffung eines Gamer PCs für max. 800€

Stell Dir lieber selbst was zusammen. :daumen: Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Willst Du übertakten? Kannst Du selbst zusammenbauen? Was willst Du mit dem Rechner sonst noch alles machen?

Ein Fertig PC ist nie das beste, wenn dann selber einen Zusammen Stellen. Bevor dies GEschied, brauchen wir noch ein Paar kleine Infos. Willst du Übertakten? Auf Welcher Auflösung wird Gezockt und sind Tasta, Maus und Moitor schon vorhanden?

Stimme facehugger zu, wobei ich dir eher zu dieser graka raten würde. Wenn Du allerdings nicht selber zusammenbauen kannst/willst, oder es keinen in der umgebung gibt (vill verwandte, freunde oder IT-Shop 9 der es machen kann, würde ich dir zum ersten in deiner Liste aufgeführten PC raten.

Zuletzt bearbeitet:

jop, andere graka, die von asus is saumäßig gut :D
mainboard von oc konfig kannste nehmen, is sehr sehr gut, habs auch :daumen:
aber nimm bloß nicht das icafe, größter schrott ever, genau der gleiche aufbau wie mein voriges asrock z68 pro3 :daumen2:

Danke Leute für eure schnellen Antworten. Freut mich echt sehr. :-D

@Softy

Also habe eine Tastatur und eine Maus und einen Monitor von Samsung Syncmaster 2333 HD, wobei der Full HD Auflösung hat. Sonst habe ich nichts. :-) Habe auch gehört, dass man sich lieber einen selber zusammenstellen soll, da man dadruch Geld spart und seine jeweiligen Komponenten selber aussuchen kann. Nur habe ich ein Problem, dass ich keine PCs zusammenbauen kann. Was bedeutet übertakten überhaupt und was bringt es? Weiß nur, dass der Intel i5 2500K Prozessor übertaktet ist und ein sehr guter Prozessor ist. Möchte die neuesten Spiele zocken können und Filme gucken können, wobei man ja mit fast jedem Pc heutzutage Filme gucken kann. :-D. Zu den Grafikkarten habe ich gehört, dass die Amd 6950 und die nvidia gtx 570 ziemlich gut sein sollen. Was haltet ihr davon? Mir persönlich wäre es wichtig, dass der PC leise ist.

@ facehugger

Danke für deine Zusammenstellung. Laut Gilli_Ali_Atör und schonya4 eine echt gelungene. :-D
Kann man bei hardwareversand.de und Geizhals.de die PCs zusammenbauen lassen? Wenn ja, wie sieht es mit der Garantie aus, falls mal was kaputt geht?

Bin für jede einzelne Hilfe sehr dankbar. :-D

LG mario35

Hardwareversand baut für`n Zwanni extra auch zusammen. Der "Laden" ist auch sonst zu empfehlen:daumen: Keine Ahnung, wie es bei denen mit der Garantie aussieht. Normalerweise gelten die üblichen 2 Jahre, auch bei einem Rechnerbau... korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.

Gruß

Jup, im Gewährleistungsfall (2 Jahre, wie bei jedem Rechner von der Stange auch) musst Du den Rechner einschicken (oder nach Rücksprache auch nur einzelne Komponenten, wenn der Fehler offensichtlich ist). Manche Komponenten haben auch darüber hinaus eine längere Herstellergarantie (z.B. RAM oder Netzteil)

Soweit ich weiß, haben die bei Hardwareversand dieses Problem mit den NTs bei den High-End-Grakas.

So Leute, hab hier mal was zusammengestellt und wollte euch fragen ob die Sachen gut, kompatibel miteinander, oder vom Preis/Leistungsverhältnis komplett überteuert.

Prozessor: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Sockel 1155, ATX

Arbeitsspeicher: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 (4x2GB)

Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Aerocool Vx-9 Schwarz, ATX, ohne Netzteil

Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 6950, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Enthusiast Series TX650 V2

Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s

Prozesorlüfter: hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Yasya, für alle Sockel geeignet

Optisches Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22LS bare schwarz

Hoffe das die Komponenten auch leise sind.
Mit der Zusammenstellung komme ich leider auch auf 860 €. Würde mich echt freuen, wenn ihr mir sagen könntet wo ich einiges sparen könnte, um auf max 800 € zu kommen.

Ich würde euch außerdem noch bitten auf meine Fragen, bezüglich des Übertakten und der Full HD auflösung meines Bildschrims einzugehen. :-D

Wäre echt nett

LG mario35

Zuletzt bearbeitet:

RAM solltest Du 2x4 GB nehmen.

Netzteil wäre ich eher für ein be Quiet Pure Power L8 CM 530W.

Kühler wäre ein Mugen2 oder Thermalright Macho HR-02 (Höhe 162mm beachten!) etwas leiser, bzw. Du kämst ohne extra Geschwindigkeitsregler aus.

HDD würde ich eine Samsung HD103SJ nehmen.

Habe mir eure weisen Ratschläge zu Herzen genommen :-D und ein paar Komponenten ausgetauscht und möchte euch fragen, ob die miteinander kompatibel sind und welche der jeweiligen besser sind als die anderen. Wäre euch echt sehr verbunden. Wenn ihr etwas besseres findet oder wisst, immer her damit :-P

Prozessor: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals Deutschland

Mainboard: ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland oder der hier

ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9) | Geizhals Deutschland

G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) | Geizhals Deutschland

Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G) | Geizhals Deutschland

Gehäuse: Sharkoon T28 rot mit Sichtfenster | Geizhals Deutschland

AeroCool VX-9 | Geizhals Deutschland

Sharkoon Vaya | Geizhals Deutschland

Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R695OC-1GD) | Geizhals Deutschland

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5, Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ85-L0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland

Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals Deutschland

Corsair Enthusiast Series TX650 650W ATX 2.2 (CMPSU-650TX) | Geizhals Deutschland

Corsair Enthusiast Series TX650 V2 650W ATX 2.2 (CMPSU-650TXV2) | Geizhals Deutschland

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals Deutschland oder die hier

Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS) | Geizhals Deutschland

Prozessorlüfter: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland

Scythe Yasya (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCYS-1000) | Geizhals Deutschland

EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029) | Geizhals Deutschland

Laufwerk: LG Electronics GH22LS50 schwarz, SATA, bulk | Geizhals Deutschland

LG Electronics GH22LS50 schwarz, SATA, retail | Geizhals Deutschland

Danke schonmal im vorraus

LG mario35

Board kannst Du nach der benötigten/gewünschten Ausstattung nehmen.

RAM würde ich ohne Heatspreader nehmen, denn sonst bekommst Du Platzprobleme mit dem CPU-Kühler, wenn es RAM mit 1600MHz sein soll: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 | Geizhals.at Deutschland Macht aber nur 1-2% Performanceunterschied aus.

Gehäuse würde ich persönlich zum Sharkoon T28 greifen.

Netzteil wäre das PurePower L8 am besten, HDD die Samsung und Kühler der Macho HR-02.

Laufwerk reicht die bulk Variante, denn Freeware Brennprogramme gibt es haufenweise. Das hier würde ich nehmen: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland

Grafikkarte werfe ich mal noch die ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland ins Rennen. :D

Danke dir Softy. Nur habe ich alles verstanden, bis auf die Board Sache. Könnte dir nur sagen, dass ich über USB 3.0 sehr zufrieden wäre. Was gibt es da noch bestimmtes zu beachten? :-D

LG mario35

Bezügl. USB3 unterscheiden sich die beiden Boards nicht. Beide haben 2x USB3 extern hinten. Wenn Du insgesamt 4x USB3 (2x über das beiliegende USB3-Frontpanel) haben möchtest, müsstest Du zum Asrock P67 oder Z68 Extreme4 greifen.

Zurück