Anschaffung Blue-Ray-Brenner

Ich würd ja aus dem Bauch heraus eine externe Festplatte empfehlen.
Wofür brauchst du den Blu-Ray Brenner? Sicherungskopien div. Filme oder Urlaubsvideos brennen?

Hallo Abductee,

ich mache aus einem CD-Brenner und einem DVD-Laufwerk ein einziges neues Laufwerk.

Aus diesem Grunde bin/war ich auf der Suche nach einem neuem Laufwerk.
Hier habe ich mich jetzt für das oben aufgeführte LG Blue Ray Laufwerk entschieden.

Gruß

thehloiter

Hallo Abductee,

ich mache aus einem CD-Brenner und einem DVD-Laufwerk ein einziges neues Laufwerk.

Aus diesem Grunde bin/war ich auf der Suche nach einem neuem Laufwerk.
Hier habe ich mich jetzt für das oben aufgeführte LG Blue Ray Laufwerk entschieden.

Gruß

thehloiter

Und deswegen kauft man ein teures BD-Laufwerk?
Das macht doch keinen Sinn.
Ein neues DVD-Laufwerk kostet 15-20€

Ist halt Ansichtssache. So bin ich meiner Meinung nach erstmal für längere Zeit im Bereich "CD, DVD sowie BLUE-RAY" gut ausgestattet. Gruß thehloiter

Ist halt Ansichtssache. So bin ich meiner Meinung nach erstmal für längere Zeit im Bereich "CD, DVD sowie BLUE-RAY" gut ausgestattet. Gruß thehloiter
Genauso habe ich auch mal gedacht. Richtig so.
Wobei ich aber kaum bluay brenne, habe mir zwar seeehr preisweit über Japan 10x 50gb einfliegen lassen, aber bisher nur eine verbraucht. Denn hier kann man ja keine BluRay-Rohlinge kaufen, dass ist ja die reinste Abzockerei.

In wie weit Blu-Ray (ohne e!) zukunftssicher ist, sei mal dahingestellt.
Die Rohlinge sind nicht billiger als eine HDD, die Abspielsoftware teuer, der Markt für optische Speichermedien ist immer noch am sinken und die Downloadclients der Publisher werden immer stärker ausgebaut.

Ich besitze diesen Brenner und empfinde ihn als relativ laut beim Brennen und Abspielen, hatte mir den nach diversen Einschätzungen leiser erhofft. Kann aber leider mangels Kenntnis keine Alternative empfehlen.

Algemein gibts gute Brenner von Plextor, LG und Samsung. Ich würde darauf achten, dass der Brenner unter normaler Abspielerei leise ist.

Ob der LG, für alte Sicherungskopien, wirklich die MDisc beherrscht, sollte dann lieber auf der Herstellerseite (mit der Modellnummer) erfahren werden, auch wie die Discs die er wirklich gut brennen kann.

Also die Industrie hat genug BlueRays auf den Markt geworfen, und die Kompatibilität wird sicherlich erhalten, also kann man heute sicherlich BlueRays brennen.

Noch wichtiger ist, sei bei den ganzen Testnoten, im Test selbst zu schaun wo ein Brenner wirklich gut ist, gerade die Lautstärke,
und die Discs die ein Brenner zuvärlässig brennt sind meistens in den Handbüchern der Brenner.

Für alles andere als Video-BD ist die Scheibe sinnlos.
Da ist eine HDD in einem externen Gehäuse die bessere Wahl.
Eine HDD ist günster, schneller, einfacher, stellenweise leiser und wiederbeschreibbarer als eine BD.

Und deswegen kauft man ein teures BD-Laufwerk?
Das macht doch keinen Sinn.
Ein neues DVD-Laufwerk kostet 15-20€

Kommt drauf an: Wenn man keine Konsole hat, macht das u.U. schon Sinn. Ist schon eine vorhanden, kann man u.U. auch die für Bluray Filme benutzen.
Im umgekehrten Fall käme aber ne Playstation als Bluray Abspielgerät noch teurer als ein entsprechendes Laufwerk :D

Kommt drauf an: Wenn man keine Konsole hat, macht das u.U. schon Sinn. Ist schon eine vorhanden, kann man u.U. auch die für Bluray Filme benutzen.

Da kauf ich mir lieber um das gleiche Geld einen Standplayer.
Keine Probleme mit der Software, unabhängig vom Rechner, Fernbedienung, stromsparend, etc..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück