• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Anregungen für bisherige Konfiguration

jocu

Schraubenverwechsler(in)
Anregungen für bisherige Konfiguration

Hallo liebe Leute,

ich habe hier mal eine Konfiguration von Vorschlägen hilfreicher Mitstreiter zusammengestellt und wollte mal eine Absegnung bzw. Verbesserungsvorschläge!
Vorallem möchte ich wissen, ob das alles so kompatibel ist am Ende:)

Vorneweg: Ich habe selber nicht so viel Ahnung, will aber alles selber zusammenstellen und bin dementsprechend wissbegierig
Preis jetzt ist knapp 700€ und es dürften noch maximal 50€ dazu kommen!
Monitor etc. würde ich alles nochmal extra kaufen, aber das ist jetzt erstmal außen vor!

-Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
-Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
-3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ OC Aktiv
-500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
-Sharkoon BD28 mit Sichtfenster Midi Tower
-8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
-ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual
-LG Electronics GH24NS DVD-RW SATA intern
-EKL Alpenföhn Brocken ECO

Vielen Dank!

AW: Anregungen für bisherige Konfiguration

Hi jocu,

die Konfig ist klasse, der einzige Mehrwert der mir noch einfallen würde ist eine SSD, sprengt aber wahrscheinlich dein Budget.
Du hast definitiv gut im Forum recherchiert ;)

brauchst du denn mehr als 256Gb Speicherplatz?, ich z.B. habe gerade in meinem PC sogar nur eine 128Gb Festplatte und muss sagen, das sie fast ausreicht, wenn du ähnlich denkst könnten wir in der Konfig noch ein wenig tricksen.

Gruß Flo

Hi Flo,

ich muss das Lob direkt weitergeben, da mir mehrere Konfigurationen empfohlen worden und ich nun dementsprechend das "beste" rausgefiltert habe!
Ich würde vllt auch auf eine SSD umsteigen (bzw. die kann ich dann ja irgendwann nachrüsten)! Denkst du eine 256GB SSD (only) würde es anstatt der HDD auch machen?

Moin jocu,

da gibt´s nix anzuregen, kannst Du genau sooo bestellen :daumen:

Mal ne SSD nachrüsten.

Mir fällt nur noch dieser Adapter ein : BitFenix Alchemy 4-Pin Molex auf 3x 3-Pin 7V Adapter 20cm

Farbe nach Wunsch.

Den empfehlen wir immer für das T28, damit werden die Gehäuselüfter unhörbar, machen aber immer noch genug Wind ;)

Für den 4590 und die R9 280 würde auch ein 400 Watt Netzteil reichen, aber das ausgewählte ist schon spitze :daumen:
Kleines bisschen oversized, aber noch im grünen :D

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Misst Du wissen, ob Du erstmal mit einer 256GB SSD hinkommst.

Welche wir empfehlen, weisst Du ja schon :-)

Hey Rosi,

ich würde unter Umständen natürlich auch auf jeden Fall "downsizen", wenn es wirklich keinen Mehrwert bringt?!
Den Adapter steck ich dann an den Lüfter?

wenn ich mal überschlage:
e10 400W oder S7, B85 Anniversary und i5 4460

damit kriegt man die SSD ohne Verzicht auf Leistung rein.

Könnte man so machen, wie Flo schrieb :daumen:

Jepp, die Lüfter werden an den Adapter angeschlossen, und dieser ans Netzteil (Molex).
Dann laufen die auf 7 Volt, anstatt auf 12 Volt, sind dann superleise und erzeugen absolut genug "Airflow" im Gehäuse.

Okay super
Werde das von Flo und von dir auf jeden Fall in meine Konfi mit einbeziehen und mit der 128GB SSD und dem anderen Prozessor etc. bin ich sogar knapp 40€ unter Budget :)
Mit den Konfigurationen kann ich aber dann auch die neuesten Spiele (BF, Fifa, GTA 5) zocken und brauche auch erstmal ein paar Jahre nicht nachrüsten? (?!)

Vielen Dank fürs Feedback :)

Mit der Konfig kannst Du alles zocken was kommt :daumen:

Die R9 280 ist eigentlich eine umgelabelte, gepimpte 7950 Boost.

Ich habe eine "normale" 7950 und kann alles vom feinsten zocken.
Bis die 280 echt nicht mehr kann, wird wohl einige Zeit dauern.

Dann haust Du eine neue Mittelklasse-Karte rein, vertickst die alte, und weiter geht´s :D

Das wären dann die Teile :

Intel Core i5-4460
Crucial MX100 128GB
ASRock B85 Anniversary
be quiet! System Power 7 450W

Wenn Du Windows installierst, lass die HDD solange abgeklemmt, erst anschliessen, wenn Windows installiert ist, weil das gerne Daten auf die HDD schreibt, welche auf die SSD gehören.

Danach musst Du die HDD wohl in der Datenträgerverwaltung initialisieren.

Also, in der Datenträgerverwaltung rechter Mausklick auf die HDD, "neues, einfaches Volumen erstellen", ein paar Mal "weiter" oder "okay" klicken, fertig, dann taucht die Festplatte auch auf dem Arrbeitsplatz auf.

Ne andere Frage, die wahrscheinlich doch gar nicht hier rein passt, aber trotzdem interessant wäre!
Mein Bruder hat sich vor 2-3 Jahren einen Alienware M17 geholt und ich habe ihn mittlerweile schon dazu gebracht zu überlegen doch nen Desktop zu holen! Wo könnte ich den Laptop am besten noch verkaufen? wäre ebay da doch noch die beste möglichkeit?

Zurück