Anonymous hört Telefonkonferenz von FBI und Scotland Yard ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Anonymous hört Telefonkonferenz von FBI und Scotland Yard ab gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Anonymous hört Telefonkonferenz von FBI und Scotland Yard ab

Man kann von Anonymus halten, was man will.
Ich bin von den Fähigkeiten, die einige der "Mitglieder" an den Tag legen, beeindruckt !

Anonymous sind in meinen Augen Verbrecher. So etwas zu tun und dann noch öffentlich zugänglich zu machen finde ich völlig daneben. Ich hoffe, dass diese Organisation in den nächsten Monaten oder Jahren gestoppt wird und sich nichts Ähnliches neu formiert. Die enormen Fertigkeiten der Miglieder stehen denke ich außer Frage!

Diese möchtegern Weltverbesserer von Anonymous gehen mir langsam entschieden auf den Kecks.
Wenn man die erwischt, sollten sie als Strafe Lebenslängliches Computerverbot bekommen und gleich in die Gummizelle, sonst springen die von der nächsten Brücke.

AW: Anonymous hört Telefonkonferenz von FBI und Scotland Yard ab

Owned indeed :D

Und interessant das des youtube video noch funktioniert.

Aber wehe du verwendest einen geschützen song.

Ist die GeMa mittlerweile gar mächtiger als das FBI und SY zusammen? :wow:

Diese möchtegern Weltverbesserer von Anonymous gehen mir langsam entschieden auf den Kecks.
Wenn man die erwischt, sollten sie als Strafe Lebenslängliches Computerverbot bekommen und gleich in die Gummizelle, sonst springen die von der nächsten Brücke.

Und wegen solchen $§%%(" wie dir gibt es ACTA und SOPA etc. Es stört dich wenn Anonymous das FBI abhört, aber umgekehrt fändest du das in Ordnung? :lol:

Ich finde es bedenklich, dass einige Mitglieder dieser "Gruppe" bzw. Zusammenschlusses die Möglichkeiten und Fähigkeiten haben, solche Organisationen Wie SY udn FBI abzuhören.
Wiederrum versteh ich dann Leute nicht, die meinen diesen Organen zu vertrauen und denken die tun alles nur für das Wohl der Menschen/ Bewohner "ihres" Staates.
Generell verstehe ich diese Geheimhaltungspolitik nicht. Warum sollen die Bürger denn nicht wissen, wowon sie angeblich bedroht werden oder vor was uns unsere tollen Sicherheitsdinste schützen.

Das die Aktionen illegal und gesetzeswidrig sind, darüber müssen wir uns nicht streiten. Das manche Aktionen weit über das Ziel hinnaus schießen auch nicht. Die Frage die man aber stellen sollte ist,
die Gesetze, die gebrochen werden, werden von denen aufgestellt, die uns auch Sachen verheimlichen zu unseren eigenen Wohl, angeblich.

Edit: In dem Zusammenhang kann man immer wieder fragen: "Wer kontrolliert die Kontrollierenden?"

Und zu ACTA hab ich mal ne Frage. Ich verstehe das so. Mein ISP wird verpflichtet mich zu überwachen, falls ich was Illegales tue, um das sofort melden zu können/müssen, damit die Content-Industrie
dann sofort auf mich aufmerksam wird und mich bestraffen kann bzw anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:

Entweder ist das FBI und ScotlandYard wesentlich inkompetenter als vermutet, oder die Hacker waren einfach nur extrem gut (bzw hatten auch Glück).
Ersteres wäre doch sehr bedenklich und sollte zum nachdenken bei den betroffenen anregen.

Entweder ist das FBI und ScotlandYard wesentlich inkompetenter als vermutet, oder die Hacker waren einfach nur extrem gut (bzw hatten auch Glück).
Ersteres wäre doch sehr bedenklich und sollte zum nachdenken bei den betroffenen anregen.

schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass evtl. einfach auch ein gefrusteter Mitarbeiter vom FBI/SY bei Anonymous aktiv sein könnte???

:haha:

Wahrscheinlich hat ihnen ein Hacker ein Skript geschrieben und dann waren sie auch noch so dämlich, dem FBI zu stecken, dass sie die Kommunikation abhören können.
Zum Glück hat damals den Deutschen keiner gesagt, dass Enigma entschlüsselt wurde, aber da waren auch keine Kinder die Verantwortlichen.

schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass evtl. einfach auch ein gefrusteter Mitarbeiter vom FBI/SY bei Anonymous aktiv sein könnte???
Daran glaube ich eher nicht, das wäre doch zu riskant wenn dies jemand von denen war, unwahrscheinlich.
Zum Glück hat damals den Deutschen keiner gesagt, dass Enigma entschlüsselt wurde
Das wäre sowieso nicht Kriegsentscheidend gewesen den Enigma war einfach zu unbedeutend, auch wenn sie es gewusst hätten, das ist Historisch bereits belegt.

Darum geht es nicht und es war nur ein Beispiel.
Wenn ich den Polizeifunk abhören kann, erzähle ich das als letztes der Polizei. :D

Wahrscheinlich hat ihnen ein Hacker ein Skript geschrieben und dann waren sie auch noch so dämlich, dem FBI zu stecken, dass sie die Kommunikation abhören können.
Zum Glück hat damals den Deutschen keiner gesagt, dass Enigma entschlüsselt wurde, aber da waren auch keine Kinder die Verantwortlichen.

Weil auch nur Kinder und Amateure unter dem Namen von Anonymus agieren. :schief:
Ich glaube viele begreifen nicht, dass jeder Anonymus sein kann und aufgrund dessen, kann auch jeder Spezialist, sich den Namen ausleihen.
Das Anonymus vorallem DDos verwendet ist doch auch einfach zu erklären:

1) Man kann sich in der Masse verstecken
2) Keiner gibt freiwillig seine Namen einem anderen "Mitglied"

Ich finde auch nicht jede Aktion von Anonymus okay, aber eine ungefinierte Masse, als Kinder, Script-Kiddies und Verbrecher abzustempeln ist einfach nur lächerlich und vor allem kindisch. Natürlich sind viele Aktionen nicht "legal", aber die Presse hat auch die Angewohnheit nur die "illegalen" Machenschaften zu publizieren, denn das generiert Cash ;)

Mich würde mal interessieren, wie viele schon unter dem Synonym Anonymus Gutes getan haben. :)

...

Mich würde mal interessieren, wie viele schon unter dem Synonym Anonymus Gutes getan haben. :)

/sign

...und

Daran glaube ich eher nicht, das wäre doch zu riskant wenn dies jemand von denen war, unwahrscheinlich.

...

wieso sollte das so unwahrscheinlich sein?
Jemand internes hat die besten Mittel die Spuren zu verwischen, von daher wäre es vllt ungewöhnlich,
aber nicht gleich unwahrscheinlich denke ich.

Das schlimmste was das FBI machen konnte war, zu bestätigen, dass das echt is. Wenn die das dementiert und als Fälschung hingestellt hätten wär das für mich plausibler gewesen als ein richtiger Hack.

Mich würde mal interessieren wann die Medien endlich checken, dass Anonymous weder eine "Hacker - Gruppe", noch eine "Organisation" ist :ugly:

Ich bleibe dabei, Anonymous tut der Demokratie gut!!! Warum verstehen manche nicht, was wirklich passiert. KEIN Staat der Welt macht ernsthaft was für seine Bevölkerung. Alles was gemacht wird, wird aus Machtgier und Sesselkleberei entfaltet. Ausnahmen bestätigen.... Ernsthaft, wir dürfen nicht opfer der Willkürlichkeit von Regierungsbeamten und Konzernen bleiben.

Und Verbrecher, ja diese Definition, was soll ich sagen... Was sind Verbrechen? Immer ein Frage der Perspektive. Ölkonzerne, die Umweltverschmutzungen in epischen Ausmaßen verantworten müssen, verüben laut Gesetz in den seltensten Fällen ein Verbrechen. Da kann sich jeder seine Gedanken drüber machen. ES GIBT KEINE ALLGMEIN GÜLTIGE DEFINITION VON VERBRECHEN!

Und für alle Interessierten, eine klasse Darstellung der Umstände/Lügen des War on Terrors von dem Kabarettisten Volker Pispers. Unbedingt gucken, vor allem die Gesetzetreuen unter euch sollten sich da mal weiterbilden. Ganz lieb gemeint.

Hier der Link:Volker Pispers history of USA and terrorism 1 of 5 - YouTube

@Thema: Es ging in dem Gespräch unter anderem auch darum, dass ein Hackerkiddie mehrere tausend Steam-Konten inkl. Kreditkartendaten gehackt/geklaut hat und jetzt wird der Hacker vom FBI gejagt. Das FBI schränkt eindeutig die Demokratie ein, weil sie einen Kriminellen jagen. Mann, das FBI ist ja wirklich so Bitterböse. Unglaublich. Anonymous hat eindeutig recht.....

Und wegen solchen $§%%(" wie dir gibt es ACTA und SOPA etc. Es stört dich wenn Anonymous das FBI abhört, aber umgekehrt fändest du das in Ordnung? :lol:
Jo, das FBI hört ja unter anderem auch immer mit, wenn wir mit der Freundin Telefonsex haben, weil das halt sooo interessant ist... Da wird natürlich jedes "uh", "ah" und "oh" peinlichst protokolliert, ist ja klar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück