Anonymer Publisher packt aus: Innovationsarmut und Raubkopien, wie denken die Großen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Anonymer Publisher packt aus: Innovationsarmut und Raubkopien, wie denken die Großen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Anonymer Publisher packt aus: Innovationensarmut und Raubkopien, wie denken die Großen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Anonymer Publisher packt aus: Innovationensarmut und Raubkopien, wie denken die Großen

Anonymer Publisher packt aus: Innovationensarmut und Raubkopien, wie denken die Großen

Geniale Infos .. wer hätte das gedacht ..

Das ist jetzt das gigantische Hintergrundwissen? ^^

AW: Anonymer Publisher packt aus: Innovationensarmut und Raubkopien, wie denken die Großen

Jetzt wird mir erst einiges klar! :ugly:

Hat der Mysteriöse auch etwas gesagt was wir noch nicht wissen? :)

AW: Anonymer Publisher packt aus: Innovationensarmut und Raubkopien, wie denken die Großen

Klingt nach einer typischen Sommerloch - Nachricht :schief:

Das wir an dem komischen Werdegang der Spieleindustrie selbst schuld sind wissen bestimmt so manche nicht.
Aber ich denke vielen hier dürfte das klar sein.

Das neue Titel oftmals keine Kassenschlager werden, hat man ja an Mirrors Edge gesehen. Davon hat man sich auch mehr erhofft.

Da gibts doch genug Beispiele wo die spieler jedes Jahr das gleiche kaufen auch wenn nicht wirklich was neues dabei ist. Aber das wissen und das einsehen und was ändern wollen ist halt auch wieder so ein Ding.

Aber wie war das doch gleich, erst was kaufen dann motzen und im nächsten Jahr wirds wieder gekauft.

mfg

Die Publisher versuchen allerdings nicht, alle Raubkopien zu unterdrücken, da dies praktisch nicht möglich ist, sondern sie versuchen, die Möglichkeit, eine Raubkopie zu nutzen, deutlich zu erschweren. Der "normale" Nutzer soll somit davor zurückschrecken und den Titel kaufen.

Genau dort liegt für mich das Problem. Als "normaler" Nutzer wird man zu zig Anmeldungen, Internetzwang etc. pp. bis zum Erbrechen gegängelt, während Raubkopierer runterladen, installieren und einfach zocken. Zumal häufig die DRM-Systeme nicht richtig laufen (schönen Gruß an Uplay und Origin) und dann das zocken überhaupt nicht möglich ist.

Das neue Titel oftmals keine Kassenschlager werden, hat man ja an Mirrors Edge gesehen. Davon hat man sich auch mehr erhofft.

Aber mal ganz ehrlich: ME war nett, aber mehr auch nicht. Habs mir mal bei Steam für 2,50€ gekauft und spiele ab und zu mal ein Stückchen. Für zwischendurch ist es klasse (zu dem Spottpreis sowieso), aber es motiviert jetzt nicht zum nächtelangen Zocken. Hätte ich mehr als 20€ bezahlt, hätte ich mich mit Sicherheit geärgert...

Ich glaube, dass es einfach viel zu viele Spiele gibt inzwischen. Gäbe es für jeden alle 3 Monate ein interessantes neues Spiel, dann könnte jeder sich die alle kaufen. Da man aber mit Neuerscheinungen überschüttet wird, muss man sich für einige wenige Spiele entscheiden. Ansonsten würden weder das Geld noch die Zeit reichen, um alles zu spielen. Ausserdem nutzen sich viele Ideen mit der Zeit ab, vieles hat man so oder ähnlich schon oft gesehen. Und warum soll jemand den Abklatsch seines Lieblingsgames zocken, wenn er auch das Original spielen kann? Und auch wenn aus diesem Einheitsbrei mal etwas Neues heraussticht, dann muss das Neue nicht zwangsläufig auch besser sein als Altbewährtes.

Viel neues hat der Gute leider nicht erzählt und mit seinen Ausführungen (Lass uns das mal so sagen... , etc. ), hat er irgendwie nicht gerade an Seriösität gewonnen. Bißchen mehr Fakten und/oder Zahlen hätte mir gefallen. Und zur Debatte ob der Gamer sich, und seine Spiele, abschafft, sage ich nicht's mehr. Das ist eine individuelle Sache wer sich was warum kauft. Manche lassen sich mehr oder weniger durch Werbung beeinflussen, Manche sind Markengeil (Zum Glück gibt's das nicht nur bei PC-Spielen.), anderen gefällt Altes, manche wollen immer was neues, usw. ... Man kriegt eh nie alle unter einem Hut, nicht's desto trotz darf/soll jeder kaufen was er mag.

Klingt nach EA :ugly:

Nur das mit dem Hintergrundwissen kann dann nicht stimmen :lol:

Eieieei, jetzt weiss ich endlich bescheid.

Im Ernst, derlei Binsenweisheiten kennt hier sicher jeder 2te User.

Dies verdient keinen Kommentar.

Ich fand den Chat sehr interessant, soweit ich ihn mit meinen begrenzten Englisch-Kenntnissen und ebenso limitiertem Hintergrundwissen zu speziellen Spielen beurteilen konnte.

Vielleicht liegt es an meinem Alter oder meinem Hintergrund, aber genauso hatte ich mir Publisher vorgestellt: Geschäftsleute, die keineswegs leidenschafts- oder gewissenlos sind, aber für die letztlich der wirtschaftliche Erfolg im Vordergrund steht. Daher geht man auch ungern Experimente ein.

Der Informationsgehalt dieser "News" tendiert gegen 0...

Dafür musste man jetzt einen "anonymen Publisher" interviewen?! Das sind einfach unausgesprochene Wahrheiten, über die jeder erfahrene Spieler selber wissen dürfte, da einfach herleitbar ...

Vielleicht liegt es an meinem Alter oder meinem Hintergrund, aber genauso hatte ich mir Publisher vorgestellt: Geschäftsleute, die keineswegs leidenschafts- oder gewissenlos sind, aber für die letztlich der wirtschaftliche Erfolg im Vordergrund steht. Daher geht man auch ungern Experimente ein.

So gesehen müsste beim Publisher jeder Mitarbeiter mit höherem Status (Chef, Manager, Teamleiter usw) auch leidenschaftlicher Gamer sein. Dann würde man vielleicht eher einen Kompromiss aus Spielspass und Erfolg suchen, als ausschließlich auf Erfolg zu gehen.

Der Informationsgehalt dieser "News" tendiert gegen 0...

Seh ich ähnlich. Die Überschrift, das Fettgedruckte darunter und der erste Absatz sagen genau das selbe aus, nur anders geschrieben.
Danach gibts 6 lieblose Zeilen mit ein paar Infos, die man aber auch weiter oben schon herauslesen konnte.
Kein Wunder dass jeder zu Hardwareluxx abwandert. Ich auch.

PCGH, setzen sechs!

Was für ein Blödsinn.
Auch Preissenkungen würden nicht helfen.....pfff.
Z.B. bei den XYZ Sales bei Steam werden auch Spiele gekauft die man zum normalen Preis nicht gekauft hätte aber
zu einem Preis von 3,XX € kann man eigendlich nicht viel falsch machen.

Und was der Kopier"schutz" angeht muß ich sagen das der bei mir klappt.
Ich kaufe kein Spiel was z.B. eine dauerhafte I-Net verbindung braucht.
Ich habe also 100% kein Spiel kopiert!

Was für ein Blödsinn.
Auch Preissenkungen würden nicht helfen.....pfff.
Z.B. bei den XYZ Sales bei Steam werden auch Spiele gekauft die man zum normalen Preis nicht gekauft hätte aber
zu einem Preis von 3,XX € kann man eigendlich nicht viel falsch machen.

Und was der Kopier"schutz" angeht muß ich sagen das der bei mir klappt.
Ich kaufe kein Spiel was z.B. eine dauerhafte I-Net verbindung braucht.
Ich habe also 100% kein Spiel kopiert!

Was willst du uns jetzt (roundabout) sagen?

1. Weiss eh jeder.
2. Wenn ein Spiel für 10 EUR verkauft wird, soll das Raubkopien nicht eindämmen? Schwachsinn!

Von den Deals für 7,50 EUR und weniger über Steam fange ich erst garnicht an ...

Zurück