Aber mal ganz ehrlich: ME war nett, aber mehr auch nicht. Habs mir mal bei Steam für 2,50€ gekauft und spiele ab und zu mal ein Stückchen. Für zwischendurch ist es klasse (zu dem Spottpreis sowieso), aber es motiviert jetzt nicht zum nächtelangen Zocken. Hätte ich mehr als 20€ bezahlt, hätte ich mich mit Sicherheit geärgert...
Ich glaube, dass es einfach viel zu viele Spiele gibt inzwischen. Gäbe es für jeden alle 3 Monate ein interessantes neues Spiel, dann könnte jeder sich die alle kaufen. Da man aber mit Neuerscheinungen überschüttet wird, muss man sich für einige wenige Spiele entscheiden. Ansonsten würden weder das Geld noch die Zeit reichen, um alles zu spielen. Ausserdem nutzen sich viele Ideen mit der Zeit ab, vieles hat man so oder ähnlich schon oft gesehen. Und warum soll jemand den Abklatsch seines Lieblingsgames zocken, wenn er auch das Original spielen kann? Und auch wenn aus diesem Einheitsbrei mal etwas Neues heraussticht, dann muss das Neue nicht zwangsläufig auch besser sein als Altbewährtes.