Anonymer Publisher packt aus: Innovationsarmut und Raubkopien, wie denken die Großen

AW: Anonymer Publisher packt aus: Innovationensarmut und Raubkopien, wie denken die Großen

Er hat schlicht und ergreifend Recht mit seiner Aussage, bezüglich Preissenkung und Raubkopie.

Der allgemeine Raubkopierer vergleicht nämlich nicht Summe A mit Summe B (für B >= 0) sondern Summe A mit 0.;)

AW: Anonymer Publisher packt aus: Innovationensarmut und Raubkopien, wie denken die Großen

Ich wäre jederzeit bereit Spiele wieder öfters zu kaufen wenn die Preise angemessen wären, der Umfang der Software der selbe wie vor 10 Jahren wäre und ich ein ausgereiftes Produkt
dasfür den PC entwicklet wurde erhalten würde. Für Cross-Plattform entwickelte Massenwarte zahle ich nicht.
Aber das Wichtigste: Kein Zwang zu Plattformen wie Steam oder Origin und offen für Mods. Da dies sowiso nie der Fall sein wird greife ich zur "Billigversion"!

Er hat schlicht und ergreifend Recht mit seiner Aussage, bezüglich Preissenkung und Raubkopie.

Der allgemeine Raubkopierer vergleicht nämlich nicht Summe A mit Summe B (für B >= 0) sondern Summe A mit 0.;)

würde ich so nicht unterschreiben. ich denke es gibt nicht viele hardcore raubkopierer die gar keine spiele kaufen. jemand der auch nur hin und wieder 50€ für nen spiel ausgibt würde sicher so gut wie gar nicht mehr illegal downloaden wenn er für den gleichen preis 5 spiele bekommt. damit würden die einzelnen teuren AAA titel vielleicht nicht mehr den fetten gewinn machen aber über die summe hätten sicher alle firmen mehr davon als sie im moment haben.

Jaja immer diese Raubkopien^^ Der normale Nutzer soll davor zurückschrecken, diese zu nutzen und das Spiel lieber kaufen.

Dumm nur, dass die Publisher mit ihren ganzen nervigen DRM-Maßnahmen, Online-Zwängen, usw. genau das Gegenteil bewirken!

So gesehen müsste beim Publisher jeder Mitarbeiter mit höherem Status (Chef, Manager, Teamleiter usw) auch leidenschaftlicher Gamer sein. Dann würde man vielleicht eher einen Kompromiss aus Spielspass und Erfolg suchen, als ausschließlich auf Erfolg zu gehen.
Je weiter man aufsteigt, desto mehr wird der berufliche Alltag von betriebswirtschaftlichen Zahlen dominiert. Da nützt es nichts, wenn man leidenschaftlicher Zocker ist bzw. es mal war (auch diese Leidenschaft lässt oft etwas nach).
Seh ich ähnlich. Die Überschrift, das Fettgedruckte darunter und der erste Absatz sagen genau das selbe aus, nur anders geschrieben.
Danach gibts 6 lieblose Zeilen mit ein paar Infos, die man aber auch weiter oben schon herauslesen konnte.
Kein Wunder dass jeder zu Hardwareluxx abwandert. Ich auch.

PCGH, setzen sechs!
Es wäre auch schwer, den ganzen Chat zu rezitieren. Wenn's interessiert: Selber lesen, der Link ist da!

Mit den ganzen plattform zwang und drm zeugs ist es heute leider schon einfacher ein spiel zu cracken,
als ein legal erworbenes game zum laufen zu bringen.

Der als "AnonPublisher" auftretende Insider gab an, auch selbst einige gute Ideen verworfen zu haben, da Spieler eher an erprobten Titeln und Methoden festhalten würden und sich neuartige Ideen eher schlecht verkaufen.
Dies finde ich sehr schade da die alten Muster mit der Zeit sehr monoton werden. Wobei das ja zum Glück nicht alle so Hand haben. Spec Ops The Line ist dafür ein gutes Beispiel. Die Spielidee blieb die gleiche nur was vermittelt werden soll nicht :daumen:.
Endlich mal ein Shooter der versucht ein schlechtes Gefühl zu vermitteln und nicht Gewalt in positives Licht zu stellen :daumen:.

Und wo ist da jetzt das große Hintergrund Wissen? :what: Suche immer noch verzweifelt die 2te Seite :lol:

Aber mal ganz ehrlich: ME war nett, aber mehr auch nicht. Habs mir mal bei Steam für 2,50€ gekauft und spiele ab und zu mal ein Stückchen. Für zwischendurch ist es klasse (zu dem Spottpreis sowieso), aber es motiviert jetzt nicht zum nächtelangen Zocken. Hätte ich mehr als 20€ bezahlt, hätte ich mich mit Sicherheit geärgert...

Ich glaube, dass es einfach viel zu viele Spiele gibt inzwischen. Gäbe es für jeden alle 3 Monate ein interessantes neues Spiel, dann könnte jeder sich die alle kaufen. Da man aber mit Neuerscheinungen überschüttet wird, muss man sich für einige wenige Spiele entscheiden. Ansonsten würden weder das Geld noch die Zeit reichen, um alles zu spielen. Ausserdem nutzen sich viele Ideen mit der Zeit ab, vieles hat man so oder ähnlich schon oft gesehen. Und warum soll jemand den Abklatsch seines Lieblingsgames zocken, wenn er auch das Original spielen kann? Und auch wenn aus diesem Einheitsbrei mal etwas Neues heraussticht, dann muss das Neue nicht zwangsläufig auch besser sein als Altbewährtes.

Das selbe kann man aber auch auf die Musikindustrie oder Filmindustrie reflektieren. Es gibt zig tausend Filme. Viel zu viel, als das man alle gucken könnte. Aber es ist für jeden was dabei. Das gleiche gilt für die Musikindustrie.

Aber deinen letzten Satz unterstreiche ich sofort. Neues ist nicht immer gleich besser. Vieles wirkt dann einfach aufgesetzt oder nur rudimentär ins Spiel eingebracht. Wie bei Rage, das ja auch als Shooter vorgestellt wurde, der vieles Neu machen sollte. Ich habe lieber ein Spiel, das auf altbewährtes setzt, seine Sache dafür aber sehr gut macht, als ein Spiel, das aus der Masse hervor sticht und seine Sache dagegen eher schlecht. Ich will weniger was Neues (obwohl ich dazu nicht nein sage), als vielmehr was Gutes. Wobei ich sagen muss, dass Mirrors Edge wirklich gut war.

Die Nachricht ist uralt (in Internetzeit gemessen) ............. gabs schon vor 2-3 Wochen.

Dies finde ich sehr schade da die alten Muster mit der Zeit sehr monoton werden. Wobei das ja zum Glück nicht alle so Hand haben. Spec Ops The Line ist dafür ein gutes Beispiel. Die Spielidee blieb die gleiche nur was vermittelt werden soll nicht :daumen:.
Endlich mal ein Shooter der versucht ein schlechtes Gefühl zu vermitteln und nicht Gewalt in positives Licht zu stellen :daumen:.
Ja. Aber trotzdem kann man das Spiel unter Mohrhuhnjagd setzen. Kein schlechtes Gefühl? Ein Gegner nach dem anderen Niedermezeln man ist ja Godlike. Die KI ist so dermaßen Dumm und kaputtgescriptet (Total vorhersehbar) das es keinen Spaß mehr macht.

Zum Glück gibt es die Softwarepyramide und Green Pepper. Ich warte lieber bis da was anständiges gibt bevor ich was teureres Kaufe. Vollpreistitel Kauf ich im Jahr Höchstens 5 und es werden von Jahr zu Jahr weniger.
Es gibt ein paar Seltene Publisher-ausnahmen und die wissen noch wie wichtig der Kunde Ist. Perfekte Beispiele wären hier Bethesda und CD Projekt. EA und Co nur bei wirklichen Top Titeln ansonnsten warten und für low kaufen.

Es gibt auch genug dumme Leute die sich immer alles zu Release kaufen, sind halt meistens die die eh keine Ahnung von Spielen haben. Ich hatte bisher noch keine Fehlkäufe... Ne Mauer zu errichten die man einreißen kann ist besser als keine Mauer, nur ihr arbeitet nicht in der Branche und denkt oh ja ist eh egal. Ich bekomm ja mein Geld....Ist halt nicht hh ich hab irgendwas studiert bla das ist nen bischen schwieriger....

Auch Preissenkungen würden gegen Raubkopierer nicht helfen, so die anonyme Quelle.
Welcher "Experte" hat denn nun wieder gesprochen? ich hab während der Steam SUmmer Sale soviele Spiele gekauft wie in den letzten 10 Jahren nicht.

Ja kannst du aber alle nicht spielen, wenn jemand etwas umsonst haben kann kauft er es sich nicht. Wenn man etwas umsonnst bekommen kann, ist es billiger als alles, also muss man es sich nicht kaufen. Das ist schon schwer zu verstehen...

Ja kannst du aber alle nicht spielen, wenn jemand etwas umsonst haben kann kauft er es sich nicht. Wenn man etwas umsonst bekommen kann, ist es billiger als alles, also muss man es sich nicht kaufen. Das ist schon schwer zu verstehen...

Häähh ich brauche nur einen Klick und ich kann vieles (wenn nicht sogar alles) umsonst bekommen, aber ich kaufe Trotzdem über den Steam Summer Sale.

Mit den ganzen plattform zwang und drm zeugs ist es heute leider schon einfacher ein spiel zu cracken,
als ein legal erworbenes game zum laufen zu bringen.

Und wenn man es mal legal erworben hat, grad Zeit zum daddeln hat, darf man feststellen das just "wider" die Server down sind und man schaut buchstäblich in die Röhre. (D3)

Häähh ich brauche nur einen Klick und ich kann vieles (wenn nicht sogar alles) umsonst bekommen, aber ich kaufe Trotzdem über den Steam Summer Sale.
ja bei den preisen muss man auch zuschlagen...wer kauft sich denn heutzutage ein spiel für 50€ (PC)?! wenn neue Spiele immer per Download statt per BOX kommen würden und die die preise senken würde man sich ein Spiel auch eher mal kaufen als auf dieses zu warten bzw wie andere es kostenlos runterzuladen (raubkopie)
Die qualität der Spiele nimmt immer mehr ab (D3) und trotzdem soll man tief in die tasche greifen!!!

Vernünftige Preise wären das a und o um Umsatz zu machen....jetzt mal eine Milchmädchenrechnung aber

Steam Summer Sale:

1 von 10.000 menschen kauft sich da vll Fallout New Vegas Ultimate Edition für den Preis von 39.99€
5000 von 10.000 menschen kaufen es sich für 9,99€
(von denen die das spiel auch mal haben wollen)

wenn man jetzt rechnet wieviel millionen menschen bei STEAM sind und welchen umsatz sie damit machen, kommen die doch besser als für 39,99€

das soll einfach heissen...neue Spiele für zb 35€ gehen zich mal besser weg als spiele für 50€ oder gar mehr (D3 am anfang 59€) wenn man damit mehr als das doppelte an Kunden anlocken kann ist es sogar noch ein lukratives geschäft!!

Ja kannst du aber alle nicht spielen, wenn jemand etwas umsonst haben kann kauft er es sich nicht. Wenn man etwas umsonnst bekommen kann, ist es billiger als alles, also muss man es sich nicht kaufen. Das ist schon schwer zu verstehen...

Das bedeutet aber auch, dass diejenige Person noch nie ein Spiel heiß und innig geliebt hat. Ich käme nie auf die Idee, meine absoluten Lieblingsspiele (Homeworld 1 oder Ground Control 1 sowie Deus Ex 3) zu ziehen. Wenn ich ein Spiel liebe, dann will ich auch, dass die Entwickler das Geld haben, das Spiel zu pflegen (Patches) oder weiterzuentwickeln (DLCs, Fortsetzungen).

Zurück