Anno 1800 Season 4: Alle drei DLCs vorgestellt - Fokus Neue Welt

Was glaubst du, was das Wort "exklusiv" bedeutet?
"Nicht bei Steam erhältlich" heisst es jedenfalls nicht.
Und die Headline von Golem ist schlicht falsch. Wenn es nicht nur (also exklusiv) bei Epic verkauft wird, ist es nicht exklusiv. Und das wird es nicht. Das dir der andere Shop auch nicht passt und du eh nur zufrieden bist wenn es bei Steam verkauft wird ist eher dein persönliches Problem.
Ex·klu·si·vi·tät, kein Plural
Bedeutungen: [1] Eigenschaft, die betont, dass etwas außergewöhnlich, erlesen und/oder nur für einen kleinen Kreis zugänglich (exklusiv) ist.


Exklusivität bedeutet in diesem Fall, dass der Vertrieb zwei verschiedenen Stores vorbehalten ist. In diese Exklusivität ist der Epig Shitstore eingeschlossen, d.h. es ist Epic-exklusiv. Dass du die Bedeutung des Wortes Exklusivität nicht kennst ist eher DEIN persönliches Problem.
 
Ex·klu·si·vi·tät, kein Plural
Bedeutungen: [1] Eigenschaft, die betont, dass etwas außergewöhnlich, erlesen und/oder nur für einen kleinen Kreis zugänglich (exklusiv) ist.


Exklusivität bedeutet in diesem Fall, dass der Vertrieb zwei verschiedenen Stores vorbehalten ist. In diese Exklusivität ist der Epig Shitstore eingeschlossen, d.h. es ist Epic-exklusiv. Dass du die Bedeutung des Wortes Exklusivität nicht kennst ist eher DEIN persönliches Problem.
Exklusiver Verkauf bedeutet, dass es nur an einem Ort zu kaufen ist. Das ist es nicht. Nur für Wenigen Zugänglich ist es auch nicht, jeder kann bei Epic oder über Ubisoft kaufen. Das benötigt nur ein Konto, ebenso wie bei Steam. Also nichts Außergewöhnliches, kein kleiner Kreis an erlesenen Käufern.

Nach deiner Sicht wäre ja wirklich alles Epic-exklusiv was bei Epic, aber nicht bei Steam verkauft wird. Egal wo man es noch kaufen kann. Das ist Unsinn.

Im Umkehrschluss wäre dann alles Steam-exklusiv, dass es nicht bei Epic gibt.
Und alles GoG exklusiv, dass es nur bei Steam und GoG gibt...
 
exklusiv bei Bla UND blub. also: immer noch exklusiv. weil buh und bäh und muh und mäh halt nicht dabei sein dürfen.

klar jetzt? kriegt euch mal wieder ein.
Damit entwertet man das Wort.
Wenn jemand sagt, "das wird exklusiv hier vekauft" ist das schlicht falsch, wenn es auch woanders zu kaufen ist.
Wäre es anders, kann man sich das Wort ja auch sparen, dann wirds halt einfach hier und da verkauft.

Was würde man dann nicht mehr exklusiv nennen? Nur Dinge, die überall verkauft werden.
Tja, das gibt's aber nicht. Weder bei Spielen (wenns etwas bei Ubisoft nicht gibt, wäre es ja dann "alle Anderen" - exklusiv, jedes Spiel dass es bei Steam gibt, aber nicht bei Ubi ist dann Steam-exklusiv), noch bei bspw. Brot.
Ist Brot Edeka-exklusiv? Es wird ja nicht in der Apotheke verkauft, also ist es exklusiv in allen Läden in denen es verkauft wird. Darunter auch Edeka, also Edeka-exklusiv...
So ein Schwachsinn xD.
Eure Definition ist absolut am Gebrauch und Sinn des Wortes vorbei und nur konstruiert, um iwie Epic zu bashen.
In keinem anderen Kontext nutzt man exklusiv so wie ihr. Das gilt auch für PCGH, man nennt nur die Spiele exklusiv, die nur bei Epic verkauft werden.

Einfach mal zu Ende denken. Klar jetzt?
Ich brauch mich nicht einkriegen, ich reg mich ja nicht auf :).
Aber der Dummheit nachgeben werde ich auch nicht, nur weil ihr meint Widerspruch passe euch nicht.
Ist mir auch herzlich egal, ob ich euch überzeuge.
Wichtig ist, dass Mitleser nicht auf eure Umdeutungen und pseudoplausiblen "Erklärungen" reinfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich.
Allerdings, dann solltest du natürlich wissen, was du nicht weisst :).

Ich hol mal ein bisschen aus um zu erklären was ich meine:
Wenn du das nicht bemerkt hast, lässt du scheinbar keinerlei Programm laufen, dass dir Werte wie RAM/VRAM Auslastung, Tems, etc. anzeigt.
Das ist natürlich vollkommen in Ordnung und absolut "dein Bier".

Nur stehen dir dann keinerlei Daten zur Verfügung. Ohne diese Daten (und das ist jetzt meine ganz persönliche Ansicht) sollte man aber vorsichtig sein, Vermutungen aufzustellen ("vielleicht ne SSD?") , Ratschläge zu geben oder Behauptungen aufzustellen ("Weltenwechsel geht doch schnell").

Natürlich bist du dafür ein relativ "schlechtes Beispiel". Du hast sogar vielleicht geschrieben, was immerhin schonmal eine Einschränkung darstellt.

Long Story short:
Ich finde, man sollte sich darüber klar sein welche Beobachtung belegt ist, und welche nur ein subjektiver Eindruck. Aufgrund von Eindrücken sollte man wiederum am besten gar keine Schlussfolgerung ziehen.
junge junge du machst jetzt aber fass auf..... bischen viel reininterpretiert in eine satz oder einfach langeweile?
 
Exklusiver Verkauf bedeutet, dass es nur an einem Ort zu kaufen ist. Das ist es nicht. Nur für Wenigen Zugänglich ist es auch nicht, jeder kann bei Epic oder über Ubisoft kaufen. Das benötigt nur ein Konto, ebenso wie bei Steam. Also nichts Außergewöhnliches, kein kleiner Kreis an erlesenen Käufern.

Nach deiner Sicht wäre ja wirklich alles Epic-exklusiv was bei Epic, aber nicht bei Steam verkauft wird. Egal wo man es noch kaufen kann. Das ist Unsinn.

Im Umkehrschluss wäre dann alles Steam-exklusiv, dass es nicht bei Epic gibt.
Und alles GoG exklusiv, dass es nur bei Steam und GoG gibt...
Du hast nicht verstanden was Exklusivität bedeutet. In diesem Fall bedeutet es, dass anderen Stores der Verkauft vorenthalten bleibt. Einfach mal die Definition von Exklusvität lesen, statt hier jedes Wort neu zu definieren, wie es dir grade passt. Habs sogar extra verlinkt.
 
Ok, dann beantworte mir eine der Fragen die ich gestellt hab. Welches Spiel wäre dann nicht exklusiv? Es gibt kein Spiel, dass auf allen Plattformen vertrieben wird.
 
Ja technisch ist Anno wirklich manchmal etwas unausgereift. Habe mir auch erst gestern einen alten NVIDIA Treiber runterladen müssen, weil ich ansonsten ein extremes Ruckeln hatte. Ist ein bekanntes Problem und wird hoffentlich mal gelöst

Meinst du das Ruckeln was immer schlimmer wird, mit jeder Stunde die das Game läuft? Das hatte ich auch ganz schlimm. Nach 4 Std. lief das Game ganz furchtbar. Was mir dabei aber aufgefallen ist, dass wenn es dann so schlecht läuft, reicht es schon in die Postkartenansicht oder den First Person Modus zu schalten und dann läuft es wieder. Erst wenn das HUD wieder da ist, ging das Geruckel wieder los.

Ich habe mich dann auch schlau gemacht und kam direkt auf den Ominösen alten Nvidia Treiber der das Problem lösen soll. Macht er auch, aber kann ja nicht Sinn der Sache sein, einen uralten Treiber für Anno zu verwenden.

Alternativ habe ich dann diese Mod gefunden und die hat es für mich gelöst. Seit dem ich die drauf habe, kann ich das Game auch 8 Std. am Stück zocken ohne das es unspielbar wird.

Nexus Mods - Mouseover FPS fix

So wie es aussieht, bewirkt der animierte Mauspfeil das Problem. Die Mod tauscht den animierten Pfeil gegen den starren und das hats bei mir gebracht auch mit aktuellen Nvidia Treibern.
 
Zurück