Anno 1800: Open Beta - Preload startet noch heute

Also Download lief wie immer super.

Demo wird ab heute nachmittag ausfühlich getestet und ab Dienstag dann in der Vollversion von vorne angefangen :)
Lang nicht mehr so auf ein Spiel gefreut.

Das stimmt.

Für mich ist das seit Jahren (von Ubisoft) der erste Titel auf den ich mich tatsächlich freue und Vorbestellt habe (Uplay).
Ubisoft Spiele sind inzwischen ja nicht mehr so von Qualität beflutet, aber Anno 1800 scheint da mal eine echte Ausnahme zu sein. :daumen:

Habe sogar die große Version vorbestellt und mit 100Units, die ich seit 8 Jahren hatte, für knapp 55€ vorbestellt.

Ich spiele jetzt seit etwa 2 Stunden die Open Beta und erstmals seit meinem Lieblingsteil 1404 kommt wieder "echtes Annofeeling" auf.
Alle Spielmechaniken, die ich bisher kennengelernt habe machen Sinn und sind wieder mehr in Richtung des klassischen Annos wie ich es mir wünsche.
Das 1800-Setting passt auch einfach besser als die Zukunft. Ich mochte zwar 2070 grundsätzlich auch, aber mehr als gutes Aufbau-Spiel und eher weniger als Anno.

Also, Ersteindruck: Könnte nach 10 Jahren (!) endlich ein würdiger 1404-Nachfolger werden.

Ich freue mich schon auf meine Limited-Collectors-Irgendwas-Edition, die pünktlich vor Release eintreffen sollte.
Habe von Ubisoft die Versandbestätigung (UPS) am Donnerstagnachmittag erhalten.
Hatte das Spiel direkt im Ubisoft-Store gekauft (diese limitierte physische Version mit allerlei Sammlerzeugs).

Es gibt immer Menschen wie wurstkuchen die sich einfach nur aufregen wollen. Außerdem finden es nicht alle doof das es keine Demos mehr gibt. Die PCGH Communiy motzt ja generell etwas mehr als normale Menschen, da darf man nicht alles sooo ernst sehen :)

Wir motzen weil wir Jahrzehnte lange Erfahrung mit unfähigen betrügerischen Firmen haben. So gut wie jedes Release der letzen 10 Jahre ging IRGENDWIE schief, JEDESMAL wird sich gewundert das wenn man 10mio kopien verkauft das dann 9mio Spieler einloggen wollen.

Wir motzen weil wir Jahrzehnte lange Erfahrung mit unfähigen betrügerischen Firmen haben. So gut wie jedes Release der letzen 10 Jahre ging IRGENDWIE schief, JEDESMAL wird sich gewundert das wenn man 10mio kopien verkauft das dann 9mio Spieler einloggen wollen.

Wenn du schon so lange dabei bist, wieso hast du dann nicht langsam mal gelernt, dass man ein Spiel in der Regel nicht zum Release spielen sollte weil man sich da viel Ärger und verplemperte Zeit erspart? :-)

Wer ein Spiel nicht zum Release, sondern erst ~ 3-6 Monate später kauft der spart sich in der Regel durch den ersten Sale des Spiels ein bisschen Geld UND hat in der Regel ein mit Patches vorsorgtes Spiel das dank Millionen freiwilliger Versuchskanninchen (Releasekunden etc) in der Zwischenzeit rund läuft.

Also ich habe mit dieser Vorgehensweise in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht.
Letztes Beispiel Hitman 2: Habe jetzt nichmal ein halbes Jahr gewartet und als Riesen-Vorteil gibt es jetzt DX 12 statt DX 11. War zwar nicht absehbar, aber als Spieler, der das Spiel so richtig erst Monate nach Release anpackt habe ich -wie meistens- einen erheblichen Vorteil gegenüber den Releasekäufern bzw. Releasespielern... :-)

Wobei Anno schon in der ersten Beta sehr rund lief. Da mache ich mir keine sorgen.
Dazu steht der Singleplayer im Vordergrund, da ist dann auch die Netzwerkverbindung egal.

Diese Nacht gleich 2h gespielt, gefällt mir sehr gut, lief ohne Mucken und sieht fantastisch aus, wie alle neuen Anno Teile.
Ich hab mir Anno immer zum Release geholt weil ich es gern Spiele. Nervige Bugs kenn ich von der Serie nicht, lief schon immer gut.
Freu mich auf die Vollversion.

Ca 87fps mit 1080ti & 6700k @ 1440p / DX11

DX12 test ich heute mal.

Halt Anno 1404 mit andern Setting. nicht mehr aber auch nicht weniger.

Genau darum geht es ja.
Endlich wieder ein Anno, was sich anfühlt wie ein echtes Anno.

Anno 1404 war mein letztes Anno und habe ich weit über 1000h gespielt.
Das Anno 1800 jetzt sehr ähnlich ist und endlich wieder mit richtigen Transportwegen usw. begrüße ich zutiefst.
Alle anderen Annos nach 1404 habe ich nie gekauft und gespielt.

Der erste Eindruck ist auch bei mir sehr positiv, es kommen wieder Anno 1404 Gefühle auf.
Ich freue mich sehr auf den Release nächste Woche :D
Die Grafik ist wie immer wunderschön, allerdings wünsche ich mir noch eine bessere Performance, da es nicht flüssig läuft und bei mir weder die CPU noch die Graka voll ausgelastet wird.

Wenn du schon so lange dabei bist, wieso hast du dann nicht langsam mal gelernt, dass man ein Spiel in der Regel nicht zum Release spielen sollte weil man sich da viel Ärger und verplemperte Zeit erspart? :-)

Wer ein Spiel nicht zum Release, sondern erst ~ 3-6 Monate später kauft der spart sich in der Regel durch den ersten Sale des Spiels ein bisschen Geld UND hat in der Regel ein mit Patches vorsorgtes Spiel das dank Millionen freiwilliger Versuchskanninchen (Releasekunden etc) in der Zwischenzeit rund läuft.

Also ich habe mit dieser Vorgehensweise in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht.
Letztes Beispiel Hitman 2: Habe jetzt nichmal ein halbes Jahr gewartet und als Riesen-Vorteil gibt es jetzt DX 12 statt DX 11. War zwar nicht absehbar, aber als Spieler, der das Spiel so richtig erst Monate nach Release anpackt habe ich -wie meistens- einen erheblichen Vorteil gegenüber den Releasekäufern bzw. Releasespielern... :-)

Klingt vielleicht irre, ich weiß! Aber ich erwarte das ich das Spiel (oder egal welches Produkt) korrekt geliefert wird.

Ich weiß das klingt total irre und so, aber wie wäre es zur Abwechslung mal wenn die Spiele Entwickler mal liefern was sie versprechen???

Ich fühle mich so krass alt wenn ich hier lese, wie manche zu Anno 1404 eine nostalgische Verbindung haben. Das Spiel ist von 2009, also quasi vorgestern :D

Ich bin da komplett bei Anno 1602, da habe ich tolle Erinnerungen dran. Nur der akute Zeitmangel hält mich davon ab nun auch Anno 1800 mal zu probieren, die Teile dazwischen haben mich überhaupt nicht angelacht.

Ich fühle mich so krass alt wenn ich hier lese, wie manche zu Anno 1404 eine nostalgische Verbindung haben. Das Spiel ist von 2009, also quasi vorgestern :D

Ich bin da komplett bei Anno 1602, da habe ich tolle Erinnerungen dran. Nur der akute Zeitmangel hält mich davon ab nun auch Anno 1800 mal zu probieren, die Teile dazwischen haben mich überhaupt nicht angelacht.

Ja nee, is klar. Das 1602er war halt damals ein Meilenstein weil es komplett neu und so "unverbraucht" vom Setting her war.
Aber wenn ich ein altes Anno wieder auspacke dann sicher bisher eher das 1404er statt das 1602er weil das doch mittlerweile echt seeeehr gealtert ist. Nicht unbedingt schlecht aber das 1404er hat schon sehr viele Vorzüge, nicht nur grafisch. Auch Routen usw...

moooorrrgääähhhnnnnnn,

seit start bin ich nun dran,runabout 12h :))) ,

Kampagne schnell durch, nach Ankündigung der Verschwörung erst am 16.4. stürzte das Spiel erstmals ab....

Bin jetzt Freies Spiel...kann da aber keine Route einrichten...bug oder ich zu müd:)

Endlich wieder daheim.....Daheim in einem PC Anno wos hingehört!!!!!! Super gemacht, als alter Annojaner war ich schnell wieder drin:)

Das Anno team hat seine Lektion gelernt...nie wieder Browser oder Tablet Anno!!!!! Nur auf leistungsstarken Geräten gibts ein graphisch schönes Anno.....
Ein Anno wo ich mich wohl fühle...möge der 16.rasch kommen... habt Spass, haut rein!!!:)

So, geladen, gestartet und 20 Minuten gezockt. Läuft gut, Performance ist okay, macht Spaß und ich habe es schnell wieder beendet, weil ich keine Lust habe, die Kampagne zwei Mal zu spielen. Lieber am Dienstag, damit ich in einem Rutsch gleich alles spielen kann.

Wobei es mich schon in den Fingern kribbelt...

Oder halt einfach das Endlosspiel nehmen und schon mal mit dem Einflusssystem vertraut machen. Angeblich soll das jetzt aber besser erklärt sein, als in der Closed Beta.

Zurück