Anno 1800: Open Beta - Preload startet noch heute

Die Uplay Server taugen leider nicht viel. Über 30MB/s kommste da nicht. Bei Steam kannste auch mit 50MB/s runterladen. Ob mehr geht, weiß ich aktuell jedoch nicht.

Ganz im Gegenteil!! Diese Erfahrung kann ich nicht teilen, mit Ausnahme der Anno-Beta. Wenn ich andere Spiele herunterlade, komme ich immer auf Geschwindigkeiten von 90 - 125 MiB/sec. Insofern sind die Ubisoft-server wirklich spitze! :cool:

Edit: Bei Steam sind es bei mir hingegen höchstens ca. 50 MiB/sec.

Ganz im Gegenteil!! Diese Erfahrung kann ich nicht teilen, mit Ausnahme der Anno-Beta. Wenn ich andere Spiele herunterlade, komme ich immer auf Geschwindigkeiten von 90 - 125 MiB/sec. Insofern sind die Ubisoft-server wirklich spitze! :cool:

Edit: Bei Steam sind es bei mir hingegen höchstens ca. 50 MiB/sec.

Kann ich bestätigen. UPlay war bisher der einzige Service bei dem ich die 500Mbit von Kabel voll ausfahren konnte - Rainbow Six war in wenigen Minuten auf der Platte. Steam schafft bei mir ca 200.

Bit oder Byte?
Beu Upay sind es konstant 30 MByte/s bei mir
Steam München kriecht bei mir meist mit 1-2MByte/s rum. Steam Österreich recht konstant 24MByte/s
Hab nur ne 250M Leitung, also ob mehr geht :ka:

Hab doch MB geschrieben und nicht MBit. ;-)

Steam Frankfurt 50 MB/s, Uplay schafft das bei mir nicht. 30 maximal. Und das war, solange ich die 400er bisher habe, noch nie anders.

Bei mir ist Steam Österreich der einzige, der (deutlich) über 50 MBit im Schnitt liefert, ja Bit :). Deshalb war ich mir jetzt nicht so sicher, ob ich Richtig verstanden hatte.

Wer ist bitte so dumm und zahlt die lolifantigen 60 Euro dafür? 38Euro. Anno 1800 - Vorbestellung auf cdkeys.com - mydealz.de Lol seh grad ist abgelaufen, lel. Zum Glück hatte ichs noch gekauft für 38. Auf Voidu - Digital Gaming Platform gibts das grad noch für 43 Euro mit dem Code "Gamingtime".

Warum ist jemand der 60€ dafür zahlt dumm? Ich zahle für gute Titel gerne den Vollpreis. Es gibt Spiele, da zahle ich ohne zu überlegen 100€ und es ist mir jeden Cent Wert, gemessen an dem Spielspaß und der Zeit dich ich darin hatte.

Ich freue mich auf die Beta aka Demo. Nochmal abchecken ob, es mir das Geld soweit wert ist. Generell hatte ich mit Anno bisher immer sehr viel Spaß, abgesehen von den Zukunftsteilen. Die waren nicht so prickelnd. Mir ist auch egal ob das Werbung ist oder ein wirklicher Test. Entscheidend ist doch, man kann kostenlos in das Spiel reinspielen um zu schauen, ob der Titel was für einen ist. Wer darüber noch meckert, soll mir das bitte erklären :D Selbst kostenlos noch zu teuer oder wie ist die Mentalität?

Die Uplay Server taugen leider nicht viel. Über 30MB/s kommste da nicht. Bei Steam kannste auch mit 50MB/s runterladen. Ob mehr geht, weiß ich aktuell jedoch nicht.

Bit oder Byte?
Beu Upay sind es konstant 30 MByte/s bei mir
Steam München kriecht bei mir meist mit 1-2MByte/s rum. Steam Österreich recht konstant 24MByte/s
Hab nur ne 250M Leitung, also ob mehr geht :ka:

Habe im Schnitt mit 50 MB/s geladen. Uplay würde ich mittlerweile direkt hinter Steam einordnen.

Super ging ja sehr schnell mit 107,8 MB/s bei Uplay.
ich sehe beide auf Augenhöhe beim Download-Speed.

ANNO 1800.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bei Uplay brauchst du 100 Coins um den Rabatt zu bekommen, dann gibts Anno für 48€.
Doof nur, dass z.b. meine Coins pünktlich zu Division 2 / Anno 1800 verfallen sind und ich derzeit KEINEN Rabatt über Coins aktivieren kann.

Diese Änderung der uplay Credits hat mich auch sauer aufstoßen lassen, hab mir dann aber damit beholfen, einfach zahlreiche Gutschein Codes auf Vorrat zu kaufen :D

@Andrej

Sollte eigentlich immer uplay sein

Open Beta ? komisch Ich Logge mich mit den Uplay account auf dem meine Ubisoft spiele sind die ich bei Steam gekauft habeein und hab weder ein Shop Button noch die möglichkeit die "OPEN Beta" zu laden.

Offensichtlich sind Uplay Konten die mit Steam Käufen verknüpft sind nicht die gleichen Wie normale Uplay Konten ? wenn das so ist kann man ja nichtmal wenn man wollte auf Uplay umsatteln.

naja Anno hab ich noch über Steam bekommen, die nächsten Ubisoft spiele dann über die Kaperfahrt.

Ich hatte genau das Problem auch erst. Du musst dich auf Ubisoft Offizielle Webseite - ANNO 1800 für die Beta anmelden, danach steht sie in uPlay unter "Meine Spiele". Nach einem Neustart von uPlay hatte ich dann plötzlich auch einen Shop und den ganzen anderen Krams, der vorher nicht da war.

Ich habe mich auch schon etwas gewundert, als es in uPlay nur "News" und "Meine Spiele" gab.

Alternativ oben im Uplay die Anno 1800 Beta auswählen und dann auf den Goldenen Button "Das Spiel Preloaden" klicken. Dann wird es auch sofort der Bibliothek hinzugefügt und gleich der Installationsdialog geöffnet.

Läd fleißig, leider kommt die 50k Leitung erst im Sommer, naja warten. Freu mich aufs fertige Spiel, dann gehts wieder los.
,,Ein Betrieb stellt keine Waren mehr her." :D

Heute Nachmittag wird ausführlich getestet. Konnte heute früh kurz schon rein schauen und habe aber direkt festgestellt, dass die Performance wahrscheinlich aufgrund der Weitsicht immer noch mies ist. 60fps hab ich nur wenn ich wirklich von oben runter schauen. (leere Karte, noch ohne Game Ready Treiber)

Die Weitsicht scheint wie auch in der closed Beta extrem viel Leistung zu fressen.

Schade das dass Spielprinzip immer noch so "einfach" / Schnell ist, ja Später wird es Komplexer aber wenn ich nach nur 5 minuten schon Bauern zu Arbeitern Upgraden kann finde ich das etwas "sehr" schnell"

Grundsätzlich ein Gutes spiel, halt wie die Alten Anno Teile auch. Trotzdem hätte ich mir schon in der ersten Stufe mehr Gebäude / Produktionsketten gewünscht, auch ein Forschungssystem und ein Landschlachten System hätten dem Spiel gut getan, oder auch ein System das es X Spezialgüter gibt von denen man sich Maximal auf 2-3 Spezialisieren kann und man so eben Handel treiben muss, wenn man nicht nur 100% Zufriedenheit haben will sonder ein Bonus von + X%

Macht aber schon Spaß und das Setting ist toll, nur halt wie bei allen Anno teilen keinerlei Evolution.

Zuletzt bearbeitet:
Im Epic Store kommt zwar was von der Open Beta, aber nach der Verknüpfung mit Uplay steht nur noch "Nicht verfügbar" statt "Installieren" da. Und wenn ich mich auf der Annoseite ( Ubisoft Offizielle Webseite - ANNO 1800 ) bei Ubisoft anmelden will, kommt nur Anmeldefehler. Auf meiner Accountseite ( https://account.ubisoft.com/de-DE/portal ) von Ubisoft kann ich mich aber anmelden, seltsam, seltsam.

EDIT: So, jetzt gehts. Musste mich über: https://register.ubisoft.com/anno-1800/de-DE für die Beta anmelden und den Epic Store neu starten. Jetzt lädts auch dort runter.

EDIT2: Sind dort übrigens 19,8 GB an Daten und lädt mit voller Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück