Vielleicht hätte man einfach mal einen Test machen müssen wie die Beta generell so läuft auf Mittelklasse Hardware. Das wird vermutlich den größten Teil interssieren.
Die Performance steht und fällt mit dem Blickwinkel,selbst mit 8700K und 1080Ti mit WQHD.
Kein CPU Limit?
Wo haben die hingeschaut?
Ist wie beim letzten Anno.
Auch in 4K langweilt sich die Graka irgendwann.
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Die Entwickler haben noch nicht mitbekommen das wir keine single core CPUs mehr haben.
Ich finde es schade dass die Beta sehr viele technische Probleme hat. Wenn man mal ins Beta Forum geht gibt es dort noch immer sehr viele Leute die das Spiel nicht mal starten können, weil es direkt nach dem Start mit einem schwarzen Bildschirm abstürzt. Es gab zwar bereits einen Patch für die Beta, der hat aber eher mehr Probleme gebracht als gelöst, da danach noch mehr darüber geklagt haben, dass sie die Beta nicht mehr starten können. Ich hoffe das es vor dem Release noch weitere Betas gibt, da zumindest der technische Zustand aktuell zu wünschen lässt.
Die Entwickler haben noch nicht mitbekommen das wir keine single core CPUs mehr haben.
BTW .. ich konnte bei Anno 2205 Skalierung über 8 Kerne MESSEN. War zwar nicht dolle der Unterschied, aber er war vorhanden.
Kann aber auch daran liegen, dass Windows die Kerne hin und her wirft.
Das fällt mir bei Anno 2070 immer auf. Eigentlich läuft es nur auf 4 Kerne aber da Windows im Hintergrund immer alles vor und zurück verwaltet, werden letztendlich alle Kerne angesteuert. Nur hat man dann immer Auslastungen von 30% pro Kern und das ist halt ein Witz.
Aber am Ende ist ein API-Overhead auch nur eine Form des CPU-Limits.
Kann mir das auch gut vorstellen.
Bei mir lief es mit VSync bei 30 FPS.
Die Insel ist relativ voll. Bin in der 3. Bevölkerungsstufe. Allerdings kam ich dann gestern mit meinen Kriegsschiffen nicht mehr weiter, weil mein "Einfluss" alle war, ich aber bisher noch nicht verstanden habe, wie man da neuen bekommt.
Auch wäre es halt schön, wenn man weiter rauszoomen könnte, damit man seine Schiffe im Überblick hat. Denn die scheinen im Vergleich zu Anno 1701 recht teuer zu sein und mehr Bauzeit zu brauchen, was einen Verlust umso ärgerlicher macht.
Kann man eigentlich auch Arbeitskräfte von seiner Hauptinsel auf andere Inseln pendeln lassen? Zumindest bei den Handels/Transfer-Routen konnte ich dazu nichts finden.
Nope, du bist nun gezwungen auf den Inseln ein Arbeiter-Dorf zu errichten
Mir ist besonders aufgefallen das man die Animation Slow-Downs um gefühlt 90% verringern kann wenn man in High anstatt in Ultra spielt... also irgendwas ist da noch nicht ganz sauber
Nope, du bist nun gezwungen auf den Inseln ein Arbeiter-Dorf zu errichten
Im fertigen Spiel soll man Arbeiter von der Hauptinsel zu den Nebeninseln verschiffen können.
Finde ich auch sehr sinnvoll, denn momentan muss man noch auf jeden Nebeninsel eine ganze Stadt inklusive aller Bedürfnisse neu aufbauen, wenn man weiter forgeschrittene Arbeitskräfte für die Produktion braucht ... Im fertigen Spiel kann man dann spezialisierte Inseln erschaffen.