Anno 1404 + Addon + Gold Version zurück auf Steam

Shona

BIOS-Overclocker(in)
Anno 1404 + Addon + Gold Version zurück auf Steam

Nach fast 3 Jahren hat Ubisoft heute endlich den aktuellsten und letzten Patch für Anno 1404 & Anno 1404 Venedig auf Steam gebracht und es somit auch wieder zurück in den Steam Store geschafft.

Anno 1404 (9,99)
Anno 1404 Venedig (9,99€)
Anno 1404 Gold (14,99€)


Rückblende:


Im Jahr 2010 wurde Anno 1404 + Anno 1404 Venedig aus dem Steam Store von Valve entfernt (Kaufbutton entfernt) weil Ubisoft gegen den Vertrag verstoßen hat und sich weigerte den letzten Patch für die Spiele auf Steam zu veröffentlichen. Laut dem Vertrag der nämlich zwischen den Publisher und Valve besteht müssen die Spiele auf Steam immer den letzten und aktuellsten Patch haben sonst werden sie vom Store entfernt bzw. der Verkauf wird unterbunden.

Ubisoft wollte damals den Patch aber nicht auf Steam veröffentlichen, leider kennt den Grund dafür auch nur Ubisoft, und somit musste man sich mit einem manuellen Patch helfen weil man sonst nicht online Spielen konnte bzw. mit keinem der die Retail oder Gold Version hatte.

------------------------------------------------

Meinung
:

Vielen Dank Ubisoft, nur leider ein wenig spät zumindest für alle die seit 3 Jahren darauf warten und ansich das Patch haben...Nun darf ich insgesamt 5GB laden (beide Spiele komplette) wegen insgesamt ~300MB den soviel hat der manuelle Patch und der funktioniert ganz gut...
 
AW: Anno 1404 + Addon + Gold Version zurück auf Steam

Habe mich schon immer gewundert, warum man das nicht kaufen konnte.


Danke für die Info^^
 
AW: Anno 1404 + Addon + Gold Version zurück auf Steam

Bis auf Anno 2070 bin ich im Besitz aller Ausgaben auf dem Datenträger von daher berührt mich die Info nicht sonderlich ( außer ich wäre zu Faul um die Datenträger einzulegen ).
Anno 2010 wurde Anno 1404... , so hätte es interessanter geklungen
 
AW: Anno 1404 + Addon + Gold Version zurück auf Steam

Brauch die Version auf Steam eigentlich UPlay?
 
AW: Anno 1404 + Addon + Gold Version zurück auf Steam

Schade alle Teile schon Komplett, äääh wie sieht es denn mit einem Neuen Anno aus? Wie die Serie zeigt kommt ja immer nur eine Erweiterung pro Teil. Und Anno Online, nein Danke.
 
AW: Anno 1404 + Addon + Gold Version zurück auf Steam

Anno 1404 brauchte noch nie uplay, dafür nutzt es Tages oder wie der Müll heisst
Ich weiß, dass 1404 nie eine UPlay Bindung hatte, aber man weiß ja nie was sich Ubi bei so einem späten Steam-Release nicht alles einfallen lässt.
 
AW: Anno 1404 + Addon + Gold Version zurück auf Steam

man weiß ja nie was sich Ubi bei so einem späten Steam-Release nicht alles einfallen lässt.
Es ist ja kein richtiger release ^^ sondern nur ein 3 jahre altes update des spiels das ubi erlaubt das spiel wieder auf steam zu verkaufen

ich glaube auch das gut 90% der steam user bis zum ersten sale des spiels nichtmal mitbekomme das man es wieder kaufen kann =) es gibt nämlich keine news oder sonst was dazu auf steam
 
AW: Anno 1404 + Addon + Gold Version zurück auf Steam

Wird heute Abend gleich geordert nachdem mir die Disc Version verloren gegangen ist :daumen:
 
AW: Anno 1404 + Addon + Gold Version zurück auf Steam

Immer noch viel zu viel...

15 € für ein Spiel + großes Addon welches viele Stunden motivieren kann sind zu viel?
Aha da finde ich die 3 Stunden die mich ein COD oder BF motivieren und der Preis von 60 € aber wesentlich schlimmer.


Juhu eventuell kann ich ja jetzt mit dem Key beide Spiele bei Steam aktivieren und muss Sie nicht als steamfremdes Spiel einbinden :-D
Mal schauen :-D
 
AW: Anno 1404 + Addon + Gold Version zurück auf Steam

Hab das auch noch irgendwo :D
Allerdings wart ich nun auf nen Sale ab und kaufs mir dann auf Steam :D
Savegames rein und fertig is^^
 
AW: Anno 1404 + Addon + Gold Version zurück auf Steam

Das mit den Patches ist bei Ubisoft aber auch immer ein Aufwand. Wenn man ein Spiel frisch aus Uplay lädt, ist das nicht mal die aktuellste Version und es kommen vor dem Spielstart erst Patchaufforderungen. Den muss man dann noch manuell installieren, wenn er fertig geladen ist. Bekloppterweise ist das dann nicht mal der neueste Patch, sondern man muss, wenn man Pech hat, erst mal ein paar Spielstarts hintereinander welche runterladen. Uplay ist der letzte Müll. Kauft euch die Sachen lieber immer schön über Steam, auch wenn man dann doppelt DRM hat. Valve hält das wenigstens aktuell. Ich habe leider ein paar Keys für Uplay geschenkt bekommen, die sich auch nur da freischalten lassen. Kann man sich wirklich nur drüber ärgern.
 
AW: Anno 1404 + Addon + Gold Version zurück auf Steam

Juhu eventuell kann ich ja jetzt mit dem Key beide Spiele bei Steam aktivieren und muss Sie nicht als steamfremdes Spiel einbinden :-D
Mal schauen :-D
Das ist und wird auch nie möglich sein, da das Spiel kein Steamworks nutzt und somit auch keine Steam Authentifizierung.

Es gehen nur diese "Retail / Digital CD Keys" Spiele und diese "Upcoming games" wenn sie einen Haken bei "Retail Disk" haben
 
AW: Anno 1404 + Addon + Gold Version zurück auf Steam

Meine Güte, was habe ich das alte 1602 gesuchtet damals...

Und direkt nachem Abi abends das Anno 1503 zusammen mit ner Packung Snickers beim Rewe (als die noch Software-Pyramiden hatten :ugly:) aufgeschnappt und ebenfalls die neue Freiheit gefeiert :D


Wobei vom Gesamtpaket 1404 schon das beste war. mit Venedig zusammen und dem Orient wars einfach ein Paradies für Städtebauer. Gefehlt hatte mir nur eine Möglichkeit zumindest ne Handvoll Gebäude auf verschneiten Inseln zu bauen, das fand ich in 1503 eigentlich richtig cool.
Dennoch eine tolle Spielereihe, mit der man Tage verbringen konnte, wenn man den die Zeit dazu hatte.

Das 2070 konnte mich jedoch vom Setting her nicht überzeugen. Anno ist nach den jahren mit 1503 und 1602 einfach nicht die Zukunft, sondern die Vergangenheit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anno 1404 + Addon + Gold Version zurück auf Steam

meine aktuelle version von anno 1404 venedig ist v2.01.5010.
gibts eine neuere und habe ich es richtig verstanden das ich sie nur über steam laden kann?
kann ich anno steam hinzufügen und lade den patch oder muß ich das komplette spiel laden?
 
AW: Anno 1404 + Addon + Gold Version zurück auf Steam

meine aktuelle version von anno 1404 venedig ist v2.01.5010.
gibts eine neuere und habe ich es richtig verstanden das ich sie nur über steam laden kann?
kann ich anno steam hinzufügen und lade den patch oder muß ich das komplette spiel laden?
Du hassr die aktuellste Version, es ein wenig falsch verstanden & wahrscheinlich die Retail (DVD Version).

Das Spiel wurde nur auf Steam gepatched weil es nie den letzten Patch, den du hast, bekommen hatte. Es hat gut 3 Jahre gedauert bis Ubisoft diesen letzten Patch für die Steam Version veröffentlicht hat.
 
AW: Anno 1404 + Addon + Gold Version zurück auf Steam

Danke für die Info...!

Nunja wird Zeit das Anno 2070 mal günstiger wird. die Königsedition ist schon für 20-30€ zu haben. Bei Steam zahlt man noch immer 50€ fürs Spiel + Addon.

Der Preis für Anno 1404 ist aber voll in Ordnung.
 
Zurück