Dann haben sie sich allen Performance-Punkten von 1800 angenommen und abgeliefert.
Abwarten
Bei Anno 1800 kamen die Probleme auch nach und nach ans Licht, wenn man richtig groß baut und vorallem, wenn man die zusätzlichen Gebiete ins Spiel bringt.
Interessant wäre, ob sie die Engine, die für das ganze interne verantwortlich ist, über den Haufen geworfen und neu designt haben oder ob es immer noch dien alte ist, die auf Python basiert. In letzterem, Fall wird es wohl wieder massive Probleme geben, wenn man groß baut.
Ein kleiner inhaltlicher Hinweis in Bezug auf die Einleitung sei auch erlaubt: kein einziger Spieler weltweit hat über sechs Jahre auf den Nachfolger von 1800 gewartet. Das wäre vielleicht der Fall gewesen, wenn das Spiel mit schlechten Wertungen abgestraft worden wäre.
Es gab genügend Leute, die mit der Entwicklung, die die Serie genommen hat, unzufrieden waren und für die Ann 1404 bis heute das beste ist. Die Frage ist, ob die jetzt glücklich(er) werden.
Die müssen gar nichts ^^ Wir können froh sein, dass endlich mal mehr als das absolut hässliche FSR 1.0 im Spiel ist.
Man sollte FSR 1 als das nehmen, was es war: eine absolut massive Verbesserung, die besonders alte Karten massiv aufgewertet hat und auch noch heute nützlich ist.
Natürlich wäre es besser, wenn Nvidia DLSS2 für alle Karten freigegeben und die Entwickler es dann überall implementiert hätten. Ist aber nicht leider geschehen.
Für meine GTX 1060 6GB war es auf jeden Fall bei Anno 1800 und FC6 eine extreme Frischzellenkur. Performancemodus und 4K läuft auf voller Leistung.
Deutsche Entwickler hängen da gern mal etwas hinterher, *hust Egosoft *hust, insofern freuen wir uns über alles, was drin ist.
Ist halt eben, mit ein paar Ausnahmen, unnötiger Aufwand und solche Fleißarbeit spart man sich weltweit.
Falls du mir nicht glaubst kannst du ja mal systematisch die ganzen uralten Tests der Spiele der letzten 20 Jahre um neue CPUs ergänzen. Odeeeer du sparst dir die unnötige Mehrarbeit und kümmerst dich um wichtigere Dinge, etwa Kommentare von irgendwelchen Typen zu lesen
Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn sie DLSS2 oder zumindest FSR2 integriert hätten, aber ich verstehe, dass es wohl wichtigeres gab.