[Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

Moin!!!!
Woher bezieht ihr eigentlich den Lack,die Grundierung & CO

Gibt es den keine Website wo man solche sachen billig bekommt????

Also ich kann Cans24 empfehlen, das ist zwar in dem sinne kein "Autolack" geht aber trotzdem. ;) ;) ;)

Super Seite.
Das habe ich gesucht!!!!
Und alles sehr günstig.

Hallo erst mal, hab da eine Frage wegen dem Gehäuse Thermaltek Armor in Schwarz will es innen lackieren. Jetzt kommt die eigentliche Frage würde gerne mein Gehäuse komplett zerlegen und da kommts wie bekomme ich die Nieten ab. Ich würde sagen die Nieten aufbohren und beim zusammen bauen Schrauben mit Muttern verwende. So jetzt bräuchte ich einen Tipp von euch wenn ich sie aufbohre was für eine Grösse vom Bohrer und anschliesend welche Schraubengrösse zu denn Bohrer. Währe erfreut wenn ihr mir weiter Helfen könnt, Mfg Snapstar

Frage: Welchen Lack sollte ich denn überhaupt nehmen? Ich möchts gern innen schwarz haben.

hm für des wo ich plan des kann ich selbst nich machen, somit muss es zu em lacker aber zum glück hab ich einen an der hand, allerdings gutes howto.

Noch mal eine Frage zu den Nieten im Gehäuse, Bitte um eine Antwort denn ich weis nicht wie ich sie aufbohren soll besser gesagt was für eine Grösse des Bohrers und welche Schrauben und Muttern ich brauch. Währe erfreut über eine Antwort damit ich endlich mein Gehäuse lackieren kann, Mfg Snapstar

der bohrer sollte etwa so groß sein wie die nieten, logisch oder?
dementsprechend groß bzw klein sind dann auch die schrauben.
afaik hatte ich damals nen 4mm metallbohrer genommen sowie M4 schrauben.

Darf ich sagen das mir diese Anleitung nicht gefällt da schon Sprühdosenlack verwendet wird, aber das ist jetzt nur meine Meinung nicht jeder kann mit Pistole sprühen oder nicht jeder wird sich soetwas zulegen aber sonst sehr schöne Anleitung, wenn man die Möglichkeit hat kann man nen Exenter mit 320er Papier nehmen anschleifen und mit Silikonentferner abwischen grundieren und dann lackieren......[ironie]bin ich froh Lackierer zu sein xD[/Ironie]

der bohrer sollte etwa so groß sein wie die nieten, logisch oder?
dementsprechend groß bzw klein sind dann auch die schrauben.
afaik hatte ich damals nen 4mm metallbohrer genommen sowie M4 schrauben.

Danke für die Antwort da hast du mir sehr geholfen. Habe es mir schon gedacht aber erst mal lieber Fragen bevor man es Falsch macht also Danke noch mal, Mfg Snapstar

Hab mir mal den Späß gemacht die 24 Seiten zu lesen....:D War lustig. Kann auch nur sagen "Danke das ich Lackierer bin". Wenn jemand ernstgemeinte Fragen bezüglich lackieren hat, also nicht:"Wie rum halte ich eine Sprühdose, oder etc..." kann er mich gerne fragen, ich helfe dann gern so gut es geht....:)

Auch grade gemerkt.
Zum Kommentar von MalkavianChild85
Es sollte noch hinzugefügt werden, dass man keine zwei verschiedenen Lackarten (zB.: auf Nitrobasis und Kunztharzbasis oder Acrylbasis) verwenden sollte, da es sonst zu einer chemischen Reaktion kommt und sich die Farbe abpellt.

Hab ich schmerzhaft an meinem Roller gemerkt :ugly:

Sehr gutes HowTo, allerdings sind die verlinkten Bilder nicht mehr verfügbar.

Hallo ich habe mal eine frage brauche dringend Hilfe: ich lackieren mein pc ich habe die alte farbe runter genommen, dann alles entfettet und alles mit dem gleichen lack besprüht aber schon beim grundieren treten Flecken auf und ich weis nicht durch was. Kann aber sagen es ist kein schmutz kein wasser etc. da ich es immer wieder richtig entfettet habe habe an den stellen wo punkte sind wieder farbe runter und abgeschmirgelt dann wieder neu grundierung, aber es kommen immer wieder solche punkte durch brauche dringen hilfe kann mein Casemod sonst nicht beenden. Danke schon mal und hier noch das Bild wie es beim ersten mal aussah

Wen man ein Gehäuse Lakiert, dann NIE MALS mit SPRAY FARBE.
Ist Totaler Quatsch.
Ein Spray hat nicht den Gleichmäsigen Druck wie eine Kompressor Gesteuerte sprühpistole was die Lakierer einsezen das währe eine sache und die zweite, wie Bearbeitet man den das Blech?
Häää? :schief:

Frag mal den KFZ Lakierer Deines Vertrauens. ;)

In kein Lakiertopic hier hab ich eine Erwähnung gefunden wo man Schreibt ANSCHLEIFEN / GLÄTTEN / GRUNDIEREN / ANSCHLEIFEN / LAKIEREN / BEI 80°C TROCKNEN LASSEN / VERSIGELN.

Da frag ich mich wird da ordentliche Arbeit gemacht oder nur Gepfuscht, hauptsache Bunt, irgendwo in ein Bastelkeller?

Wen man sich die Arbeit macht und so ein Kasten Lakiert, dann Bitteschön ORDENTLICH genau so wie man ein Auto Lakiert um auch eine Ordentliche Qualität zu haben, wen Qualität erwunscht ist, und wen GESCHMIERE Bevorzügt wird, dann fiel spass beim Sprayen.

Zurück