Anlage für mein Zimmer

bomber111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Anlage für mein Zimmer

Hey community,
will mir demnächst ne neue Anlage für mein recht kleines Zimmer kaufen. Ca. 10 m². Hab keine Ahnung worauf ich achten muss. Ist es besser sich eine Anlage selber zusammenzustellen ? Oder doch lieber eine fertige ?
Sie brauch Radio, CD Fach und vielleicht noch USB.
Könnt ihr mir da was empfehlen bis ca. 150 € ?

AW: Anlage für mein Zimmer

Sind 150€ das absolute Maximum oder kannst du evtl. mehr ausgeben? Wenn man keine Kopfhörer kauft, sind 150€ für guten Sound nicht besonders viel.

Naja sollte für 150€ den besten Sound haben. Kannst du mir was bis 150 max. 200 empfehlen ?

Was für Musik hörst du? Wären Kopfhörer eine Alternative? Letztere halten potentiell mit einer Anlage für um die 1000€ mit.

Die Yamaha Pianocraft Anlagen sind eigentlich auch ganz in Ordnung, vll. findest du ja eine gebrauchte für 200€, neu kosten die ja leider 220€.

Du könntest auch nur Boxen und einen Verstärker nehmen. Den schließt du dann am PC/Notebook an, der hat eh ein DVD-Laufwerk zum CDs abspielen, Internetradio (oder alternativ TV-Karte mit UKW Empfänger) und einen USB Anschluss.

Wie wäre es mit einer von diesen?
- LG FA-162 (ca. 140 €)
- Lenco MDV-24 (ca. 150 €)
- Philips FWM197 (ca. 150 €)
-Sony CMT-MX500i (ca. 200 €)

@Joel

Doppelposts sind verboten. ;)

@ bomber

Beantwortest du meine Frage aus Post 4? :)

... wenn man von Kopfhörern für ~200€ und mehr ausgeht. Und man braucht dabei meist noch eine vernünftige Quelle (Soundkarte, KHV, Player etc.)
Und selbst da würde ich nur von 700-800€ ausgehen ;)
Also hast du deine Aussage sehr geschönt, lieber sachlich bleiben ;)

Mfg, ice

Nein, habe ich nicht. Mir wurde von Nubert selbst bestätigt und konnte es ebenfallt mit eigenen Ohren feststellen, dass der AKG K601 besser als die Nubox Serie klingt, bzw. in den Details nochmals besser auflöst. Das bezog sich seitens Nubert nicht nur auf die Nubox 381, die ci selbst besitze, sondern ebenfalls auf die 681.

Und wenn einem der K601 tonal trotzdem weniger gefällt als die Nuboxen? Da das ne völlig subjektive Sache ist, was einem besser gefällt ist das einfach nur sinnloses geplapper (mal davon abgesehen, dass die NuBox 681 den gleichen HT wie die 381 hat und damit sogut wie keine Unterschiede in der Auflösung vorhanden sind bei den beiden).

Ich glaube wirklich nicht, dass der TE nach einem Kopfhörer sucht.

Ich glaube wirklich nicht, dass der TE nach einem Kopfhörer sucht.
Soll er doch selbst etwas dazu sagen. ;)

Und wenn einem der K601 tonal trotzdem weniger gefällt als die Nuboxen?
Die Nuboxen und der AKg K601 klingen sehr ähnlich, eben bis auf die nochmals gesteigerte Detailauflösung des Kopfhörers. Schwer vorstellbar, dass jemand, der die Nuboxen mag, den AKG links liegen lässt.

Wie PEG96 bereits sagte würde ich mir die Yamaha PianoCraft-Serie etwas genauer ansehen. Was ich auf die Schnelle gefunden habe ist das günstigste Modell nur leicht über deinem Budget.

OT: z.B. mir hat der AKG 701 (habe den 601 nicht gehört, weiss somit nicht wie unterschiedlich die Beiden klingen) nicht gefallen und ich besitze die Nubox 681. Ich denke man kann das nicht so verallgemeinern. Das Gleiche gilt meiner Meinung nach für die Diskussion Kopfhörer/Boxen. Es gibt Leute denen sagen Kopfhörer einfach nicht zu.

Also melde mich mal wieder zurück. Kopfhörer kommen für mich nicht in Frage ! Ich will einfach eine normale Anlage um Radio zu hören und ab und zu mal ein paar CD`s. Ich glaub ihr habt es etwas falsch verstanden. Sollte halt für 150€ einen einigermaßen guten Klang bieten. Ich rede von so Anlagen die man halt z.B. im Euronics oder so findet. Nichts außergewöhnliches !

Die Yamaha-Pianocraft-Serie kann ich dir auch sehr empfehlen, die bieten einen wirklich erwachsenen Klang fürs Geld. Das Einsteigermodell kostet etwas über 200€. Da solltest du wirklich überlegen ob du nicht noch etwas sparen kannst.
Ansonsten solltest du einfach mal in die Elektromärkte gehen und dir die Anlagen selbst anhören, nur so kannst du rausfinden was dir am besten gefällt. Klang ist eben sehr subjektiv und niemand kennt deinen Geschmack besser als du selbst.

Zurück