• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ankermann komplett PC System

radmag

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einem Gamer PC für ~500€. Leider habe ich nicht sehr große Ahnung was Hardware Fragen anbelangt.
Nun habe ich bei Amazon folgenden PC gefunden:

ANKERMANN-PC Black Edition AM3 AMD Athlon II X4 640: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was haltet ihr davon? Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Ich hoffe mal, dass Links ok sind in diesem Forum. Ansonsten kann ich die technischen Daten auch abtippen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Da fehlen ja ein haufen Infos. Zum einen ist ein billig Mainbaord erbaut, das ich so nur nehmen würde wenn ich jeden Cent umdrehen müsste. Dann fehlen genauere Angaben zu Festplatte. 1TB Platten gibt es viele. Welche ist es nun genau? Eine schnelle WD Blue oder Samsung F3, oder ein langsame Eco oder Green Platte welche ich nicht als OS Platte verwenden würde? Oder ist es gar eine 1TB Platte der ersten Generation die laut sind und star vibrieren? CPU-Kühler?

Im übrigen, und das finde ich am Besten.... folgendes Zitat aus der Beschreibung: "Die verbaute CPU ist in jedem Fall eine Black Edition AM3 AMD Athlon II X4 640 4x 3.00GHz" Es gibt keinen Athlon X4 als Black Edition.

Da würde ich direkt die Finger von lassen. Zu wenige Informationen zu wichtigen Teilen und dann noch klare Falschinformationen.

Hi,

ich würde Dir empfehlen, selbst ein System zusammenzustellen, Da ist mehr drin für 500€.

Außerdem weißt Du nicht, welches Netzteil verbaut ist. Der Board ist veraltet, und die Grafikkarte nicht besonders gut.

Wenn Du nicht selbst zusammenbauen willst, es gibt Versandhändler, die einen solchen Service anbieten (z.B. hardwareversand.de für 20€)

Softy

Naja die Preis-Leistung sieht etwas besser aus als bei anderen Systemen. Allerdings hat das Board nur einen AM2+ Sockel. Das Netzteil sowie die HDD sind vermutlich von nicht besonders hoher Qualität, ähnlich wie beim Gehäuse, aber sicher kann man das nicht sagen. Selbst zusammenbauen ist immer günstiger;)

Außerdem wird der Pc wie in deinem Link mit einem Quadcore mit jeweils 3GHz angegeben, bei Amazon weiter unten in der Beschreibung auf einmal nur noch mit 2,8 GHz ;)

Finger weg von dem Ding würd ich sagen.

Danke für die Antworten!
Habe mich in das Thema eingelesen und mich dazu entschlossen, einen PC zusammen zu stellen.

Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

CPU: AMD Athlon II X4 - 640
Mainboard: ASUS M4A77T 770 AM3 ATX
Grafikkarte: Sapphire HD 5770
Arbeitsspeicher: Kingston Value RAM DIMM 4 GB DDR 3 - 1333 Kit
Kühler: Scythe Katana 3
DVD Laufwerk: Samsung SH - S2236
Netzteil: Xigmatek NRP - PC402 400W ATX 2.3
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB oder 1TB
Tower: Sharkoon Rebel 9 Economy - Edition

Ist die Zusammenstellung so möglich, oder sind bestimmte Komponenten inkompatibel?

Als Kühler reicht der Cooler Master Hyper TX3 und als Netzteil Cougar A.
Beim Mainboard ein 770er Brett, wenn du die neuen Schnittstellen nicht brauchst, ansonsten Asrock 870 Extreme3.

Zurück