Angepasst: 32" 4k OLED Monitor für Homeoffice und Spiele

Boou

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen

Ich besitze seit einigen Jahren einen ASUS ROG Swift PG348Q und einen LG 27GL850-B

Ich überlege mir seit längerer Zeit ein Upgrade durchzuführen und mir einen 49" OLED zu kaufen.

Gebraucht sollte der 49" für Homeoffice (fast täglich im Homeoffice) und zum gamen. Ich überlege mir zudem den den Asus Rog 34" noch zusätzlich über dem 49" zu verwenden.

Ich arbeite hauptsächlich remote und brauche daher viel Platz für Fenster etc.

Mir ist es wichtig, dass ich den Bildschirm in Bereiche unterteilen kann um die Fenster zu platzieren.

Es gibt ja von Samsung Odyssey einige G9 Modelle wo ich nicht mehr richtig durchblicke.. gewisse bieten ja eine Smart TV funktion was ich alles nicht brauche. Mir ist es wichtig das der Bildschirm die neuste OLED Technologie verwendet damit ich einige Jahre spass mit habe.

Beim spielen werde ich vermutlich den Biödschirm auch nicht auf den 49" verwenden sondern nur mittig auf 3440.

Budget lass ich nun mal aussen vor.

Hat jemand erfahrungen mit den 49" OLED und kann mich beraten?

Danke euch und Grüsse

Mir ist es wichtig das der Bildschirm die neuste OLED Technologie verwendet
Damit ist das Ding eigentlich schon geklärt weil es keinen 49" OLED mit 4th Gen Panel gibt.
Die (inkl. meinem) haben soweit ich weiß das 2nd Gen Panel mit Color Fringing an den Rändern was auch sichtbar ist durch die geringe Pixeldichte. Erst bei höheren Pixeldichten fällt das nicht mehr so auf.

4th Gen Panels gibts in den 4K Modellen, z. B. dem 32" oder 27" AW.

Ich habe das Ding sau günstig bekommen, sonst hätte ich den nicht gekauft.

Gruß

Hi, danke für deine Antwort. Ok wenn es nicht das neuste Panel sein muss, welchen würdest du empfehlen?

Ich habe mir den von dir genannten AW 32" 4k OLED Monitor soeben angeschaut.. gefällt mir sehr gut. Zum gamen bestimmt top, was ich aber nicht einschätzen kann ist, wie der sich im täglichen Arbeitsgebrauch schlägt wenn ich dazu noch meinen alten 34" Monitor nehme. Der 32" AW ist ja auch höher als der 34"

Hätte ein Angebot für einen Samsung Odyssey OLED G9 G91SD 49" für 599 da liegen.

Grüsse

Hallo Zusammen

Ich habe noch einmal lange überlegt und möchte doch nicht zu einem 49" wechseln da dieser doch auch "nur" wieder 3440x1440 ist und ich doch einmal auf 4k wechseln möchte.

Was ich versuchen möchte ist, dass ich einen 32" OLED 4k Bildschirm als Hauptmonitor verwende und vertikal oberhalb mein oben gennanten 34" Monitor weiterhin verwende. Somit sollte ich denke ich auch fürs aoffice genug fläche haben, um oben Teams und Dokumente etc offen zu halten und unten zu arbeiten. Hört sich das nach einer plausiblen Lösung an?

Nun zu den Monitor.

Exquisite hat bereits den AW 32" erwähnt

Es gibt ja noch die Asus Monitore:
Mit WOLED https://geizhals.de/asus-rog-swift-oled-pg32ucdp-90lm0a50-b01370-a3232020.html

Mit QD OLED https://geizhals.de/asus-rog-swift-oled-pg32ucdm-a3061299.html

Die beiden unterscheiden sich ja nur beim Panel, dass eine ist von LG das andere von Samsung. Das WOLED ist so wie gesehen habe eine Matte Bildschirmfläche und beim QD OLED ist sie glänzend.

Hat jemand einen dieser Monitore und kann berichten.

Sonst gibt es von den 32" 4k OLED Monitore ja noch welche von LG usw.

Welchen könntet ihr empfehlen? Nehmen sich diese Monitore bis auf die Anschlüsse nicht viel bis auf den unterschied bei WOLED und QD OLED?

Ich habe den Themen Titel auch mal angepasst.

Grüsse

Bin gerade auch auf der suche nach einem 32" 4K OLED Display.
Was spricht denn gegen den Samsung Odyssey G8?
Da ich auch was für Gaming und HomeOffice suche, bin ich auf den gekommen.

Zurück