Angenehme Ohrhörer gesucht

Yellowbear

Freizeitschrauber(in)
Angenehme Ohrhörer gesucht

Hi Leute, ich suche schon eine ganze Weile nach neuen Ohrhörern.
Leider bin ich auf Amazon nicht wirklich fündig geworden, also wende ich mich mal an euch:

Bisher habe ich die (alten) Apple-Ohrhörer benutzt, aber die gehen mir zu schnell kaputt (im Vergleich zum Preis).
Hier mal ein paar Kriterien, die die neuen Ohrhörer erfüllen sollten:
  • Keine In-Ear! Ich mag das Tragegefühl nicht und möchte mich auch noch im Strassenverkehr bewegen können
  • Kein abstehendes oder kantiges Design (man soll sich im Bett problemlos auf die Seite legen können, das Apple-Design ist ein gutes Beispiel)
  • Die Audioqualität ist im Grunde erstmal zweitrangig, da ich vor allem Podcasts damit höre, d.h. hauptsächlich Gerede
  • Preis bis ca. 20€
Tut mir leid, wenn das evtl. zu spezielle Anforderungen sind ;)

AW: Angenehme Ohrhörer gesucht

Hmm, für 20-30€ kann man einfach keine Wunder an Haltbarkeit erwarten, insbesondere bei unsachgemäßem Umgang.
Kopfhörer sollte man z.B. nie in die Hosentasche stecken, sondern immer locker aufgewickelt in einer kleinen Dose aufbewahren.
Auf den Kopfhörern zu Schlafen hilft natürlich auch nicht.
Wirklich stabile Sachen gibt es erst ab 100€ aufwärts z.B. mit den Shure SE-215, mit denen kann man auch super auf der Seite liegen, aber in den Preisregionen gibt es auch nurnoch InEars.
Die besten Earbuds die ich kenne sind die neuen Apple Earpods, die liegen wesentlich gemütlicher im Ohr als die alten, und haben auch keine Gummiringe oder Gitter mehr, die kaputt gehen könnten.

AW: Angenehme Ohrhörer gesucht

Vlt sind ja die Phillips SHS3200 was für dich - die haben für ihren Preis einen erstaunlich klaren Sound, nur nicht so viel Bass, weswegen die bei manchen nicht gut ankommen - aber grad für Sprache wäre das sogar ideal. Durch die Bügel halten die sehr gut, sind aber keine "Ear-Plug"-Kopfhörer. Und wenn das Kissen nicht zu hart ist, kann man die auch im Bett bei Seitenlage nutzen.

Als Vergleich: iIch hab mir neulich InEars von Sennheiser geholt, ca 30€ online, hab die für 35€ bei Saturn gekauft (meine alten waren kaputt, und ich hatte noch nen Gutschein - die Phillips hatte Saturn aber nicht) - ich musste 2 Tage experimentieren, bis ich endlich keinen übertrieben basslastigen Sound hatte, aber "besser" als die billigen Phillips find ich die nicht. Und viel "schlimmer": ich hab mein Leben lang immer so laut bzw. leise gehört, dass ich trotzdem noch merke, wenn zB hinter mit ein Fahrrad ist usw., da ich in Köln wohne (viel Verkehr) - aber mit den InEars überträgt sich über das Kabel fast jeder Schritt mit in die Kopfhörer, das nervt - und so laut, dass das übertönt wird, möchte ich auf keinen Fall hören. Zudem hab ich selbst dann, wenn ich sehr leise höre (so dass ich zB mein eigenes Schnaufen gut durch die Musik hindurch hören kann), kaum was von dem "drumherum" um mich mitbekommen, weil die Teile so sehr isoloeren... ich werde mir wohl nicht wieder InEars kaufen, obwohl ich mich inzwischen daran gewöhnt hab, mich 3 mal öfter umzuschauen, ob ich was "überhört" hab.

Zurück