Angemessener Kühler für Athlon II X2 215

Sperrfeuer

Software-Overclocker(in)
Angemessener Kühler für Athlon II X2 215

Hi zusammen,

Ich suche momentan einen CPU-Kühler für einen Athlon II X2 215, welcher möglichst leise und kostengünstig sein soll.
Das Gehäuse ist das Asgard von Xigmatek.

Mein Blick viel bisher z.B. auf den Scythe Samurai ZZ,
aber ich nehme einfach mal an und ich habe bessere Alternativen übersehen.
Das Preislimit sollte möglichst bei 20€ liegen.

Danke schonmal :]

AW: Angemessener Kühler für Athlon II X2 215

Bei einigermaßen guten Gehäusebelüftung und ohne OC sollte auch der Boxed Kühler reichen.
Des is auch erstaunlich leise.

Bin mir nicht sicher ob der Boxed so leise arbeitet. Ich hab den Boxed eines Athlon II 240 gesehen.
Ein lächerlich kleines Aluteil.

Aber leise.
Und soviel Abwärme produziert der auch wieder nich...
(Hab nen 220 mit Boxed verbaut und der läuft schön leise und kühl)

Also ich persönlich würde irgendwie nen gebrauchten Ninja 2 oder 3 auftreiben, das Ding undervolten und komplett passiv kühlen :D Aber der boxed tuts sicher auch ^^

Danke erstmal für das Feedback,
Der Athlon selbst ist nur als tray bestellt worden, allerdings hätte ich hier noch iwo
nen Kühler vom Phenom 965er hier rumliegen, würde der auch vollkommen reichen?

Wenn einer für einen Phenom X4 reicht, dann sollte er auch einen Athlon X2 kühl halten;)

Wenn du ihn noch hast, dann ist es doch das geringste Problem zu schauen, ob er dir leise genug ist.
Wenn nicht, dann kann man immer noch einen Neuen sich holen;)

Die Kühler der Phenom sind auf niedrigen Drehzahlen leise. Nur wenn sie auf ihre 3000rpm hochdrehen wirds ziemlich laut, was sie aber kaum schaffen werden bei deinem kleinen Athlon ;).
Wegen der Lautstärke solltest du auf den im Asgard eingebauten Frontlüfter achten: Er dreht mit bis zu 1500rpm, was für viel frische Luft aber auch einen deutlich höheren Lärmpegel sorgt. Entweder du drosselts ihn auf 700/800rpm (unhörbar) oder du kaufst dir einen leiseren. Ich würde ersteres bevorzugen. ;)

Warum schlägst du den Loki vor? Der Lüfter dreht laut Caseking bei 1.200 - 2.800 U/Min, leise ist das nich ...

Man kann den Lüfter auf 1200 rpm laufen lassen und die gute Kühlleistung bleibt.

Wobei man sich auf diese Angaben auch nie verlassen kann, obwohl ich dir versichern kann, dass 1200upm locker noch hörbar sind ;)

Von den Phenoms kenn ich nur den X6 Boxed Kühler. Und der rauscht selbst im Leerlauf deutlich hörbar. Pustet dafür aber auch ordentlich. Die kleinen Athlon Boxed sind da deutlich leiser...

Zurück