Angebot vom Media Markt Verbatim SSD gut?

Ja mein Laptop hat Platz für 2 Platten. Wollte sie auch erst für das OS nutzen, aber hab dann einfach mal zum Spaß nur Star Wars drauf gemacht zum testen. Aber das es so viel bringt hätte ich nicht gedacht. Daher bleibts jetzt wie es ist :-)

Gute Entscheidung. Mit der Verbatim als OS Platte haben hier im Forum ja schon ein paar ordentliche Probleme. Ob das nun allein an dem SSD lag, mag ich nicht beurteilen, da ich selbst keines zum Testen vorliegen habe.

Aber Laptop mit zwei 2,5" Schächten :ugly: Kann ja nur ein DTR sein, oder? ;)

Leute gibts das Angebot bei MM noch? Weil dann hol ich mir morgen eine aus reiner Neugier und für 49€ kannst da eigentlich nichts falsch machen.

Ich bin mir nicht sicher, aber normalerweise gelten die MM-Angebote immer für eine Woche und wäre somit am Samstag ausgelaufen. Kannst ja mal bei deinem lokalen MM anrufen und nachfragen. Oft waren eh nur sehr wenige SSDs auf Lager und dementsprechend schnell vergriffen (angeblich gab es in manchen MM auch die m4 64GB zu dem Preis).

Ja das Angebot ist die ganze Woche noch. War gerade erst drinn da habe ich sie gesehen. War kurz davor eine zu holen aber habe es dann doch nicht weil ich ja schon zwei SSD´s habe und meine dritte für Spiele wird eine Samsung mit 256GB

War eben im MM in Mannheim, Ausverkauft so ein ärger!:ugly:
Schade wäre zwar auch meine dritte SSD im PC geworden aber Speicherplatz kann man nie genug haben!

Naja, eine SSD wegen Speicherplatz zu kaufen kann ich jetzt nicht so nachvollziehen, grade bei den kleinen 64GB Versionen ;)

@topic: Hab mir jetzt auch eine Verbatim von MediaMarkt gegönnt und werde die im Notebook als C:\ einbauen. Bin mal gespannt, sollte ein großer Unterschied zur verbauten 5400rpm 80GB Platte sein :)

Naja Speicherplatz lässt sich ja bekanntlich nur durch mehr Speicherplatz überbieten - das gilt für HDDs genauso wie nun für SSDs. Kann das also schon verstehen ;)

Hm ... Ich weiß warum ich damals 240 für eine der ersten Vertex 3 ausgegeben hab .... Sie ist einfach das Geld Wert : D

Sry halte nix von diesen Möchtegern SSDs. Preis ist nicht alles. ne 64 m4 ist da ja noch Preis"werter"

Die käme hochstens als systemplatte in nem htpc oder so in Frage oder in nem wirklich alten Notebook das man nicht wegschmeißen will ................

Genau die V3 war ihr Geld nicht wert (meine Erfahrung), aber darum geht es hier ja gar nicht.

Das man bei 0,78125€/GB keine Hochleistungswunder erwarten darf, sollte jedem klar sein (vielleicht sogar dem MM-Verkäufer, wobei ich mir da nicht so sicher bin...). Als OS-Laufwerk ist sie aber sicher ausreichend für den Einstieg in die SSD-Welt (solange keine Inkompatibilität mit anderer HW besteht).

Sehe ich auch so, als Einsteiger-SSD völlig ausreichend. Meine erste SSD war eine ähnlich "lahme" OCZ Onyx, aber allzu riesig war der gefühlte Performanceunterschied zur Crucial m4 auch wieder nicht. :ugly:

Hab mir das Teil jetzt ins T61 gepackt, wo es leider wegen Sata Limitierung "nur" 120MB/s read/write schafft. Trotzdem 3mal so schnell wie die alte 80GB Platte, von der Zugriffszeit ganz zu schweigen :)

Anhänge

• as-ssd-bench SATA SSD ATA Dev 28.02.2012 18-46-34.png
    as-ssd-bench SATA SSD ATA Dev 28.02.2012 18-46-34.png
    38 KB · Aufrufe: 144
Meine Rede! Bei solchen SSD sollte man sich nicht zu verkrampft auf die Benchwerte stützen, sondern eher von der gefühlten Leistung überzeugen. Und ich denke, da ist die noch ganz ordentlich dabei und sollte jede HDD als OS-Laufwerk schlagen ;)

Hi, habe die Verbatim 128. Für billig Teil I.O. Ca 20% langsamer wie OCZ Agiliti.

Nach 1 Jahr benutzung kakte das Teil aber zusehens ab.

Nach Firmware Update war die Welt aber wieder I.O.!!! Read 250/ Write 175 Satta II 4K eiert so auf 20 rum, gefühlt aber alles bestens!

( MyDigitalSSD mSATA...mal Googeln irgendtein S5 Controler , glaube Marvin o.Ä, nicht v. MSATTA iritieren lassen blblba...
V30)

Verbatim selbst bietet das Update nicht an. Ist aber Zwingend, wenn mann mit dem Teil länger Spass haben will.

MFG

Zurück