Angebot gerechtfertigt?

pcfreak12

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo erstmal,

ich könnte bis morgen ein HP Elitebook 8440P für 300€ bekommen.
Einige Daten(mehr habe ich leider nicht bekommen):
-i7
-4GB RAM
-320GB HDD
-Win 7
-14 Zoll
-2 Netzteile
-Dockinstation

Anwendungszweck:
Wird dann mobil genutzt, Office, Videoschnitt und Rendering ein wenig in der Schule.
Für alles andere habe ich ja meinen Desktop;).
Gespielt wird damit nicht.

Gibt es bessere Neuangebote?
Würdet ihr zuschlagen?
Bin Schüler und habe ein begrenztes Budget,deswegen meine Frage.

Vielen Dank im Voraus:daumen:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem was ich recherchiert habe, ist es ein i7 620M und ne Intel IGP mit ner Nvidia Quadro NVS 3100M oder so
wird wahrscheinlich so ca. von 2010 sein

MFG
 
Tja, Garantie wirst du bei dem Teil vermutlich nicht mehr haben, zudem dürften die alten Komponenten recht viel Strom schlucken und der Akku wird wohl auch nicht mehr der jüngste sein. Die CPU kann auch heute noch gut mithalten, die Grafikkarte ist allerdings nicht mehr die schnellste, für Office sollte es allerdings langen.
Tja falls du dir über die genannten Schwächen im klaren bist kannst du wohl zugreifen, neue Notebooks in dem Preissegment können bei der Hardware nicht mithalten, sind aber deutlich stromsparender und haben ne Garantie ;)
 
Ist das ein Neugerät oder Gebraucht? Da es ja schon ein paar Jahre alt ist könnte der Akku schon fast keine Kapazität mehr haben, wenn es ohne Steckdose laufen soll müsste also noch 50-70 € für einen neuen Akku eingeplant werden. Der i7 ist aus der ersten Generation, gerade ist die vierte aktuell. Es ist zwar schon etwas angestaubt sollte jedoch ziemlich viel Leitung haben. Festplatte könnte auch etwas größer sein.

Übertakten würde ich bei nem Notebook wegen mangelnder Kühlleistung nicht. Der i7 sollte noch keine IGP haben, die gibt erst seit SandyBridge (i7-2xxx)