Angebot der gtx 560 auf ebay aufgetaucht: umgerechnet knapp 214,-!

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
Moin moin

hab hier was gefunden:

link entfernt.schaut euch mal die Taktraten an... sind von den bisher veröffentlichten Daten etwas abweichend^^...:D

Haltet ihr den umgerechneten Preis für realistisch? Ich denke nicht, dass die Karte für unter 250,- in deutschland auf den Markt kommt;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zum Launch wird das ungefähr hinkommen mit den 250 Euro, tendenziell vielleicht sogar etwas drüber. Letztenendes wird die Karte aber leistungstechnisch in der Liga der Radeon 6950 spielen, eher etwas darunter...Da die Preise für diese Karte aber mittlerweile schon bei ca. 230 Euro liegen, wird sich die GTX 560 schon nach kurzer Zeit in diesem Bereich einpendeln.

Prelaunch-Preise würd ich nicht so ernst nehmen, die sind eigentlich immer überzogen

sehe ich ähnlich, aber man muss bedenken, dass nvidea immer einen Tacken teuer ist als das vergleichbare Ati-Modell;)
Interessant finde ich aber die angegebenen Taktraten! Viel ist darüber ja noch nicht bekannt;)

Sind noch zwei Stunden bis PCGH und ander die Daten der GTX560 veröffentlichen dürfen dann wissen wir bescheit!

*Aufgeregt sei*

Und die 235,- Klingt nach einem verdammt guten Preis! Das passt irgendwie nich so zu geforce, so viel Leistung für so wenig Geld^^

Muss man fast überlegn, seine alte 460 zu verkaufen und ne 560 zukaufen.
Habe meine Graka doch erst 1 Monat xD

eBay Anzeigen sind leider verboten, deswegen würde ich es rausnehmen und auf eBay und co verweisen, anstatt den direkten Link zu posten. Ansonsten wird es wohl nach Verfügbarkeit gehen. Gute Verfügbarkeit: 1-2 Wochen nach Launch 220-2230 €. Schlechte: Preisstabil bei 250 €

@ ReaCT: da ist ne null zu viel^^

@allgemein: yeah, endlich ist man den weihnachtsstress los und endlich kommen neue produckte sowie fallende preise=)

ich hoffe bloß, das diese Karte die preise der 470 auf 100€ bis 150€ bringt, so würde es sich für mich lohnen meine gtx 460 an meinen kollegen für ~100 zuverkaufen und für 10 bis maximal 20 euro noch etwas mehr leistung zu bekommen..

Gerade der vergleich 560 gegen 470, 480 wird sehr interessant

Wenn die ähnlich gut zu übertakten gehen wie die 460 dann wird es die P/L Karte überhaupt und davon gehe ich mal aus.

Oh Shit du könntest recht haben, weil ich bin nah MEZ gegangen aber kann sein das die NY Zeit gehen!

aber man muss bedenken, dass nvidea immer einen Tacken teuer ist als das vergleichbare Ati-Modell;)
Hm nö, die GTX 460 ist im Referenzdesign meist ein paar Euro günstiger als ne Standard HD 6850.

15 Uhr hier wären btw nicht 0 Uhr nach NY Zeit. Da ists soweit ich weiß nur 6h früher als hier ;). Aber spätestens in 24h wissen wir alle bescheid :).

Ich halte nen Preis von unter 250€ auch für sehr realistisch und hoffe einfach nur, dass sie mit der 6950 mithält (ohne OC)...
Angeblich soll die HD 6950 1GB ja 20-30€ günstiger sein als die 2GB Version, wenn die Verfügbarkeit stimmt, das wären dann so 210-220€. Da in den gängigen Auflösungen bei den AMD Karten wohl auch 1GB vollkommen ausreichen dürfte, dass die Karte nicht wirklich gebremst wird, kann ich mir gut vorstellen, dass die GTX 560 auch auf dieses Preisniveau rutscht.
Interessant wirds dann auch, ob die GTX 470 und HD 6870 noch weiter rutschen, wenns deutlisch schnellere Modelle schon für nen 10er oder 20er mehr gibt.

Oh Shit du könntest recht haben, weil ich bin nah MEZ gegangen aber kann sein das die NY Zeit gehen!

Wenn schon Kalifornieren, nicht NY ;-) NV hat ihren Sitz ihn Santa Clara, Kalifornien. Da wären es dann aber um die 8h Unterschied, würde aber mit 15h hinkommen, wenn sie um 7h morgens anfangen zu arbeiten :-) Rechnet man mit 8-9h Arbeitsbeginn, wären es hier 16-17h.
Mal gucken und abwarten, sind ja nur paar Stündchen :-)

hi,

etz muss ich mal meinen senf dazu abgeben. ^^ freu mich riesig auf die gtx560. habe extra 2 monate ohne pc verbracht, nur um diese graka zu kaufen.. hoffe doch, dass ich nicht enttäuscht werde. =) wir werden sehen. und wenn doch, dann fallen zumindest die preise der gtx470 und ich hol mir ne gtx470 amp ;)

mfg
pingpong

Ne lass die Finger von der 470, die habe ich noch hier herumzufliegen, habe jetzt ne 580, die 560 wird besser und bleibt Kühler und leiser und schluckt nicht so viel Strom.

Zurück