angeblicher Virus

der pc erkennt die festplatte mit einem virus. Deshalb restartet er. Deshalb sollte ich windwos instarlieren, was aber auch nicht geht

ich kenn das nur von einem viel älteren Board, im BIOS gabs ne Option die Viruserkennung auszuschalten. eventuell übern USB Adapter auf ein anderen Rechner formatieren, aber ob das so sicher ist.

der pc erkennt die festplatte mit einem virus. Deshalb restartet er. Deshalb sollte ich windwos instarlieren, was aber auch nicht geht
ich wollte eher wissen, was bei der installation schief geht? kannst du von cd booten? wenn ja, wie weit kommst du? gibt es einen bluescreen oder eine fehlermeldung?
oder ist es so, dass, wenn du die installations-cd einlegst, trotzdem das alte windows startet und mit einer fehlermeldung abstürzt?

hbf

Ich komme mir langsam von dir extrem auf den Arm genommen vor.

Zuerst kommst du mit einer unglaubwürdigen Story von einem Bluescreen, der einen Virus melden würde. Und trotz mehrfacher Zweifel und Nachfragen gibt es von dir noch immer keine genaue Fehlermeldung.
Und an welcher Stelle deine Neuinstallation hängt, lässt du dir auch extrem aus der Nase ziehen.

Entweder kommst du mal mit Butter bei die Fische, oder du kaufst dir einfach einen neuen PC. Da ist dann Windows schon fertig drauf.

Das ist eine Standardmeldung von Windows - das bedeutet aber nicht, das Viren auf dem Rechner sind und eine Virenwarnung ist es auch nicht. Aber ein Virencheck kann nie schaden. :)

ich habe das programm irgendwie nicht verstadnen. Sol ich das herrunterladen und auf eine cd brennen?

Ich habe jetzt die datei auf eine dvd gebrannt, aber ich hab kein setup oder sowas, der pc startet wie immer neu -.-

Zuletzt bearbeitet:
wie genau hast du die datei auf die dvd gebrannt? es reicht nicht, einfach die .iso-datei auf die dvd zu kopieren, wie bei einem usb-stick, sondern ein brennprogramm muss die iso-datei sozusagen auf die dvd "entpacken". mit win7 geht das ganz einfach mit rechtsklick auf die iso datei->datenträgerabbild brennen. ansonsten geht das mit einem programm wie imgburn (funktion burn image to disc).
allerdings weist die fehlermeldung, die auf dem von dir hochgeladenen foto zu sehen ist, nicht auf einen virus sondern eher auf ein festplattenpoblem hin. die suche nach viren ist daher meiner meinung nach eher zweitrangig.
für die weitere ursachenfindung wäre es, wie gesagt, hilfreich, wenn du möglichst genau beschreibst, was passiert, wenn du versuchst, von der xp-cd zu starten :)

hbf

Zuletzt bearbeitet:
also eine xp cd habe ich nicht, ich habe es aber mit einer vista cd probiert, aber der pc regiert darauf nicht.

NEUE INFO:

ich glaube der pc kann nicht von IDE booten, deshalb habe ich mal veruscht eine sata festplatte zu nehmen, aber dafür hat mein netzteil kein stromstecker :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück