Angeblich ist mein Netzteil zu schwach für dieses System ? Ratschläge ?

Phattstyle1

Schraubenverwechsler(in)
Angeblich ist mein Netzteil zu schwach für dieses System ? Ratschläge ?

Hi leute,

hab mir jetzt ein neues PC System gekauft, leider kann ich es noch nicht in Betrieb nehmen da dass Asus P8P67 was ich geliefert bekommen hab war defekt. Da hat immer ne Dram leuchte geleuchtet sobald ich beide Rams eingebaut hab und es ging gar nichts mehr von daher wechsel auf Gigabyte Board ist aber noch nicht da.

Das System stellt sich wie folgt zusammen, meint ihr ich bekomme da Probleme mit der Leistung vom Netzteil ?

Gehäuse: ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz
Netzteil 500W CoolerMaster Silent Pro M500
CPU Kühler Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939,...
Grafikkarte: 1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe
RAM : 2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 Kit
DVD Laufwerk: Asus DRW-24B3ST/BLK/G/AS Nero Retail
2 Schwarze Scyte Gehäuse lüfter 800 rpm
Prozessor Intel i5 2500k
Mainboard : GIGABYTE GA-P67A-UD3-B3 1155
dazu 2 Festplatten Sata glaube die haben beide 7200rpm <--- sind die einzigen Komponenten aus meinem alten System.

was meint ihr ? soll ich mir da sorgen machen ? wird hauptsächlich gezockt mit dem PC

danke für eure antworten :)

AW: Angeblich ist mein Netzteil zu schwach für dieses System ? Ratschläge ?

Das Netzteil reicht locker brauchste dir keine sorgen zu machen

okay danke,

hab sogar mit dem gigabyte support telefoniert der meinte cpu und grafikkarte alleine wären schon zuviel.

Wie äußert sich das denn wenn das netzteil zu schwach ist ?

sind so netzteile +750 watt etc. hauptsächlich für die sli grafikkarten benutzer die 2 grakas zusammen laufen lassen und so ?

Mein sys wie es in sig steht , hab ich gemessen ... schau , is schwachsinn was Gigabyte dir erzählt hat .

okay dein sys sieht krass aus aber du hast dafür ja auch nen 800 watt netzteil ^^

Aber dann bin ich ja beruhigt wenn ihr meint ich bekomm da keine probleme, könnte es halt im moment noch zurück schicken und ne nummer größer nehmen.

dachte mir das ist schon nen 70 euro marken netzteil und SLI benutz ich ja nicht.

Das Netzteil reicht locker brauchste dir keine sorgen zu machen

Reicht locker ist relativ.
Wennst noch planst SLI zu machen oder mal ne stärkere Graka verbaust würd ich lieber, hm, mindestens 800W nehmen!

Ich gehe jetzt von dem system aus was er gepostet hat und afür reicht ews definitiv locker.

Wenn das Netzteil zu schwach ist äußert sich das oft so das der PC im Lastbetrieb abschaltet.

Also ich gehe halt davon aus dass ich die nächsten 3-4 jahre kein Geld mehr in den Pc stecken muss um aktiv noch alle games in guter grafik zu spielen.

Wenns in 4 jahren dann soweit ist und ich mir denke neue Hardware etc. dann muss ich mir bestimmt ein neues netzteil zulegen.

Wobei ich wirklich niemanden persönlich kenne der SLI nutzt ? ich weiß selbst gar nicht ob das soviel bringt wie z.b. 1x neue Grafikkarte der neusten Generation zu kaufen ( also in 4 jahren z.b. ne grafikkarte kaufen) als nochmal die gleiche und in den SLI modus einzubauen

SLI bringt wenig bis garnichts wenn du den Ärger und Stress mal außen vor lässt :ugly: es ist deutlich sinniger statt einer zweiten langsamen Grafikkarte lieber eine neue schnelle einzubauen ;)

Was das Silent Pro angeht, gutes Netzteil, passt sehr gut :daumen:

@ McClaine

musst du immer völlig übertriebene Empfehlungen aussprechen? Ich dachte das Thema wäre erledigt?!? Ein 800W Netzteil kostet nicht nur DEUTLICH mehr in der Anschaffung, durch die miese Effizienzkurve wäre es vorallem im Idle und im niedrig lastigen Betrieb alles andere als effizient, was den Kosten-Nutzen Faktor nochmal schlechter macht

SLI und CF haben vor und nachteile.
Mehr FPS aber dafür hoher Stromverbrauch und Microruckler.

Wenn du nur eine Graka benutzen willst reicht das netzteil auf jeden Fall locker

Netzteil reicht mit Sicherheit, läuft auch nicht auf Anschlag. Bei üblicher Spielelast werden unter 350W aus der Steckdose gezogen, selbst mit dezentem OC.
Und da die neue Grafikgeneration, HD7000 und GTX600, einen großen Leistungssprung machen werden, würde ich über SLI nicht nachdenken.

alles klar danke euch :)

dann hoff ich mal wenn das gigabyte mainboard da ist diesmal alles läuft, werd dann gleich mal crysis 2 probefahren damit ich mal sehe was das die kiste an leistung bringt !

vielen dank für die schnellen antworten.

würd sagen *closed*

Hallo Hardware User,

Habe ein großes problem!habe mir ne neue graka zugelegt die Sapphire HD 7870 und jetzt stürzt mein System jedesmal nach ca 10-15min Spielzeit (BF3) ab.Mit dder alten Graka Sapphire HD 5670 läuft alles wunderbar.

IST MEIN NETZTEIL U SCHWACH???

System:

Mainboard: Asus P7P55D-E LX
CPU: Intel i5-760 4x 2,80Ghz
RAM: Corsair XMS3 2x 4GB + 2x 2GB (DDR3 1600Mhz)
Grafikkarte: Sapphire HD 7870 OC
Festplatte: WD 10EALX (1TB)
Laufwerk: LG GH22
Netzteil: Aero Cool E85-550Watt
Monitor: LG Flatron W2240 (22Zoll)
Gehäuse: Aerocool Vx-R LE

Bitte um Hilfe bin schon am verzweifeln!!!!Graka zurück oder neues Netzteil???

Hallo Hardware User,

Habe ein großes problem!habe mir ne neue graka zugelegt die Sapphire HD 7870 und jetzt stürzt mein System jedesmal nach ca 10-15min Spielzeit (BF3) ab.Mit dder alten Graka Sapphire HD 5670 läuft alles wunderbar.

IST MEIN NETZTEIL U SCHWACH???

System:

Mainboard: Asus P7P55D-E LX
CPU: Intel i5-760 4x 2,80Ghz
RAM: Corsair XMS3 2x 4GB + 2x 2GB (DDR3 1600Mhz)
Grafikkarte: Sapphire HD 7870 OC
Festplatte: WD 10EALX (1TB)
Laufwerk: LG GH22
Netzteil: Aero Cool E85-550Watt
Monitor: LG Flatron W2240 (22Zoll)
Gehäuse: Aerocool Vx-R LE

Bitte um Hilfe bin schon am verzweifeln!!!!Graka zurück oder neues Netzteil???

550W dürften für dein System völlig ausreichend sein, leider ist deine Beschreibung des Problems nicht sehr aufschlussreich. Mit welchen Symptomen stürzt dein PC ab? Blue Screen, Freeze oder nur zurück auf den Desktop?

Hast du eventuell einen anderen Rechner mit dem man deine Komponenten mal austesten könnte?

550W dürften für dein System völlig ausreichend sein, leider ist deine Beschreibung des Problems nicht sehr aufschlussreich. Mit welchen Symptomen stürzt dein PC ab? Blue Screen, Freeze oder nur zurück auf den Desktop?

Hast du eventuell einen anderen Rechner mit dem man deine Komponenten mal austesten könnte?

Genauer wärs echt nicht schlecht.
Immerhin stürzt BF3 sowieso immer grundlos ab :D

Hey Leutz,

Das problem ist sobald ich die Sapphire HD 7870 OC einbaue,bekomme ich meistens einen BLACKscrenn bei BF3 ca 15-20min. Spielzeit.(Alle settings von low bis ultra).
Der Pc läuft weiter aber Monitor bekommt kein Signal mehr (da hilft nur noch Reset).
Einmal war ein Bluescrenn dazwischen,aber hat sich auch schon ca.3-5 mal im Spiel aufgehangen (Freeze) bzw. nach dem Join.
Die alte Sapphire HD 5670 läuft hingegen reibungslos.

(Treiber alle aktuell!!!)

Nur was ich nicht ganz verstehe unter Vollast soll die HD 7870 190Watt verbrauchen,aber wieso steht auf dem Karton 500Watt Supply oder höher?Das lässt mich bisschen über neues NT nachdenken!

Bin leider Neuling in Sachen Pc Hardware Software totaler Neuling.Guter Ferund von mir hat mir zu diesen Komponenten wie o.g. geraten und natürlich alles zusammengeschraubt.

Bin für jede Hilfe oder gescheite Antwort dankbar!!!:D

Salute

C-Jay

Zurück